Euer GOTY 2016 - Game of the Year

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, grade die Regeln gelesen, deshalb wird der Witcher und RotTR hier kaum genannt, was für bescheuerte Regeln, dann lösch ich mein Votum direkt komplett, könnt mich mal :x

Ach, grade die Regeln gelesen, deshalb wird der Witcher und RotTR hier kaum genannt, was für bescheuerte Regeln, dann lösch ich mein Votum direkt komplett, könnt mich mal :x

Jo, wären bei mir sonst auch 5 Titel gewesen. Was solls. Mehr für Uncharted. ^^

1. Doom
2. Uncharted 4
3. The Last Guardian
4. Titanfall 2
5. Alienation

6. Overwatch
7. Deus Ex: Mankind Divided

Ich kann leider nur eine sehr kurze Liste anbieten:

1. Uncharted 4 (PS4)
2. Final Fantasy (MiniNES)

So unterschiedlich können die Meinungen sein, hatte schon Schwierigkeiten mich für 10 Titel zu entscheiden, da im 2016 so viele tolle Spiele erschienen sind. Finde eine Top 5 völlig in Ordnung :-)

Ja ich fand alle meine Top 5 genial und die objektiven kritikpunkte haben mich schon bei FF XIII nicht gestört es als Goty zu setzen so auch bei FF XV, mich stört das bisher kaum. Hätte ic hdieses jahr mehr gespielt wäre es nochmal schwerer gewesen.

Ich habe zwar erst neulich was anderes behauptet: Aber da ich gerade UC4 spiele und ja bis zum 6. Zeit habe, wird es wohl doch noch den Weg in meine Liste finden. Nicht, dass es auch so schon ganz oben stehn dürfte, aber der Vollständigkeit halber. ;-)

1. Final Fantasy XV
2. Overwatch
3. Watch_Dogs 2
4. Ratchet & Clank
5. The Last Guardian

1. Bravely Second
2. Final Fantasy XV
3. Odin Sphere Leifthrasir
4. Pokken Tournament

Erwähnens- und empfehlenswert: Axiom Verge (WiiU), Tokyo Mirage Sessions (leider noch eine Zeit zum Spielen gehabt)

Enttäuschung des Jahres: Fire Emblem Fates (obwohl es noch ein recht gutes Game ist, ist es ein ziemlich mieses Fire Emblem imo - halt Waifu Wars mit Streicheleinheiten)

Alles weitere was ich gespielt hab sind entweder nicht gut genug für so eine Liste oder alles Titel vergangener Jahre. Hab da noch ein wenig was aufgeholt.

Edit: Für den Fall, dass Odin Sphere als Remake nicht zählt, rutscht Pokken einfach auf die 3.

Zuletzt bearbeitet:
So, kurz vor Toresschluss will ich dann auch noch kurz meine Stimmabgabe einreichen. Ich bin auch froh, dass ich noch so lange gewartet habe, denn so konnte The Last Guardian noch seinen Weg in meine Top 5 finden. Leider habe ich auch noch Final Fantasy XV und Dishonored 2 hier ungespielt liegen, aber so ist es nun. In diesem Jahr gab es für mich viele viele gute Titel. Insgesamt habe ich in 2016 33 Titel gespielt und beendet und so war die Wahl der Top 5 für mich überhaupt nicht leicht.

1. Uncharted 4
2. The Last Guardian
3. Dark Souls 3
4. Ratchet & Clank
5. Firewatch

Uncharted 4 war am Ende mein persönliches Highlight dieses Jahres. Naughty Dog hat für mich den perfekten Abschluss der Story um Nathan geschaffen und auch die Balance zwischen Action und ruhigeren Momenten in diesem Teil endlich für meinen Geschmack perfekt getroffen. Dies in Verbindung mit einer absolut fantastischen Inszenierung hat mich in diesem Jahr doch am meisten begeistert. Aber auch die anderen aufgezählten Titel haben jeder für sich ganz besondere Qualitäten und Stärken. Ich hätte auch noch 4-5 weitere Titel aufzählen können, die mir in diesem Jahr besonders viel Freude bereitet haben, aber man muss sich ja entscheiden ;-).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom