Switch Nintendo Switch Event, Hypetrain & Bingo (13.01. 5 Uhr / Achtung Spoiler!)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unsinn.

Es wurde heut weit mehr negatives genannt als positives.

Mir kann niemand (auch kein "Gamer") erzählen, dass er mit dem Preis der Konsole, den Kosten für´s onlinespielen, den Kosten (Wucher wäre das passendere Wort) für das Zubehör (ich bleibe dabei, wer 90€ für eine Ladestation haben will kann nicht ganz bei sich sein) oder dem Launchanbegot an Spielen sehr zufrieden ist.

Es kommt einfach zu viel zusammen.
Bessere Technik und mehr Spiele zum Start hätten den hohen Preis gerechtfertigt, oder aber eben umgekehrt.

Mittlerweile ist auch bekannt, dass Nintendo 60€ für Mario Kart haben will :eek6:
Auch diese Neuauflage muss jeder "Gamer" der schon eine Wii U hat als mind. kleine Entäuschung erleben.
Für einen Vollpreistitel wird einfach zu wenig Neues geboten.

Dazu dann eben noch die Tatsache, dass Zelda im Grunde das einzog besondere Spiel zum Start sein wird und es dieses eben auch auf einer anderen Konsole geben wird.
Weiterhin wird Zelda auf Switch bis auf die Tatsache der Mobilität wohl keinen Mehrwert haben.

Tut mir leid, aber wer mir wirklich sagt, dass er heute nicht weit mehr erwartet hat...

Das die Ladestation mit 90 USD überteuert ist, wird wohl niemand bestreiten. Zugleich stell ich mir aber die Frage wer sie den braucht? Du bekommst ja eine zu jeder Switch dazu. Die Controller sind zwar etwas teuer (IMO nicht überteuert) aber man bedenke wieviel die Controller von anderen Konsolen zum Start gekostet haben, da wird der Preis auch noch ein wenig sinken.

Die selber jetzt schon als zu teuer hinzustellen, halte ich für verfrüht. Dazu sollte man sie wohl lieber zuerst einmal selber in den Händen halten und ausgiebig testen. Man kann sie auch schlecht mit andern Produkten vergleichen, da es sich nunmal um einen Hybrid handelt.

Das einzige bei dem ich vollkommen bei dir bin ist das kostenpflichtige Onlinespielen, ich verstehe nicht wie sie zum Schluss kommen konnten das die eine gute Idee ist :neutral:

Stimmt doch du wolltest auch mitlachen zu Maro Kart und Vollpreis, also was war mit dem "Ist nicht der War Thread"? :P

Ich diskutiere hier mal mehr mal weniger sachlich, über eine Konsole, die ich zu kaufen gedenke.

Also verschon mich mit deinem Fanboy Gedöns.

Frage mich wie sich manche hier nachdem PS4/One/WiiU Launch über die Spiele beschweren können. Zelda, Mario, Splatoon 2, Xenoblade 2(?) im Erscheinungsjahr. Der Preis ist happig, aber der Rest :goodwork:

Ganz unabhändig von den anderen Launch's. Zelda zum Launch - klasse! (aber auch notwendig). Splatoon ist ein schöner Lückenfüller für den Sommer. Mario kommt erst Ende des Jahres und Xenoblade mit Glück auch. Ich meine wir reden hier von einem ganzen Jahr. Wenn da nicht mehr kommt, bedeutet das monatelang Dürre. Und dabei hat man die Switch doch extra verschoben, um ein überzeugendes Launch-Line Up bereit zu stellen. Ich hoffe ja noch, dass wir zur E3 für dieses Jahr noch Ankündigungen bekommen. Wenig Spiele sprechen leider nicht für einen guten Start und das ist wichtig. Aber hier will ich den Teufel nicht an die Wand malen.

Die Idee ist wohl, dass sie ein (S)NES-Spiel hernehmen und einen Online-Modus dafür integrieren. Dies kann man dann 1 Monat lang testen, anschließend müsste man es kaufen.

Kann man mit einem simplen VC-Spiel eigentlich nicht vergleichen.

Kommt halt echt drauf an, was für ein Aufwand da betrieben wird. Super Mario Kart online zu zweit die Cups fahren wäre schon cool...
Die Spiele an sich werden sicherlich gar nicht verändert. Wahrscheinlich ist einfach der Emulator mit den Möglichkeiten ausgestattet Multiplayerspiele auch online spielen zu können.

Die Emulatoren auf dem PC können das schon seit über 10 Jahren. Das ist eigentlich nichts besonderes mehr.

Ich diskutiere hier mal mehr mal weniger sachlich, über eine Konsole, die ich zu kaufen gedenke.

Also verschon mich mit deinem Fanboy Gedöns.

Welchen Fanboy Gedöns, zeig mir diesen wo ich hier Fanboy raushänge..
Kann nix dafür wen ich dir ein Spiegel vorsetze und es dir nicht schmeckt!

Ganz unabhändig von den anderen Launch's. Zelda zum Launch - klasse! (aber auch notwendig). Splatoon ist ein schöner Lückenfüller für den Sommer. Mario kommt erst Ende des Jahres und Xenoblade mit Glück auch. Ich meine wir reden hier von einem ganzen Jahr. Wenn da nicht mehr kommt, bedeutet das monatelang Dürre. Und dabei hat man die Switch doch extra verschoben, um ein überzeugendes Launch-Line Up bereit zu stellen. Ich hoffe ja noch, dass wir zur E3 für dieses Jahr noch Ankündigungen bekommen. Wenig Spiele sprechen leider nicht für einen guten Start und das ist wichtig. Aber hier will ich den Teufel nicht an die Wand malen.
Splatoon ist bestimmt kein Lückenfüller, sondern Nintendos erfolgreichste neue IP seit langem. Also lasst mal dieses "das zählt nicht wirklich" stecken. In puncto Exklusiv-Spiele wäre das erste Jar so wirklich voll okay. Es handelt sich im Übrigen sogar bloß um die ersten neun Monate.

Das sind auch nur die großen Nintendogames ohne ports. Kommt schließlich noch mehr.

Welchen Fanboy Gedöns, zeig mir diesen wo ich hier Fanboy raushänge..
Kann nix dafür wen ich dir ein Spiegel vorsetze und es dir nicht schmeckt!

Welchen Spiegel? Ich diskutiere hier ganz normal.
Tut mir leid, wenn das nicht in deine Schubladendenke passt.
60€ für einen "Deluxe" WiiU Port ist dreist und lachhaft.
Da nutzt auch aller whataboutism nichts.

jahrelang wollte man eine neue nintendo ip und jetzt wo splatoon kam und auch sehr erfolgreich und beliebt war, ist es ein lückenfüller für einige :ugly:

kann mir einer sagen was für Spiele jetzt rauskommen? ich habe das nicht angeschaut heute.

Splatoon ist bestimmt kein Lückenfüller, sondern Nintendos erfolgreichste neue IP seit langem. Also lasst mal dieses "das zählt nicht wirklich" stecken. In puncto Exklusiv-Spiele wäre das erste Jar so wirklich voll okay. Es handelt sich im Übrigen sogar bloß um die ersten neun Monate.

Na, das wären für mich als Wii-U Besitzer 2 Spiele bis Weihnachten? Klar Splatoon ist ein vollwertiges Spiel. Lückenfüller ist auf meinen persönlichen Geschmack bezogen, da ich Splatoon auch für zwischendurch und nicht wirklich lange gespielt habe. Das sollte nicht als Verallgemeinerung rüberkommen, sorry.
Mir persönlich sind eben zwei Kaufgründe zu wenig um vor Weihnachten zuzuschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Spiegel? Ich diskutiere hier ganz normal.
Tut mir leid, wenn das nicht in deine Schubladendenke passt.
60€ für einen "Deluxe" WiiU Port ist dreist und lachhaft.
Da nutzt auch aller whataboutism nichts.

Keine Ahnung ob du die PS3-Ports damals angehimmelt hast - aber Brubis Aussage ist kurz und knapp: Hat Sony auch so gemacht und 90% der Sonys fanden das toll - also warum jetzt meckern?

Ich finds auch zu teuer, ich finde Last-Gen-Ports aber allgemein doof. Wäre da nicht der Battlemodus würde ich mir das Spiel auch nicht nochmal kaufen... aber so... mein Gott, da haben sie mich erwischt...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom