Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Man sollte aber auch erwähnen, dass einige Grafikeffekte fehlen um die 60fps zu halten. Gerade das komplett fehlende Motionblur hätte ein noch besseres Geschwindigkeitsgefühl erzeugt.

Ja, aber man sollte dann auch erwähnen, dass es dem Digital Foundry Typen nicht aufgefallen wäre, wenn er es nicht direkt nebeneinander verglichen hätte (Motion blur und chromatic aberration sind jetzt keine Gamechanger imo, manche nervt es sogar), ich habe das Video gesehen und es fehlt wirklich nicht viel zur PS4 Version. Da die Switch natürlich die deutlich schwächere Konsole ist sollten minimale Effektabweichungen bei Ports auch nicht weiter wundern, deshalb habe ich es auch nicht erwähnt. Die 1080p/60fps bei fast gleicher optik sind mir persönlich wichtiger. Es sieht fast wie die PS4 Version aus und gerade der Handheldmode von Thumper soll begeistern und ziemlich ins Spiel reinziehen, kann ich mir vorstellen wenn man den Bildschirm etwas näher hält und den Kopfhörer aufsetzt und man hat vom Start weg 0 Inputlag, was sonst nur die VR und PC Versionen bieten. Auch passen solche Games imo gut zum Handheldkonzept. Natürlich muss aber jeder selbst entscheiden welches Game er auf welcher Hardware spielt. Da ich mir keine VR Brille zulege ist die Switchversion für mich ne durchaus gute Option.
 
ich hab sie unterstützt. und finds richtig gut. hab extra dafür den procontroller weggelegt und mit sep. joycons gespielt - fühlt sich viel besser an durch die getrennten rumbles. sind auch sehr gut umgesetzt finde ich.

voll die anlage aufdrehen muss man aber schon. die nachbarn wirds nicht freuen. aber voll geil.

das game sollte man - im gegensatz zu mir - eigentlich nur auf zwei arten spielen:
1) in einem vr modus mit brille
2) oder an einem grossen OLED (!) kurz davor sitzend


Das game schreit förmlich nach einem tv, der sattes Schwarz und grosse kontraste wiedergeben kann, oder halt ne vr-brille^^

aber auch ohne macht das game richtig laune. mucke hätte aber ruhig abwechslungsreicher sein können und die sourroundeffekte kann man auch noch besser machen. aber im grossen und ganzen ne schicke sache!

Da ist die Switch mit nem guten Kopfhörer die eindeutig preisgünstigere Option ;)
 
RiME devs on the challenges of bringing the game to Switch, may support HD Rumble, more info

rime_1966823_650x.jpg

http://gonintendo.com/stories/28061...allenges-of-bringing-the-game-to-switch-may-s
Glad Nintendo wanted to have the game on Switch
Has taken a lot of work to get the game on Switch, making it the “the hardest” version to develop
Looking for parity between PS4 in terms of graphics and performance
Have made a lot of tweaks due to architecture, ram, streaming and more
“Not as simple as pressing the ‘Make Switch version’ button in Unreal Engine 4”
They’d love to add HD Rumble support, but right now their focus is on getting performance right
HD Rumble will be added if they have time
Still aiming for Summer launch
1080p/30fps docked, 720p/30fps handheld.
 
Da hat mal wieder jemand das Spielprinzip nicht verstanden und spricht dennoch darüber :fp:

Nix Neues bei mogly :nix:

Weiter im Programm: Hab mir die japanische Disgaea Demo gezogen(weil die EU Demo gibts natürlich noch nicht und US account hab ich keinen derzeit). War recht nett soweit, wird eventuell geholt, wie ich die Serie aber kenne wirds ein Major Timesink, auch wenn ich nicht unbedingt alles maximieren muss bei meiner Truppe.

@Rime: Läuft das denn mit 60FPS auf Xbone und PS4 :-?
 
@Rime: Läuft das denn mit 60FPS auf Xbone und PS4 :-?

http://wccftech.com/tequila-works-talks-rime/
What’s your target resolution and frame rate on PlayStation 4 and Xbox One?
(Carlos Vázquez – Lead Programmer) On PlayStation 4 and Xbox One the target resolution is 1080p at a minimum of 30 fps. We have surpassed that minimum specification in the best part of the game, but it is true that we have some specific points where, due to some technical challenges and the nature of our environments, have been a bit more complicated –but still maintain those 30 fps. On PS4 Pro we have achieved an even better frame rate, with an increase that ranges between 5 and 10 fps depending on the game’s area.

Nein. Er sagt ja auch, dass das Ziel Parität wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Such sie über die News am besten!

Danke, darüber habe ich gar nicht nach gedacht! Habe sie im Store gestern nicht gefunden, wollte es mal an testen! Warte bei dem Spiel aber auf Rabatte, muss es nicht unbedingt sofort haben!

Spielt hier wer "Has Been Heroes? Ich schaffe alles ziemlich gut, alles sogar fast noch mit 30 Sekunden am Ende über! Aber dann kommt ein Level, wo ich einfach überrannt werde! Das kann doch einfach nicht sein! Ist das bei euch auch so?
 
Danke, darüber habe ich gar nicht nach gedacht! Habe sie im Store gestern nicht gefunden, wollte es mal an testen! Warte bei dem Spiel aber auf Rabatte, muss es nicht unbedingt sofort haben!

Spielt hier wer "Has Been Heroes? Ich schaffe alles ziemlich gut, alles sogar fast noch mit 30 Sekunden am Ende über! Aber dann kommt ein Level, wo ich einfach überrannt werde! Das kann doch einfach nicht sein! Ist das bei euch auch so?
Ich nenne es pech. Knüppelhart das spiel... Zum teil zumindest :D
 
Das hat aber nichts mit balancing zutun, wenn ich alles andere easy schaffe und dann so unter gehe in einem Zufallsbestimmten Level kurz vor dem Boss! Was habe ich mich gestern und heute aufgeregt :D aber dennoch spiele ich es immer wieder!.... Masochist und so :v:
 
"Still aiming for summer launch" klingt nach wer weiß ob das im Sommer überhaupt noch was wird....:ugly:

Es ist auch noch nicht klar, wann die Switchversion erscheint, Sommer ist halt angepeilt. Das Spiel war halt lange für andere Konsolen in Entwicklung und die Switchportierung wird relativ spät begonnen haben.

Edge gibt dem Game ne 9/10, scheint gar nicht schlecht zu werden.
 
Das hat aber nichts mit balancing zutun, wenn ich alles andere easy schaffe und dann so unter gehe in einem Zufallsbestimmten Level kurz vor dem Boss! Was habe ich mich gestern und heute aufgeregt :D aber dennoch spiele ich es immer wieder!.... Masochist und so :v:

Das ist leider so gewollt von dem Spiel.
 
Das hat aber nichts mit balancing zutun, wenn ich alles andere easy schaffe und dann so unter gehe in einem Zufallsbestimmten Level kurz vor dem Boss! Was habe ich mich gestern und heute aufgeregt :D aber dennoch spiele ich es immer wieder!.... Masochist und so :v:

Habe es eine ganze Zeit auf der PS4 gesuchtet, bist du überhaupt schon das erste Mal durch oder klemmst du noch beim ersten Durchgang?

Da du schreibst, dass du oft noch 30 Sekunden übrig hast, schätze ich, dass du das Stamina System verinnerlichst hast? Es ist echt am Anfang am wichtigsten, dass man die Gegner wirklich immer nur auf "null" schlägt und niemals mehr Hits verteilt, als sie einstecken können.

Anonsten weißt du auch, dass du nach jeden Angriff alle Positionen deiner Chars durchtauschen kannst? Das habe ich relativ spät begriffen :neutral:

Und nun eine Frage von mir: Was würdet ihr sagen, ist zur Zeit das beste "Highscore" Game im Store? Bei NBA Playgrounds fehlen mir nur noch drei goldene dann brauche ich was neues :) Eigentlich wollte ich Graceful Explosion Machine testen, aber inzwischen ist ja auch dieses Thumper erschienen... und das Spiel mit der rollenden Same?! gibt es ja auch noch, aber ich glaube, das ist nicht so suchtfördernd oder?
 
http://wccftech.com/tequila-works-talks-rime/


Nein. Er sagt ja auch, dass das Ziel Parität wäre.

Naja, wenn man bedenkt wie sehr die Xbox One gestruggled hat Anfangs bei der Auflösung, da lief ja garnix in 1080p und jetzt kommt ein Switch game nach dem andern daher, das 1080p schafft mit minimalen Abstrichen zu den PS4 Versionen, und das auf ner Hardware die vermeidlich nur ein drittel der Xbox One Leistung hat(rein nach Gflops).

Lego City Undercover läuft ja auf der Switch in 1080p aber auf der Bone nur in 900p, wenngleich die bone version auch etwas bessere Spiegelungen und Schatten wirft.

Rime hat ne 9/10 von der Edge bekommen, gut dass Sony das game fallen lies :goodwork:
 
Naja, wenn man bedenkt wie sehr die Xbox One gestruggled hat Anfangs bei der Auflösung, da lief ja garnix in 1080p und jetzt kommt ein Switch game nach dem andern daher, das 1080p schafft mit minimalen Abstrichen zu den PS4 Versionen, und das auf ner Hardware die vermeidlich nur ein drittel der Xbox One Leistung hat(rein nach Gflops).

Lego City Undercover läuft ja auf der Switch in 1080p aber auf der Bone nur in 900p, wenngleich die bone version auch etwas bessere Spiegelungen und Schatten wirft.

Rime hat ne 9/10 von der Edge bekommen, gut dass Sony das game fallen lies :goodwork:

Die Switch hat halt ne andere Architektur, sicher ist sie schwächer als Xbox One und PS4, rein die Zahlen der gflops zu vergleichen bringt es aber nicht. Jetzt sind Rime und Lego City natürlich nicht die aufwändigsten Games der Welt, aber ich bleibe dabei dass man die meisten Games portieren könnte, wenn man wollte. Würde halt je nach Game auch was kosten wenn es nach etwas aussehen soll und da werden eher die Verkaufszahlen der Switch und der Spiele den ausschlag geben als die Technik.
 
Wenn man die Auflösung runterschraubt kann man natürlich jedes Game portieren, aber in 1080p... no way!
Ich habe die Switch hauptsächlich wegen den Nintendo exklusive Titeln und die enttäuschen in den seltensten Fällen. So lange es Nintendo schafft zukünftige Titel wie Mario Odyssee in 1080p zu liefern, ist es mir eigentlich egal wie es mit den Portierungen aussieht.
 
Zurück
Top Bottom