Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
da täuscht du dich aber, je nachdem gibt es immer wieder Schwankungen und somit Inputlag. Je nachdem wieviel Fenster und Glas du hast, desto unsauberer. Hängt immer von Haushalt ab, grundsätzlich fürs Zocken wie Cod usw. Lan von Vorteil

Wohne im zweiten stock, zwischen den router und meiner ps4 ist ein dicker boden und trotzdem hatte ich nie inputlags...

Wohne im zweiten stock, zwischen den router und meiner ps4 ist ein dicker boden und trotzdem hatte ich nie inputlags...

dann weiß du nicht was Ping bedeutet und welche Auswirkung dies auf schnelle MP-Spiele hat. Ich will garnicht wissen was du für schwankende Pingzeiten und welchen Ping du hast.

Amazon hat beide Switch Versionen ausverkauft. Bei GameStop ist nur die grau ausverkauft.

Das bedeutet, das die wirklich njr soviel anbieten wie sie bekommen und sie nicht einfach die Vorbestellungen abdrücken

Von dem Zubehör dürften nur die Joy-Cons und der Pro Controller wirklich "teuer" sein.

Der Grip ist nur Plastik mit ner kleinen USB-C Platine um die Joycons aufzuladen.
Das Dock ist ein USB Hub und HDMI Weiterleiter eventuell noch ein Lüfter..

Joy-Cons sind wohl mit Technik voll gestopft von daher kann man den Preis halbwegs verstehn.
Pro Controller ist deutlich teuerer als die WiiU Variante nur dank NFC, Gyro und HD Rumble?

Naja denke am Zubehör wollen sie auch ordentlich verdienen. Da sinken die Preise vielleicht auch noch mal.

Gerade bei den Joy-Cons ist der hohe Preis schade, die hätten durchaus dank unterschiedlichster Designs oft gekauft werden können aber so wird wohl kaum jemand mehr als ein Extra Paket holen, wenn überhaupt.

Meine Ping war bisher immer stabil, ich war sogar oft der host in der Gruppe :D

Ganz toll, die arme Gruppe. Wenn ihr(deine Freunde in deiner Gruppe die du also Host angeführt hast) abgekackt seit, dann weißt du weswegen^^ Wenn du der Host bist, dann könnt ihr nur hoffen das du nicht nur der Host der Gruppe bist, sondern der dem Server verkörpert(beziehe mich auf Cod), dann haben halt alle anderen dank dir nen scheiß Ping :v: und du kannst alleine durchstarten :-) . Sonst auf normalen Servern wirst du kein Land sehen, einfach weil dein Ping dir das nicht erlaubt.

Der Grip ist nur Plastik mit ner kleinen USB-C Platine um die Joycons aufzuladen.
Das Dock ist ein USB Hub und HDMI Weiterleiter eventuell noch ein Lüfter..
Der Grip bietet wohl noch einen zusätzlichen Akku, um noch länger spielen zu können. Da wirken die 30 euro nicht mehr ganz so überzogen. Der Preis für's Dock ist aber wirklich frech. Zum Glück brauche ich das nicht.

Der Grip bietet wohl noch einen zusätzlichen Akku, um noch länger spielen zu können. Da wirken die 30 euro nicht mehr ganz so überzogen. Der Preis für's Dock ist aber wirklich frech. Zum Glück brauche ich das nicht.

Ist eh unnötig da nen Akku rein zuhauen, laut Nintendo.jp sollen die Joy-Cons ja 20 Stunden durchhalten, wer brauch da noch einen Akku im Grip.

Wobei ich wie gesagt nicht den Geschäftsmodellen die Schuld gebe. Was Nintendo auf Heimkonsolen fehlt, ist die Vielfalt an Spielen, dank fehlendem 3rd Partysupport. Das sind schon viele Millionen, die wegen einem CoD, Battlefield oder GTA zur PS/XBox greifen. Und selbst wenn diese Spiele kommen würden, sehen sie halt deutlich schlechter aus, dank technischem Rückstand. Sowohl bezüglich des 3rd Partysupports, als auch dem technischen Rückstand (im vergleich zu Konsolen), wird sich mit der Switch nichts ändern im Vergleich zur WiiU.

Was kann Nintendo als machen, um daran was zu ändern? Mobilität klingt erstmal super, insbesondere in Hinblick auf Japan. Aber am Ende benötigt die Plattform dennoch Spiele, um langfristig zu überzeugen. Ob ein Preis von 300€ + teure Peripherie zu hohen VKZ führt und somit die 3rds überzeugt? Kann man bezweifeln. Titel wie Pokemon werdens aber gerade am Anfang etwas rausreißen können. Aber Nintendo zielt ja mit Sicherheit auf einen langfristigen Erfolg und da sehe ich Probleme. Die Nintendo Studios selbst haben nicht genug Output, wie man an der WiiU gesehen hat und ansonsten wirken die 3rds hinsichtlich der Switch noch zurückhaltender als gegenüber der WiiU. Ich weiß nicht, wie Nintendo so langfristig Kunden überzeugen möchte.

Was Nintendo also einfach nur benötigt sind mehr 1st Partytitel. Viele halten das ja hier für surreal, aber ich sehe nichts, was dagegen sprechen würde, dass Nintendo mehr Entwickler auf die Beine stellt oder gar sogar welche aufkauft, die bereits gezeigt haben, dass sie gut Spiele entwickeln können. Und da man mit der Software am Ende am meisten verdient, dürfte das doch sogar im Interesse von Nintendo sein und man wäre absolut unabhängig von den 3rds, wenn man sich tatsächlich 100% selbst versorgen kann. Denn für N-Konsolen kauft man nun mal primär für N-Software. Für alles andere haben die Spieler ohnehin eine PS, Xbox oder einen PC.

Ich halte Switch an sich für ein ganze gutes Gerät. Das Gerät hat natürlich seine Defizite gegenüber den anderen Geräten, aber auch einen Mehrwert den die anderen nicht bieten. Ob der Kunde daran Interesse hat, wird man sehen.
Zusätzlich zu dem Feature, den Switch selbst bietet, scheint N sich auch wieder stärker an die Tugenden der Wii zu richten, wie man an den geteilten Joycons und den Minispielen daran sieht. Dem kann man nun entgegnen, dass diese Zielgruppe bei Smartphones und Tablets ist, ich aber halte nichts davon, dass sich diese zwei Welten komplett kannibalisieren müssen. Soetwas kann auch parallel koexistieren, wenn es ein Hersteller eines dedizierten Gerätes richtig angeht. Insgesamt sehe ich in Switch also mehr eine Wii 2.0, bei der das Konzept weitergedacht wurde, als es die WiiU war.

Wenn N mit der Kombination den Nerv trifft, wird der fehlende Support der 3rd-Party AAA Spielen vom Kunden auch zu verschmerzen sein, weil die Anschaffung des Gerätes auch nicht aus den Gründen rührt und damit relativ unabhängig davon funktioniert. Allgemein sollte man sich darüber Gedanken machen, ob jedes Gerät immer alle Spiele benötigt. Die Möglichkeit irgendetwas zu spielen ist heute nun wirklich kein Mangel mehr. Der Kunde ist sich des "Features" eines allumfassenden Supports bei einer Playstation bewusst und dort wird es auch erwartet, weswegen Sony hier auch immer in der Bringschuld ist, dies zu gewährleisten. Das muss aber nun nicht heißen, dass er das gleiche bei jeden anderen Gerät erwartet. Kommt immer auf die Erwartungshaltung an, und diese kann bei Switch eine andere sein.

Für Zelda? welches bis Dato 900/30 lief?

Es gibt unterschiedliche Aussagen zu Zeldas Auflösung.

Von Eurogamer angepinnt
Eurogamervor 1 Tag
Regarding the resolution, we were told the game will aim for 1080/60 in docked mode by one of the Nintendo reps at today's event, although reports suggest it might actually be 900/30.

Eurogamer hörte 1080p/60 als ziel, andere hörten 900p. Auf jeden Fall wird es auf Switch ne höhere Auflösung haben als auf der Wii U. Die 60fps glaube ich selbst nicht, 30fps ist eigentlich typisch für Zelda, die meisten kennen da aber scheinbar keinen Unterschied, wahrscheinlich auch Emily nicht.

Was mich an ihrer Aussage (und weiteren Anspielberichten) interessierte war eher, dass es auf Switch ebenso Framerate Dips gibt, aber eher weniger als auf Wii U und dass der Handheldmode smoother wäre.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom