Wenn man sich diese ganze NX/Switch-Release-Sache jetzt so im Nachhinein betrachtet, bestätigt sich leider genau das, was ich letzten Sommer schon irgendwie vermutet bzw. befürchtet habe. Damals hieß es ja, man werde NX erst im Frühjahr 2017 releasen anstatt im Winter 2016, weil die entsprechende Software länger braucht. Irgendwie hatte ich damals schon den Verdacht, dass die damit eigentlich nur Zelda meinen. Wenn Zelda es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2016 gepackt hätte, dann wäre wohl auch Switch schon zu dem Zeitpunkt released worden. Wenn man sich den Rest des Launchlineups bzw. des Launchfenster-Programms anschaut, ist da ja nun wirklich kaum was dabei, was Nintendo nicht auch zum November 2016 schon fertig bekommen hätte. Die ganzen 3rd-Ports hätte man wohl auch problemlos früher bekommen, insofern lag es wahrscheinlich nur an Zelda, dass man mit Switch gewartet hat.
Naja letztendlich wurde es ja schon mehrfach gesagt: Für Nicht-WiiUler ist das Lineup zunächst gut, für WiiU-Besitzer hingegen reichts wahrscheinlich locker, wenn man Ende 2017/Anfang 2018 das Ding ins Auge nimmt - vor allem bei dem teuren Preis, der bis dann hoffentlich schon etwas niedriger ist. Dennoch wundert es mich nach wie vor irgendwie, wo Nintendos Ressourcen eigentlich landen bzw. warum die immer so lange für alles brauchen? Gibt zig Entwicklungsteams und -Abteilungen, von denen man schon länger nichts gehört hat und die definitiv Projekte im Endstadium haben müssten, von denen hat man quasi nichts gesehen. Irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl bei der Sache.
Naja letztendlich wurde es ja schon mehrfach gesagt: Für Nicht-WiiUler ist das Lineup zunächst gut, für WiiU-Besitzer hingegen reichts wahrscheinlich locker, wenn man Ende 2017/Anfang 2018 das Ding ins Auge nimmt - vor allem bei dem teuren Preis, der bis dann hoffentlich schon etwas niedriger ist. Dennoch wundert es mich nach wie vor irgendwie, wo Nintendos Ressourcen eigentlich landen bzw. warum die immer so lange für alles brauchen? Gibt zig Entwicklungsteams und -Abteilungen, von denen man schon länger nichts gehört hat und die definitiv Projekte im Endstadium haben müssten, von denen hat man quasi nichts gesehen. Irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl bei der Sache.