Also ich sehe hier schon ein paar PS4 Besitzer die vorbestellt haben, die wollen auch keinen Ersatz für die PS4

Und der wird es nicht und kann es nicht werden, aber es wird besseren Support bekommen als die Wii U. Ansonsten ist es deine Meinung, ich finde den preis selbst unglücklich, aber das Teil hat halt auch alles mögliche verbaut, Next Gen Rumble/Haptisches Feedback im Controller, haptisches Feedback für den Touchscreen, Bewegungssteuerung, IR Sensor, NFC, ne relativ gute mobile Hardware und was man so hört soll das Gerät an sich hochwertiger ausfallen als bisherige Nintendo Handhelds. Wie das mit dem Onlinemode etc. läuft warte ich ab, im schlimmsten Fall nutze ich ihn nicht, aber das wird man sehen. Ich finds geil, dass ich es als Konsole und als Handheld nutzen kann, freue mich auf einige der Titel, Xenoblade 2 wird ein Fest, Pokemon am Fernseher ebenfalls (gut, das wurde noch nicht angekündigt, aber man weiß halt schon, dass es existiert).
Denke Nin kriegt das Teil erstmal verkauft, /auf AMazon ist die graue Version schon ausverkauft). Und später können sie immer noch mit dem Preis runtergehen.