Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Welche Internet-Dienste hat die Switch eigentlich überhaupt. Weiß man da schon näheres? Außer das die Virtual Console / E-Shop angekündigt ist habe ich noch nichts von einem Browser oder ähnlichen Diensten gelesen. Was ist mit Amazon Prime Video / Netflix / Youtube?

Dazu wurde offiziell noch gar nichts gesagt, hätte mich aber auch interessiert.

Nintendo Switch hardware specs revealed

http://www.tweaktown.com/news/55869/nintendo-switch-hardware-specs-revealed/index.html

55869_300_nintendo-switch-hardware-specs-detailed_full.png

55869_301_nintendo-switch-hardware-specs-detailed_full.png

55869_501_nintendo-switch-hardware-specs-detailed_full.png

55869_302_nintendo-switch-hardware-specs-detailed_full.png

55869_303_nintendo-switch-hardware-specs-detailed_full.png

55869_811_nintendo-switch-hardware-specs-detailed_full.jpg

55869_819_nintendo-switch-hardware-specs-detailed_full.jpg

55869_650_nintendo-switch-hardware-specs-detailed_full.png

Hab ich ja doch nicht so verkehrt gelegen mit meiner N64 Prognose. xD

Trotzdem im Vergleich zu den U Spielen wird das eine üble Umstellung! Weshalb wollte man nochmal die Cartridges zurück? :-P

Was mich noch sehr interessiert: Wie teuer werden die "Vollpreistitel"? Wie bei der Wii U oder z.B. PS Vita um die 40€, oder wie bei PS/Xbox um die 60€?

Nintendo gibt für alle Spiele bis auf 1,2 Switch (50$ und damit schon total überteuert) einen Preis von 60€ an und damit die gleichen Preise wie Sony und Microsoft in den USA. Für Deutschland bedeutet das 70€. Bei PS4 und Xbox Spielen kein Problem, da man die aktuell nach einen Monat für 40€ und weniger bekommt in den meisten Fällen. Nintendo war dagegen eher preistabil in den letzten Jahren.

Amazon hat jetzt übrigens den Switch Preis auch auf 350€ erhöht.

Nintendo gibt für alle Spiele bis auf 1,2 Switch (50$ und damit schon total überteuert) einen Preis von 60€ an und damit die gleichen Preise wie Sony und Microsoft in den USA. Für Deutschland bedeutet das 70€. Bei PS4 und Xbox Spielen kein Problem, da man die aktuell nach einen Monat für 40€ und weniger bekommt in den meisten Fällen. Nintendo war dagegen eher preistabil in den letzten Jahren.

Amazon hat jetzt übrigens den Switch Preis auch auf 350€ erhöht.

die spiele werden hier nicht teurer als 60€ sein!

Die preise der switch waren gestern auch schonmal bei 350€ wartet einfach mal ab! ;-)

Hab ich ja doch nicht so verkehrt gelegen mit meiner N64 Prognose. xD

Trotzdem im Vergleich zu den U Spielen wird das eine üble Umstellung! Weshalb wollte man nochmal die Cartridges zurück? :-P
Der Preis hat doch nichts mit den Cartridges zu tun. Das sind ganz normale Preise für Konsolenspiele. So kosteten sie auch schon für die Wii U.

Da muss wirklich erst ein oder gar mehr Spiele kommen, um mich abzuholen. Ich kaufe Nintendo Produkte ja immer doppelt und zehnfach, aber ich kann froh sein, wenn ich mir Switch überhaupt kaufe. Das alles holt mich eher weniger ab. Preis, die Joy - Cons (was für ein Name) und die Launchgames sind absolut nicht meins. Ich werde es verfolgen, sehe aber äußerst skeptisch in die Zukunft.

Da muss wirklich erst ein oder gar mehr Spiele kommen, um mich abzuholen. Ich kaufe Nintendo Produkte ja immer doppelt und zehnfach, aber ich kann froh sein, wenn ich mir Switch überhaupt kaufe. Das alles holt mich eher weniger ab. Preis, die Joy - Cons (was für ein Name) und die Launchgames sind absolut nicht meins. Ich werde es verfolgen, sehe aber äußerst skeptisch in die Zukunft.

Japp, werde das Geschehen auch erstmal bis zu Mario Odyssey beobachten. Bis dahin wird sich garantiert was an den Preisen tun. Ein Launch-Kauf lohnt sich für mich auch nicht. Wenn ich nicht abwarten kann Zelda zu zocken, kann ich mir den Kick auch mit der U-Version geben. Für ein paar Schatten mehr und eine bessere Framerate gebe ich jedenfalls keine 300 € und mehr aus.

Nein. Wii U-Spiele waren grundsätzlich ~20€ günstiger als Spiele auf PS4 und Xbox One. (Ausgehend von: Vollpreis)
Äh, nein. Vollpreisspiele kosteten auch auf der Wii U 60 Euro. Irgendwann ist Nintendo bloß dazu übergegangen, nicht für jedes Spiel Vollpreis zu verlangen. Die Straßenpreise werden dann eh ganz anders aussehen.

Japp, werde das Geschehen auch erstmal bis zu Mario Odyssey beobachten. Bis dahin wird sich garantiert was an den Preisen tun. Ein Launch-Kauf lohnt sich für mich auch nicht. Wenn ich nicht abwarten kann Zelda zu zocken, kann ich mir den Kick auch mit der U-Version geben. Für ein paar Schatten mehr und eine bessere Framerate gebe ich jedenfalls keine 300 € und mehr aus.

Du hast es auf den Punkt gebracht, denn bei den Preisen überlegt mal lieber zwei Mal. Ganz schlecht gepokert von Nintendo mMn. Außerdem sollte man abwarten wie die Performance und Bewertung von Zelda für Switch ausfallen wird. Abwarten und Beobachten ist das was man jetzt machen sollte, um viel Geld zu sparen.

Also ich sehe hier schon ein paar PS4 Besitzer die vorbestellt haben, die wollen auch keinen Ersatz für die PS4 ;) Und der wird es nicht und kann es nicht werden, aber es wird besseren Support bekommen als die Wii U. Ansonsten ist es deine Meinung, ich finde den preis selbst unglücklich, aber das Teil hat halt auch alles mögliche verbaut, Next Gen Rumble/Haptisches Feedback im Controller, haptisches Feedback für den Touchscreen, Bewegungssteuerung, IR Sensor, NFC, ne relativ gute mobile Hardware und was man so hört soll das Gerät an sich hochwertiger ausfallen als bisherige Nintendo Handhelds. Wie das mit dem Onlinemode etc. läuft warte ich ab, im schlimmsten Fall nutze ich ihn nicht, aber das wird man sehen. Ich finds geil, dass ich es als Konsole und als Handheld nutzen kann, freue mich auf einige der Titel, Xenoblade 2 wird ein Fest, Pokemon am Fernseher ebenfalls (gut, das wurde noch nicht angekündigt, aber man weiß halt schon, dass es existiert).

Denke Nin kriegt das Teil erstmal verkauft, /auf AMazon ist die graue Version schon ausverkauft). Und später können sie immer noch mit dem Preis runtergehen.

Ja als Sony Fan habe ich auch bestellt. Ich will spiele von Nintendo, den Rest bekomme ich doch auf meiner PS4, ich freu mich

Muss auch ehrlich sagen dass in mir Skepsis entsteht. Ich habe mehr erwartet. Fast ein Jahr lang Spieleflaute bei der Wii U und anstatt ein ordentliches Launch Line-Up kommt sowas zu stande. Der Preis ist für mich zu hoch, und rechtfertigt es in keinster Weise. Eine PS4 ist billiger, technisch sogar besser unterwegs und hat bereits zahlreiche Titel. Das Einzige was mich noch an dieser Konsole interessiert sind deren exklusive Spiele aus dem Hause Nintendo und die Hybrid-Funktion.

Die Titel für den Verlauf des Jahres sind derzeit in Ordnung, aber ich erwarte auf der E3 dass da gegen Weihnachten noch 2-3 gute Titel kommen und ich hoffe dass der Preis zurück gefahren wird....

Eine Spieleflaute kann sich der Verein nicht erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Äh, nein. Vollpreisspiele kosteten auch auf der Wii U 60 Euro. Irgendwann ist Nintendo bloß dazu übergegangen, nicht für jedes Spiel Vollpreis zu verlangen. Die Straßenpreise werden dann eh ganz anders aussehen.

Clawin, wat r u doin? :ugly:

Es war doch immer eines der Argumente für die Wii U, dass die Spiele zwar weniger kosten, aber dafür auf Dauer preisstabiler sind. Ich habe noch nie ein Wii U-Spiel für 60€ gesehen. Selbst Expert, Real oder Medimaxx bieten z.B. Mario Kart für ~50€ an. Einzig Gamestop könnte ich verdächtigen, Preise ab 60€ für Wii U-Spiele zu verlangen, aber wer da kauft, ist auch selber schuld.

Nochmal: Ich weiss nicht wieso du jetzt behauptest, die Games der Wii U hätten praktisch schon immer so viel gekostet wie die Spiele bei Xbox und PS. Das stimmt nämlich nicht.

Muss auch ehrlich sagen dass in mir Skepsis entsteht. Ich habe mehr erwartet. Fast ein Jahr lang Spieleflaute bei der Wii U und anstatt ein ordentliches Launch Line-Up kommt sowas zu stande. Der Preis ist für mich zu hoch, und rechtfertigt es in keinster Weise. Eine PS4 ist billiger, technisch sogar besser unterwegs und hat bereits zahlreiche Titel. Das Einzige was mich noch an dieser Konsole interessiert sind deren exklusive Spiele aus dem Hause Nintendo und die Hybrid-Funktion.

Die Titel für den Verlauf des Jahres sind derzeit in Ordnung, aber ich erwarte auf der E3 dass da gegen Weihnachten noch 2-3 gute Titel kommen und ich hoffe dass der Preis zurück gefahren wird....

Genau deswegen sollte man ja warten, was ich auch mache. ;) Die Launchkäufer haben ohnehin schon längst gespart und sitzen seit mindestens einem Jahr wie auf Kohlen, aber ich warte auch lieber bis sich die astronomischen Preise (wenn überhaupt, denn wir kennen ja Nintendos Preispolitik) einpendeln. Spiele sind für mich ohnehin noch nicht dabei, und auch ich rieche dezent eine Wii U Situtation. Aber immerhin hatte ich 3 Wii U's. :ugly:

Bei Switch bin ich dennoch skeptischer... irgendwie gefällt mir das ganze Konzept am allerwenigsten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom