Euer GOTY 2016 - Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aso nicht gesehen, :blushed: finde ich aber dumm. Vieleicht gibt es hier den einen oder anderen Import-Gamer wie damals. Die Regel hätte man auch sein lassen können.

Liebe Mod´s bitte Regelwerk ändern!?!

Gaming sollte nicht kastriert werden, danke.
Dieses Jahr wird sich (leider) nichts am System mehr ändern.
Auch z.B. dass die Deadline auf dem 6. Januar liegt, wird sich nicht mehr ändern^^.

Die Frage nach der Deadline hat hier meines Wissens nach niemand gestellt. Was würde euch eine Verlängerung der Umfrage bringen? Spielt ihr denn alle aktuell so viele Spiele, die erst Ende Dezember erschienen sind?

Und zum Thema Regelwerk:
Ich wüsste auch weiterhin nicht, was wir für das nächste Jahr an den Regeln ändern sollten, da sie völlig transparent und klar sind. Aber: Sag niemals nie; hier ist nichts in Stein gemeißelt. :)

Also letztes Jahr und auch die Jahre davor war die Deadline auf Ende Januar gelegt und es gibt auch keinen wirklichen Zeitverlust, avber eventuell noch Gewinn an Listen, weil manche ein Spiel erst zu Weihnachten bekommen haben oder ein Spiel über die Weihnachtszeit durchspielen. Ist natürlich keine Sicherhheit, aber eine sehr gute Möglichkeit. Habe hier z.B. noch zwei Spiele rumfahren.

Meine offizielle Game of the Year Liste:

-Pokemon Sonne/Mond (3DS)
-Steins;Gate 0 (PSVita)
-Uncharted 4 (PS4)
-Tokyo Mirage Sessions #FE (WiiU)
-Fire Emblem Fates (3DS)

Nicht wertende Plattformsspezifische Listen: (mit meinen eigenen Regeln! :D)

PS4:

-Life is Strange
-Uncharted 4
-Witcher 3 Blood & Wine
-Senran Kagura Estival Versus
-Dark Souls 3

PSVita:

-Steins;Gate 0
-Zero Time Dilemma
-Day of the Tentacle Remastered
-Root Letter
-Valkyrie Drive

WiiU:

-Tokyo Mirage Sessions #FE
-The Legend of Zelda Twilight Princess HD
-Lego City Undercover
-Donkey Kong Country Tropical Freeze
-StarFox Zero

3DS:

-Pokemon Sonne/Mond
-Fire Emblem Fates
-Story of Seasons
-Pokemon Gelbe Edition
-Ace Attorney Spirit of Justice

Plattform Nr. 1 ist trotz des mittlerweile 5. Lebensjahr der 3DS mit über 400 Stunden Spielzeit dieses Jahr. Deutlich gestiegen letztes Jahr waren es nur so um die 270 Stunden. Vita, PS4 und WiiU müssten alle so im 100-200 Stunden Bereich sein. Wird aber wohl das letzte Jahr des 3DS auf dem Thron sein. Die WiiU wird 2017 wohl kaum noch angemacht und die Vita wird wohl auch nicht mehr soviel kriegen.... für den 3DS wirds sicherlich nochmal dreistellig aber es wird wohl das schwächste "aktive" Jahr. 2017 werden also wohl drei Systeme bei mir dominieren: die brandneue Switch, die PS4 und der alternde 3DS.

Freue mich auf 2017 und wünsche euch allen einen guten Rutsch!! :)

Zuletzt bearbeitet:
1. Abzu
Für mich eine unglaublich tolle Erfahrung - und ob des wunderschönen Unterwasser-Settings sogar noch vor Journey einzuordnen.
Als ob man wieder mit strahlenden Kinderaugen das erste Mal vor einem Videospiel sitzt. Dazu ein unglaublich hypnotischer Soundtrack. Solche Titel gibt es leider nur noch selten, aber wenn es sie doch mal gibt, dann wirken sie umso mehr.

Ich bin vorhin mal den gesamten Thread durchgegangen (was sehr amüsant war, aufgrund der völligen Missachtung der Regelungen vieler User) und habe feststellen müssen, dass nur eine einzige Person Abzu in seiner Liste hatte! :o

Bei mir wird es ebenso auf dem ersten Platz liegen, da es, ähnlich wie Jouney damals, eine einzigartige, wirklich geniale Spielerfahrung darstellt, die sich jeder für die paar Euro gönnen sollte. Finde es echt traurig, dass es scheinbar von der Mehrheit nicht wahrgenommen wurde..

Die Frage nach der Deadline hat hier meines Wissens nach niemand gestellt. Was würde euch eine Verlängerung der Umfrage bringen? Spielt ihr denn alle aktuell so viele Spiele, die erst Ende Dezember erschienen sind?

Also eine Verlängerung der Frist wäre für mich schon ganz schön praktisch, da ich momentan mit FFXV beschäftigt bin (bin in Kapitel 3) und noch The Last Guardian, Firewatch und Enter the Gungeon ungespielt hier habe.^^

...
Und zum Thema Regelwerk:
Ich wüsste auch weiterhin nicht, was wir für das nächste Jahr an den Regeln ändern sollten...

Einfach etwas lockerer angehen und die User im Vorfeld mit einbinden, freundlich verhandeln und dann kann es spaßig mit den Gotys losgehen. :)

allein in den letzten wochen sind 4-5 titel erschienen, die es wirklich in sich haben. also ja... hätte ich mehr zeit würde ich ein paar titel vielleicht sogar noch tauschen.

Einfach etwas lockerer angehen und die User im Vorfeld mit einbinden, freundlich verhandeln und dann kann es spaßig mit den Gotys losgehen. :)

:rofl3:

Mhm, okay. Die Moderation von CW wird sich eure Anliegen natürlich zu Herzen nehmen.

Da wir aber hier nicht schon wieder anfangen wollen, unsere Regeln, Vorgaben oder die Umfrage an sich in Frage zu stellen, hört ihr beiden bitte sofort auf mit dem Quatsch.

Die Deadline bleibt übrigens bei dem im OP genannten Datum; wir haben das im Staff besprochen.

1. Pokemon Mond
2. No Mans Sky
3. Red Dead Redemption
4. Pokemon Sonne
5. Witcher 3: Blood & Wine

Mhm, okay. Die Moderation von CW wird sich eure Anliegen natürlich zu Herzen nehmen.

Da wir aber hier nicht schon wieder anfangen wollen, unsere Regeln, Vorgaben oder die Umfrage an sich in Frage zu stellen, hört ihr beiden bitte sofort auf mit dem Quatsch.

Die Deadline bleibt übrigens bei dem im OP genannten Datum; wir haben das im Staff besprochen.

mhm, okay. ist also egal was die user wollen.

Da die Deadline nicht verlängert wird:
1. Project X Zone 2: Brave New World
2. Steins;Gate 0
3. Pokémon Mond/Pokémon Sonne
4. Paper Mario: Color Splash
5. Fire Emblem: Fates

Ich verstehe sowieso nicht wieso man einen ganzen Monat braucht um eine Liste von 5 Spielen zu posten. Imo ist CW da sehr konsequent. Spiele aus 2015 und davor zählen nicht. Wenn ich ein Spiel aus 2016 erst 2017 beende, dann hat es nichts in meiner GotY 2016 Liste zu suchen, da ich es 2016 nicht gespielt hatte. :nix:

Ich verstehe sowieso nicht wieso man einen ganzen Monat braucht um eine Liste von 5 Spielen zu posten. Imo ist CW da sehr konsequent. Spiele aus 2015 und davor zählen nicht. Wenn ich ein Spiel aus 2016 erst 2017 beende, dann hat es nichts in meiner GotY 2016 Liste zu suchen, da ich es 2016 nicht gespielt hatte. :nix:

Das ist aber doch nicht ein Argument, wenn es zur Bestimmung des besten, in 2016 erschienenen, Spieles geht, oder?

Das ist aber doch nicht ein Argument, wenn es zur Bestimmung des besten, in 2016 erschienenen, Spieles geht, oder?

Taro bspw. schrieb dies so. Er könne ein Spiel von 2016 noch beenden und dementsprechend in seine Liste aufnehmen.

Also eine Verlängerung der Frist wäre für mich schon ganz schön praktisch, da ich momentan mit FFXV beschäftigt bin (bin in Kapitel 3) und noch The Last Guardian, Firewatch und Enter the Gungeon ungespielt hier habe.^^

Wir reden hier über das beste Spiel von 2016. Ginge es nach mir, dann wäre die Deadline heute. Umkehrschluss einer Verlängerung der Frist wäre, dass wir selbst am 31.12.2017 noch das GotY 2016 kühren könnten, da irgendwer im Forum stets alte Spiele nachholt.

Ich verstehe sowieso nicht wieso man einen ganzen Monat braucht um eine Liste von 5 Spielen zu posten.

Nicht das Posten ist mein Problem, sondern die Zeit zu finden die Spiele durchzuspieen, denen ich eine Chance einrechne in meine Top 5 zu kommen.:kruemel:

Imo ist CW da sehr konsequent. Spiele aus 2015 und davor zählen nicht.

Hab ich kein Problem mit.

Wenn ich ein Spiel aus 2016 erst 2017 beende, dann hat es nichts in meiner GotY 2016 Liste zu suchen, da ich es 2016 nicht gespielt hatte. :nix:

Es geht, wie du selbst schon erwähnt hast, um Spiele die 2016 erschienen sind, der Zeitpunkt des Durchspielens sollte dabei keine Rolle spielen, sonst dürfte man auch Spiele die man schon 2015 importiert und durchgespielt hat, die aber erst 2016 in Europe erschienen sind auch nicht zählen.
Es geht hier darum eine Liste der besten Spiele 2016 zu erstellen, Leute durch eine knappe Frist davon abzuhalten wirklich alle Titel von denen man glaubt, dass sie es in die persönliche Liste schaffen, durchzuspielen, verfälscht nur das Endergebnis und in den vergangenen Jahren war die Frist bis Ende Januar auch kein Problem.

Nicht das Posten ist mein Problem, sondern die Zeit zu finden die Spiele durchzuspieen, denen ich eine Chance einrechne in meine Top 5 zu kommen.:kruemel:

Hab ich kein Problem mit.

Es geht, wie du selbst schon erwähnt hast, um Spiele die 2016 erschienen sind, der Zeitpunkt des Durchspielens sollte dabei keine Rolle spielen, sonst dürfte man auch Spiele die man schon 2015 importiert und durchgespielt hat, die aber erst 2016 in Europe erschienen sind auch nicht zählen.
Es geht hier darum eine Liste der besten Spiele 2016 zu erstellen, Leute durch eine knappe Frist davon abzuhalten wirklich alle Titel von denen man glaubt, dass sie es in die persönliche Liste schaffen, durchzuspielen, verfälscht nur das Endergebnis und in den vergangenen Jahren war die Frist bis Ende Januar auch kein Problem.

Wie bereits geschrieben: Dann kann man sich die Frist ganz sparen und die GotY Listen einfach stetig updaten, da immer irgendwer alte Spiele nachholt, weshalb ja auch viele alte Spiele in den 2016 Listen auftauchen. Die Leute gehen danach welche Spiele 2016 von ihnen durchgespielt wurden. CW geht danach welche Spiele 2016 erschienen sind und 2016 beendet wurden. Wenn ich ein 2016 Spiel erst 2017 beende, dann hat es nichts in meiner 2016er Liste zu suchen, da ich Ende 2016 noch nicht beurteilen konnte wie ich das Spiel einordne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom