Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich frage mich bei manchen, was für ein Lineup sie erwartet haben. Es kommen Zelda, Mario, Splatoon und Xenoblade in den ersten neun Monaten. Dazwischen gibt es noch Lückenfüller wie MK8 und Pokémon ist so gut wie sicher. Ist doch für das erste Jahr super. Ist schon eine Weile her, dass eine Konsole sowas an 1st-Party-Spielen im ersten Jahr auffuhr. Die west-Devs halten sich leider zurück, aber dafür scheinen die japanischen gut dabei zu sein und werden auch noch das ein oder andere Spiel liefern. Ich verstehe, wenn man das Launch-Lineup als dürftig ansieht. Aber auf's Jahr gesehen, ist das Lineup wirklich nicht schlecht.

Ich frage mich bei manchen, was für ein Lineup sie erwartet haben. Es kommen Zelda, Mario, Splatoon und Xenoblade in den ersten neun Monaten. Dazwischen gibt es noch Lückenfüller wie MK8 und Pokémon ist so gut wie sicher. Ist doch für das erste Jahr super. Ist schon eine Weile her, dass eine Konsole sowas an 1st-Party-Spielen im ersten Jahr auffuhr. Die west-Devs halten sich leider zurück, aber dafür scheinen die japanischen gut dabei zu sein und werden auch noch das ein oder andere Spiel liefern. Ich verstehe, wenn man das Launch-Lineup als dürftig ansieht. Aber auf's Jahr gesehen, ist das Lineup wirklich nicht schlecht.

Für den Preis den Nintendo verlangt müssten sie schon mindestens das doppelte liefern. Egal wie! Mir als Konsument ist das einfach egal. Sie hatten genug Zeit sich Gedanken zu machen:

1. Über die Hardware
2. Über die Software
3. Über 3rd Parties.

Und es scheint als würden sie sich sagen: "Die fressen eh was wir ihnen vorsetzen." Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht mehr!

Hab ich ja doch nicht so verkehrt gelegen mit meiner N64 Prognose. xD

Trotzdem im Vergleich zu den U Spielen wird das eine üble Umstellung! Weshalb wollte man nochmal die Cartridges zurück? :-P

Da gibt's ja nur 1 grund .Um es unterwegs zu zocken .
Mit Laufwerk wäre es auch schwerer und teurer.
Die haben ja schon mächtig eingespart.Und viel weg gelassen

Für den Preis den Nintendo verlangt müssten sie schon mindestens das doppelte liefern. Egal wie! Mir als Konsument ist das einfach egal. Sie hatten genug Zeit sich Gedanken zu machen:

1. Über die Hardware
2. Über die Software
3. Über 3rd Parties.

Und es scheint als würden sie sich sagen: "Die fressen eh was wir ihnen vorsetzen." Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut nicht mehr!
Das Doppelte? Was soll Nintendo noch liefern? Metroid, Smash, Pikmin ud Fire Emblem alles noch im ersten Jahr? Hackt's?

1. Über die Hardware
2. Über die Software
3. Über 3rd Parties.

Manche Nintendofans scheinen noch in der Traumwelt zu leben...
Nintendo hat klasse geliefert, der line up sieht bahnbrechend aus. Warum sollte Nintendo jetzt sein ganzes Pulver verschießen? Nintendo wird zu 100% noch vieles mehr ankündigen. Ihr scheint zu hochnäßig mit Nintendo umzugehen......

Sony und Microsoft haben es beim launche noch krasser verkackt. Nintendo macht alles richtig

Neue IP's? 2nd Party-Studios aufbauen oder beauftragen? Ist das mein Problem wie sie das anstellen?

Nö!
Na, dann würde ich vorschlagen, du bastelst dir schon mal ein Schild und stellst dich vors Nintendo Hauptquartier. In etwa auf diesem Niveau sind nämlich deine Vorstellungen.

Richtig ist: Nintendo fehlen die West-Devs. Dass die die Switch so heftig ignorieren, hätte ich auch nicht gedacht. Dafür liefern die japanischen und die können auch gute Spiele. Verabschiede dich von dem Gedanken, dass Switch Multispiele noch und nöcher bekommt und stelle dich auf eine Situation wie auf dem 3DS ein. Über fehlende Spiele konnte ich mich da zumindest nicht beklagen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat klasse geliefert, der line up sieht bahnbrechend aus. Warum sollte Nintendo jetzt sein ganzes Pulver verschießen? Nintendo wird zu 100% noch vieles mehr ankündigen. Ihr scheint zu hochnäßig mit Nintendo umzugehen......

Sony und Microsoft haben es beim launche noch krasser verkackt. Nintendo macht alles richtig

Wer ein gutes Jump'n Run sucht (ich spreche jetzt von dem Massenmarkt) der ist mit Playtonics Yooka-Laylee auf allen Plattformen gut bedient. Auch wer ein gutes japanisches Action-Adventure sucht ist nicht mehr zwangsläufig auf ein neues Zelda angewiesen.

Das Problem ist: Nintendo verliert an Zugkraft und sie merken es nicht!

Hm,was war mit Fan und Traumwelt.Guck mal im Spiegel ^^
Nintendo macht überhaupt nicht alles richtig .
Fängt ja beim Preis schon an und es gibt immer noch kein LAN Anschluss .Wo es überall schon Standard ist

Wer ein gutes Jump'n Run sucht (ich spreche jetzt von dem Massenmarkt) der ist mit Playtonics Yooka-Laylee auf allen Plattformen gut bedient. Auch wer ein gutes japanisches Action-Adventure sucht ist nicht mehr zwangsläufig auf ein neues Zelda angewiesen.

Genau, nur weil sie nicht den line up nachgehen, den du dir wünscht.

Wenn nintendos lineup beim release viel zu lang wäre, würde jeder nörgeln, was im nächsten jahr kommt und wenn nintendos lineup jetzt langsam langsam hochfährt wird der Markt im laufe der jahre ohne pausen gesättigt

Komisch, dass Mario trotzdem noch das deutlich erfolgreichste JnR ist. xD

Ich sehe es schon kommen: die Kunden sind zu blöd und haben mal wieder das Produkt nicht verstanden. :brit:

Hm,was war mit Fan und Traumwelt.Guck mal im Spiegel ^^
Nintendo macht überhaupt nicht alles richtig .
Fängt ja beim Preis schon an und es gibt immer noch kein LAN Anschluss .Wo es überall schon Standard ist

Die konsole wird ihre Abnehmer finden.Der Presi ist berechtigt, sony und mocrosoft dürfen utopische Preise beim release setzen aber nintendo wird das hoch angesetzt. Ich verstehe euch nicht. Ihr seid noch von den wii und wii u preisen gewöhnt.

Laut amazon ist die switch auf top 1.anscheinend verkauft sie sich wie brezeln am markt. Kein wunder, markttechnisch wurde alles getan und auf jeder Seite wird davon empfohlen. Wie es scheint wird es prima verkaufen, vorallem an die Käufer die noch nichts mit nintendo am hut hatten

Solche Vorstellungen sind einfach utopisch, das kriegt selbst Sony net hin.

Naja, aber Sony/MS haben es auch nicht nötig, da sie die 3rds hinter sich haben. Nintendo ist im Bereich der Coregames in den letzten Jahren kompletter Selbstversorger geworden und alleine deshalb müssen sie schon mehr liefern als die anderen. Und ich gebe da schon insofern recht, dass Nintendo dann zusätzlich auch noch einen extrem unverschämten Preis für sehr alte Hardware verlangt und weil sie keine UVP für Europa angegeben haben, ging der Preis hier direkt nochmal um 30€ nach oben. Da müsste schon mehr als ein Zelda (was im Endeffekt ein WiiU Titel ist) zum Launch kommen. Und auch sonst mehr übers Jahr hinweg.

Was ich grundsätzlich bei Nintendo nicht verstehe ist, wieso sie nicht mehr Entwickelerteams beschäftigen. Ich mein: Jeder würde sich eine Nintendokonsole holen, wenn Nintendo ca. 10 Spiele in der Größe von Zelda/Mario/Xenoblade/Metroid pro Jahr bringen würde und gerade mit dem Hybridkonzept könnten sie ja wirklich alle ihre Ressourcen auf eine Plattform konzentrieren. So einfach wäre es... Man kauft sich N Konsolen doch ohnehin fast nur wegen den N Titeln. Wieso also nicht die Selbstversorgung stark ausbauen und komplett auf 3rd Parties scheißen, die ohnehin nur alte Ports bringen und sich dann beschweren? Das meiste Geld verdient Nintendo doch sowieso mit der Software. Also statt überteuerte Hardware rauszubringen, einfach den Spieleoutput erhöhen (wofür man ja durchaus mehr Entwicklerteams kaufen kann).

Die konsole wird ihre Abnehmer finden.Der Presi ist berechtigt, sony und mocrosoft dürfen utopische Preise beim release setzen aber nintendo wird das hoch angesetzt. Ich verstehe euch nicht. Ihr seid noch von den wii und wii u preisen gewöhnt.

WiiU ist ebenfalls überteuert hoch 10. Sony/MS verbauen Hightech Komponenten und subventionieren ihre Konsolen zum start. Nintendo hingegen subventioniert nicht und möchte immer Gewinne direkt von Release an generieren. Somit also ein schlechter vergleich...

Zuletzt bearbeitet:

Laut amazon ist die switch auf top 1.anscheinend verkauft sie sich wie brezeln am markt. Kein wunder, markttechnisch wurde alles getan und auf jeder Seite wird davon empfohlen. Wie es scheint wird es prima verkaufen, vorallem an die Käufer die noch nichts mit nintendo am hut hatten

Oder die, die Wii und WiiU übersprungen haben.

einfach den Spieleoutput erhöhen (wofür man ja durchaus mehr Entwicklerteams kaufen kann).

Haben sie nicht schon die Architektur dahingehend verändert, dass darauf die Unreal Engine und Vulcan laufen? Das dürfte einiges leichter machen.

Hightech Komponenten

naaaja

Zuletzt bearbeitet:

Muss ja ne schöne Traumwelt sein,oder du meinst es nicht ernst.
Der Preis ist berechtigt .Wenn ich das schon höre ^^ na ja,dich kan man nicht ernst nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom