Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man sich diese ganze NX/Switch-Release-Sache jetzt so im Nachhinein betrachtet, bestätigt sich leider genau das, was ich letzten Sommer schon irgendwie vermutet bzw. befürchtet habe. Damals hieß es ja, man werde NX erst im Frühjahr 2017 releasen anstatt im Winter 2016, weil die entsprechende Software länger braucht. Irgendwie hatte ich damals schon den Verdacht, dass die damit eigentlich nur Zelda meinen. Wenn Zelda es pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2016 gepackt hätte, dann wäre wohl auch Switch schon zu dem Zeitpunkt released worden. Wenn man sich den Rest des Launchlineups bzw. des Launchfenster-Programms anschaut, ist da ja nun wirklich kaum was dabei, was Nintendo nicht auch zum November 2016 schon fertig bekommen hätte. Die ganzen 3rd-Ports hätte man wohl auch problemlos früher bekommen, insofern lag es wahrscheinlich nur an Zelda, dass man mit Switch gewartet hat.

Naja letztendlich wurde es ja schon mehrfach gesagt: Für Nicht-WiiUler ist das Lineup zunächst gut, für WiiU-Besitzer hingegen reichts wahrscheinlich locker, wenn man Ende 2017/Anfang 2018 das Ding ins Auge nimmt - vor allem bei dem teuren Preis, der bis dann hoffentlich schon etwas niedriger ist. Dennoch wundert es mich nach wie vor irgendwie, wo Nintendos Ressourcen eigentlich landen bzw. warum die immer so lange für alles brauchen? Gibt zig Entwicklungsteams und -Abteilungen, von denen man schon länger nichts gehört hat und die definitiv Projekte im Endstadium haben müssten, von denen hat man quasi nichts gesehen. Irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl bei der Sache.

Die Stelle mit dem EA Menschen ist ein Brüller.

Sein Traum wurde war, Kind heißt extra Luigi. FIFA kommt irgendwann. Most spcial Sports Game. Custom build. Always the biggest matches, iconic stadiums, much more to say.

... das wird so eine 70% Gurke, dass es nur noch raucht. :lol:

Jason Schreier ‏@jasonschreier 14 Min.Vor 14 Minuten

One thing I love about the Switch is that you can hold the JoyCons separately, sorta like the Wiimote/Nunchuk, for games like Zelda

Jason Schreier ‏@jasonschreier 4 Min.Vor 4 Minuten

@WarrenMSP The pro controller is totally unnecessary - the Grip feels identical

Jason Schreier ‏@jasonschreier 55 Sek.Vor 56 Sekunden

@ArcadeGirl64 @WarrenMSP It feels like the Wii U pro controller. I really like the JoyCon Grip actually - more comfortable than it looks

[video=youtube;VtuiYLsNEmk]https://www.youtube.com/watch?v=VtuiYLsNEmk[/video]

What? Man kann die JoyCons auch separat halten für Zelda spielen? Geil.

Vorhin Switch in Grau bestellt und Zelda dazu :)
Heute Nachmittag gab es vom Erdgas Versorger die E-Mail mit einer 224€ Rückzahlung :aargh: Perfect! Geld was man so gesehen eh nicht hätte, also direkt investieren in neue Hardware.

Wünsche mir aber noch das der Preis echt auf 299€ geht. Meine Bestellung mit 15% Rabatt bei Saturn vom 02.01 steht auch noch. Hab die heute erst mal angeschrieben ob der Preis von 998€ nun angepasst wird auf 329€ und ob dann der Rabatt von 15% auch noch zählt ;) Wäre der HAMMER wenn das aus Kulanz durchgeht.

One thing I love about the Switch is that you can hold the JoyCons separately, sorta like the Wiimote/Nunchuk, for games like Zelda

ist auch definitiv die variante die ich bevorzugen werde beim am tv spielen. anders als bei der wii remote und nunchuck lösung fehlt auch nichts an tasten.

Entschuldigt die Wiederholung, aber weiss jemand ob die LE von Zelda auch für die Wii U erscheint?

War es bekannt, dass der Touchscreen haptisches Feedback unterstützt? Ich dachte nur die Joycons hätten sowas.

Nintendo Switch Touchscreen Technology Powered by Immersion Corporation
Share.

Immersion is currently in an ongoing lawsuit with Apple over haptic technology.
By Jonathon Dornbush
http://www.ign.com/articles/2017/01...n-technology-powered-by-immersion-corporation
The Nintendo Switch's tablet screen will utilize the haptic touch technology from Immersion Corporation.

Immersion has signed a multi-year agreement with Nintendo to adapt its TouchSense software for the Switch, which "will help developers provide immersive touch-based gaming controls to players around the world," according to a press release from Immersion.

Ach verdammt, ich werds bereuen, aber ich hol sie mir dennoch mit Zelda zum Launch... Hoffe das dann noch Xenoblade X für die Switch kommt...

Ach verdammt, ich werds bereuen, aber ich hol sie mir dennoch mit Zelda zum Launch... Hoffe das dann noch Xenoblade X für die Switch kommt...

Musst du ja noch nicht entscheiden.

Erstmal alles vorbestellen und dann schauen wie sich die Sache entwickelt.
So zumindest mache ich das :)

Wenn du den Wii U Titel meinst... hmm, darauf würde ich jetzt nicht hoffen. Sicherlich nicht unwahrscheinlich als Port, aber mit XC 2 wird man wahrscheinlich auch bestens bedient sein.

Glaube nicht dass du es bereuen wirst und :goodwork: zur Entscheidung. Schau dir einfach nochmal den Zelda Trailer an und freu dich darauf. ;) Xenoblade X Port soll kommen, ich habs nicht auf Wii U gespielt und warte den Port ab. Das selbe gilt für Pokemon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom