Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Multiplayerspiele diesmal alle digital!!

Bei mir auch.

Btw ist euch eigentlich klar was es bedeutet dass die Switch nur 32 GB Speicher hat? Wieviele Games (vor allem im Multiplayerbereich) allein deshalb unmöglich umzusetzen sind? Ein FF14 braucht bsw schon auf der ollen PS3, selbst wenn man von Disc spielt, 20 GB auf der Platte, auf PS4 50 GB. Und das wird wegen regelmäßigen Content Patches immer mehr.

Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Genau das passiert, wenn Nintendo den Kunden erzählt, dass Switch eine Heimkonsole wäre.

Die Leute die keinen Meter selber denken können, bringen dann genau solche Aussagen. :lol:

Im Nachhinein ist es "witzig" zu sehen, wie es im Vorfeld hieß "das sind zu viele Nintendospiele zum Launch" (Zelda, Splatoon, Smash, Mario, Mario Rabbids Kingdom) und jetzt gerade einmal Zelda übrig geblieben ist, Mario erst Ende des Jahres kommt und das sicher gehandelte Rabbids RPG wie viele andere Titel auch, nicht einmal erwähnt wurde.

Im Nachhinein ist es "witzig" zu sehen, wie es im Vorfeld hieß "das sind zu viele Nintendospiele zum Launch" (Zelda, Splatoon, Smash, Mario, Mario Rabbids Kingdom) und jetzt gerade einmal Zelda übrig geblieben ist, Mario erst Ende des Jahres kommt und das sicher gehandelte Rabbids RPG wie viele andere Titel auch, nicht einmal erwähnt wurde.

jepp, allerdings waren diesmal auch die Leaks echt richtig schön daneben.

Hat diese Laura Kate Dingsbumms nicht mehrfach betont dass Mario quasi fertig sei und Zelda dafür ganz sicher verschoben werde? Auch vom oft erwähnten Pikmin 4 war nichts zu sehen, vom MarioxRabbits-Crossover auch nicht. Mal ganz davon abgesehen, wie daneben man beim Preis und Release-Date lag. Also richtig schön schlecht geraten diesmal :D

jepp, allerdings waren diesmal auch die Leaks echt richtig schön daneben.

Hat diese Laura Kate Dingsbumms nicht mehrfach betont dass Mario quasi fertig sei und Zelda dafür ganz sicher verschoben werde? Auch vom oft erwähnten Pikmin 4 war nichts zu sehen, vom MarioxRabbits-Crossover auch nicht. Mal ganz davon abgesehen, wie daneben man beim Preis und Release-Date lag. Also richtig schön schlecht geraten diesmal :D

Durch die USK Einstufung seitens Mario scheint das gar zu stimmen. Nur wie so oft, fürs Geschäft schickt Nintendo nicht zwei seiner größten Marken auf einmal ins Rennen, bzw. so haben sie schon einmal ein Mario für Weihnachten.

Auch wenn man Reggie als PR Mensch nicht glauben muss, hoffe ich, dass bis zum Launch - nach seiner Aussage- noch ein paar Infos rausgerückt werden. Virtual Console scheint ein heißer Kandidat zu sein. Oder auch zum Beispiel ein Yokaa Laylee, was ja wie vieles andere auch als sicher gilt.

Naja, vielleicht wollen die sich auch einfach noch Titel für die e3 aufsparen? Es macht ja auch keinen Sinn den Konsumenten direkt mit Ankündigungen zu überschütten und die Hälfte davon kann halt auch mit Sicherheit dann nicht im Launch-Fenster/2017 veröffentlicht werden.

Hätte Nintendo direkt alle Munition gestern abgefeuert wären vielleicht einige hier "zufriedener", dafür wäre dann aber das Geschreie bei der e3 groß. Man kann es drehen wie man will, aber allen recht machen kann man es nicht.

Alleine mit Splatoon 2 und Xenoblade 2 gibt es doch schon zwei sehr große Titel, die einen locken könnten. Zwei schöne Ankündigungen. Aber letztendlich ist es geschmackssache ob einem diese Spiele auch ansprechen; wenn man Xeno nicht kennt war der Impact halt nicht so groß. Aber wie will man es auch jedem recht machen? Das, was die Konsumenten immer am meisten wollen, ist Super Mario, und selbst das wird es geben. Viele (vorläufige) Gründe, warum der Endverbraucher sich eine Switch kaufen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Wobei man zumindest zum Rabbits RPG sagen muss, dass es vermutlich schon auf September geschoben wutde (laut Dale im Vorfeld) und irgendwas müssen sie am Ende auch auf der E3, vllt auch in der Zwischenzeit zeigen. Aber stimmt schon - nach den Gerüchten sah das Launch Lineup schon ziemlich crazy aus. So haben wir aber noch einiges gesehen, was eben auch überrascht hat ^^

Und Zelda vor Mario ist sowieso das Beste was mir passieren kann (trotu dem tollen Trailer zu Odyssey - Vorfreude ist riesig :D)

Das Lauch Line Up ist ja noch katastrophaler als noch bei der WiiU. Somit wird es die erste Nintendo Konsole seit einer Ewigkeit, die ich mir nicht zum Release kaufen werde. Schade, die Konsole gefällt mir ja. :hmm:

Zelda allein ist besser als das Gesamte WiiU und 3DS Launch LineUp. Und Super Mario 3D sehen wir auch früher als bei den anderen beiden Systemen. Und alles haben wir eh noch nicht gesehen. Die halten ganz klar Details für die E3 zurück das erste Jahr wird deutlich stärker als das des 3DS und der WiiU. Mark my Words

Damon Baker: Weitere Spiele werden in den kommenden Wochen enthüllt

Während der gestrigen Präsentation wurden einige Spiele vorgestellt, welche für die Nintendo Switch erscheinen werden. Natürlich wurden hier nur eine Handvoll Spiele angekündigt. Im Laufe der nächsten Woche und im Zuge diverse Events, wie die PAX East oder der E3, werden weitere Spiele vorgestellt. Auch nach der Präsentation gaben einige Indieentwickler bekannt, welche Spiele sie für die Nintendo Switch auf Lager haben.

Auch Damon Baker, Head of Partner Management für Publisher & Developer Relations bei Nintendo of America, meldet sich zur derzeitigen Spielelage zu Wort. Demnach werden in den kommenden Wochen viele weitere Spiele enthüllt.

http://www.ntower.de/news/44303-damon-baker-weitere-spiele-werden-in-den-kommenden-wochen-enth%C3%BCllt/

Man weiß auch noch nichts über die Virtual Console, oder?
Gamecube Spiele unterwegs wären für mich ein absoluter Kaufgrund.

Allgemein hat man noch nix gehört zu dem Katalog, oder?

Launch Lineup ist nicht grade prall, Zelda ist klasse keine Frage aber dann kauf ich sie mir wohl im Mai mit Mario Kart und dann im Sommer Splatoon 2 dazu.

Nintendo verteilt die Spiele nun etwas mehr um nicht so einen Leerlauf zu haben wie bei der Wii U. Halte ich gar nicht so für die schlechteste Entscheidung. Zumal ja auch viele Indies noch nicht gezeigt wurden, die ebenfalls kommen oder hat hier jemand Binding of Isaac Afterbirth+ gesehen gehabt auf der Konferenz? Kommt auch im April oder so. :P

Nintendo verteilt die Spiele nun etwas mehr um nicht so einen Leerlauf zu haben wie bei der Wii U. Halte ich gar nicht so für die schlechteste Entscheidung. Zumal ja auch viele Indies noch nicht gezeigt wurden, die ebenfalls kommen oder hat hier jemand Binding of Isaac Afterbirth+ gesehen gehabt auf der Konferenz? Kommt auch im April oder so. :P

Gibt es keine Verschiebung ist man selbst ohne die Gerüchte wie z.B. pokémon stars sehr gut über das Jahr ausgelastet. Die ersten 2 Monate schön mit Zelda verbringen, dann MK8 und Splatoon 2 für den Sommer. Dann hoffentlich Xenoblade 2 und das neue Mario. Da wird noch was folgen.

Wii U und 3DS müssen sich im ersten Jahr klar geschlagen geben. Verstehe diese ganze Negativität daher nicht so. PS4 und Xbox One haben es auch nicht wirklich besser gemacht.

Klar wenn eine Switch das einzige Gaming Gerät ist, dann ist das nochmal was anderes, aber wir werden ja ansonsten 2017 völlig überflutet mit Games.

Sie haben imo einen Fehler der WiiU wiederholt.

Erinnert ihr euch an die geile Januar 2013 Direct? Warum erst nach Release und nicht davor?

Diesmal wirds wohl ähnlich vor Release zeigen sie vielleicht noch Fire Emblem Warriors neben dem Mobile Game in der FE Direct, Animal Crossing Switch und Animal Crossing Mobile in der AC Direct und geben noch Details zur VC bekannt und was so am Anfang im eShop geht.

Dann ist Launch und zur E3 gibts neue Infos wie Pokémon Stars, Smash, Retros Game, Rabbids Kingdom etc.

Es wäre vielleicht besser gewesen (vielleicht bis auf Pokémon ) alles rauszuhauen was man 2017 so bringt, anstatt jetzt vor Launch so ein leeres Line-Up zu haben...

Sie haben imo einen Fehler der WiiU wiederholt.

Erinnert ihr euch an die geile Januar 2013 Direct? Warum erst nach Release und nicht davor?

Diesmal wirds wohl ähnlich vor Release zeigen sie vielleicht noch Fire Emblem Warriors neben dem Mobile Game in der FE Direct, Animal Crossing Switch und Animal Crossing Mobile in der AC Direct und geben noch Details zur VC bekannt und was so am Anfang im eShop geht.

Dann ist Launch und zur E3 gibts neue Infos wie Pokémon Stars, Smash, Retros Game, Rabbids Kingdom etc.

Es wäre vielleicht besser gewesen (vielleicht bis auf Pokémon ) alles rauszuhauen was man 2017 so bringt, anstatt jetzt vor Launch so ein leeres Line-Up zu haben...

Weil es im nachhinein viel Kritik gab da viele Spiele erst viel später erschienen sind. Schau dir Xenoblade Chronicles 2 an. Wurde nun angekündigt und soll 2017 auf den Markt kommen. Gefällt mir besser als wieder fast 3 Jahre warten zu müssen.

Mir würde es reichen, wenn bis Sommer der Ausblick interesanter aussehen würde. Xeno 2 und Mario reichen mir im Weihnachtsgeschäft besser gehts kaum in Sachen AAA-Titel.

Zurück
Top Bottom