Switch Nintendo Switch - Games

Hinweis
Thema sind hier die Spiele der Switch, für Vergleiche mit anderen Konsolen gibt es andere Threads.
Die Thirds werden an Switch scheitern, so wie es schon bei den vorigen Konsolen war. Das bewies die Wii dann endgültig... erfolgreichste Konsole... ja... aber nicht für die Thirds :D

Klar! Die Wii hatte zwar nicht die AAA-Games, die PS3 und Xbox 360 hatten, aber die Spiele der Thirds waren trotzdem finanziell recht erfolgreich. Ubisoft hat sich beispielsweise an dem Teil dumm und dämlich verdient - wirf mal einen Blick auf die Verkaufszahlen der Just Dance-Reihe.

http://www.vgchartz.com/platform/2/wii/

Die Thirds werden an Switch scheitern, so wie es schon bei den vorigen Konsolen war. Das bewies die Wii dann endgültig... erfolgreichste Konsole... ja... aber nicht für die Thirds :D

Auf der Wii waren ungefähr 70% des abgesetzten Software von 3rd Parties. Und das trotz WiiSports, Fit, Play & Mario Kart etc.

Für eine genaue Aufschlüsselung an CaptainSmoker wenden.

Ich als nintendo würde nicht zuviel Rücksicht auf 3rd s nehmen.

Sie müssen so schnell es geht so viele konsolen wie geht verkaufen.
(DANN kommen die 3rds sowie so).

Die letzten male als nintendo sich auf die 3rds bezüglich gutes line up verlassen hat ... Naja. .. sie sollten einfach aus allen Rohren ballern.

Nen fifa oder call of duty , GTA oder Monster Hunter machen sie eh nur bedingt konkurenz mit ihrem line up

"Auf die 3rd Parties verlassen" ist auch ein Marketing-Stunt, den hier viele nachplappern. Fakt ist lediglich, dass Nintendo mit ihrer eigenen Software nicht fertig wurde und auch über Jahre hinweg gesehen keine ausreichende Versorgung ihrer Konsole fertig gebracht hat.

Der Fakt stimmt.

Wobei das auch auf m$ und Sony zutrifft.
ABER die konnten sich ja auf die 3rds (Vorallem die westlichen) verlassen.

(Nintendo kann sich nicht mal bei 100 Millionen verkauften konsolen/Handheld marktfüherschadt auf die West 3rd s verlassen...)

"Auf die 3rd Parties verlassen" ist auch ein Marketing-Stunt, den hier viele nachplappern. Fakt ist lediglich, dass Nintendo mit ihrer eigenen Software nicht fertig wurde und auch über Jahre hinweg gesehen keine ausreichende Versorgung ihrer Konsole fertig gebracht hat.

stimmt schon, aber bei Nintendo könnte man eher komplett auf 3rd-Party verzichten als bei Sony/Microsoft (EDIT: IMHO ^^)... wenn ich bei meinen Nintendosystemen (gerade den letzten Heimkonsolen) die 3rd-Party-Titel wegnehme fehlt vielleicht das ein oder andere Game, wäre insgesamt aber kein gravierender Einschnitt... würde ich bei meiner PS3 oder PS4 die 3rdPartyTitel wegrechnen sähe meine Spielebibliothek ganz schön nackig aus, allzuviel qualitativ vernünftiges bliebe da nicht.

stimmt schon, aber bei Nintendo könnte man eher komplett auf 3rd-Party verzichten als bei Sony/Microsoft (EDIT: IMHO ^^)... wenn ich bei meinen Nintendosystemen (gerade den letzten Heimkonsolen) die 3rd-Party-Titel wegnehme fehlt vielleicht das ein oder andere Game, wäre insgesamt aber kein gravierender Einschnitt... würde ich bei meiner PS3 oder PS4 die 3rdPartyTitel wegrechnen sähe meine Spielebibliothek ganz schön nackig aus, allzuviel qualitativ vernünftiges bliebe da nicht.

Schriebst ja richtig IMHO ;).

Persönlich kann ich aber auch ohne die Nintendo-Games nicht leben (allen voran wegen Zelda) ... es gibt aber auch einige 3rd-Party-Spiele, die für mich auch ein Muss geworden sind (Mass Effect, Elder Scrolls).

Auf der Switch könnte Nintendo aber schon extrem aufdrehen, da man ja nur 1 Plattform zu versorgen hat ... bin wirklich gespannt, was die nächsten Jahre dahingehend dann passieren wird :).

Persönlich kann ich aber auch ohne die Nintendo-Games nicht leben (allen voran wegen Zelda) ... es gibt aber auch einige 3rd-Party-Spiele, die für mich auch ein Muss geworden sind (Mass Effect, Elder Scrolls).
genau das schrieb bzw. meinte ich ja, ich habe mir zB eine PS4 gekauft aufgrund der ganzen 3rd-Party-Titel wie Witcher 3, Red Dead Redemption etc... nur wegen der Sonytitel, auch wenn es zweifelsohne ein paar gute bis sehr gute gibt (Last of Us fand ich göttlich), würde ich mir nie im Leben eine kaufen, bei Nintendo würde ich mir die Konsole allein schon aufgrund der 1stPartySachen holen

Auf der Switch könnte Nintendo aber schon extrem aufdrehen, da man ja nur 1 Plattform zu versorgen hat ... bin wirklich gespannt, was die nächsten Jahre dahingehend dann passieren wird :).
full agree :goodwork:

die ersten Jahre fand ich auf WiiU schon absolut in Ordnung, dafür dass Nintendo das System nahezu allein versorgt hat (die letzten 1-2 Jahre waren halt grottig und täuschen drüber hinweg dass es vorher viele Knallertitel gab)... nun kombiniert verspreche ich mir goldene Zeiten :-)

Na mal gucken ob es so rosig wird.
Auf der Wii U war es nicht so dolle. Waren gute Titel dabei, nur keine kracher für mich.
Bin erstmal skeptisch was die Spiele und "Konsole" anbelangt

@mogry:
klar kann man skeptisch sein, mag auch sein dass Nintendo mit der Switch auf die Nase fällt... aber ich persönlich bin halt keiner der immer nur negativ/Pessimist ist und schon vorher alles schwarz malt, ich freue mich erstmal einfach drauf :)

@mogry:
klar kann man skeptisch sein, mag auch sein dass Nintendo mit der Switch auf die Nase fällt... aber ich persönlich bin halt keiner der immer nur negativ/Pessimist ist und schon vorher alles schwarz malt, ich freue mich erstmal einfach drauf :)

Würd ich auch, wenn ich Nintendo nicht kennen würde ^^
Aber seit GameCube, na ja. Ohne Worte.

Würd ich auch, wenn ich Nintendo nicht kennen würde ^^
Aber seit GameCube, na ja. Ohne Worte.

Skepsis ist bei gewissen Themen natürlich durchaus angebracht bzw. verständlich.

Anfang 2017 wissen wir dann mehr und bis frühestens Ende 2017 sehen wir dann, was davon übrig blieb ;).

Ach ja:

http://www.maxi-geek.com/2016/11/switch-reactions-tantalus-straight-right.html

Tantalus have a history of developing games for Nintendo platforms, with the recent release of The Legends of Zelda Twilight Princess HD, so how do you think your fans will react to Switch?
We’ve always worked on Nintendo platforms and now of course after Twilight Princess HD our relationship with Nintendo is stronger than ever. I expect fans will look back through Nintendo’s catalogue and think about which titles they’d like us to bring to Switch. Everyone should feel free to make suggestions on our FaceBook page ;)

Given your studios history with Nintendo, can you say anything about any potential Switch games you are working on?
I can confirm that we’re working on Switch, and have been for some time. Our titles haven’t been announced as yet, but keep an eye out for more news soon

Tantalus hat ja mit TP HD auf der WiiU eine super Arbeit abgeliefert ... bin dann mal gespannt, was sie für Switch machen :).

Zuletzt bearbeitet:
denke auch, dass Tantalus bereits am nächsten Port sitzt, nachdem TP HD ja doch sehr gut funktioniert hat.

Vielleicht Metroid Prime HD? Oder ein F-Zero-Remake?

denke auch, dass Tantalus bereits am nächsten Port sitzt, nachdem TP HD ja doch sehr gut funktioniert hat.

Vielleicht Metroid Prime HD? Oder ein F-Zero-Remake?

Denke, die werden alle kommen. Diese HD Ports sind billig, füllen ein LineUp sehr gut auf und außerdem ist Switch dank seines HH+HK Konzepts und der endlich massenkompatibleren Hardware, die wohl in Zukunft einfach AK ermöglichen sollte, die beste Möglichkeit, die Spiele aus GC- und Wii-Zeit für die Ewigkeit zu konservieren.

Skyward Sword-Port wäre nicht übel, aufgrund der Steuerung glaube ich aber nicht so wirklich dran

Ich würde mir wünschen, dass man Tantalus Spiele wie Eternal Darkness oder F-Zero GX für die Switch machen lässt :D!

jepp meine Rede. Auf SS HD habe ich persönlich nicht so viel Lust, jetzt erscheint ja eh erstmal der neue Zeldateil und irgendwann reichts auch mal mit den Zelda-Remakes. Ich persönlich würde auch eher ein Remake von irgendnem Cube-Game bevorzugen. Sowas wie Eternal Darkness, F-zero GX, Metroid Prime oder vielleicht Mario Sunshine würde sich imo am meisten anbieten für ein Switch-Remake.

jepp meine Rede. Auf SS HD habe ich persönlich nicht so viel Lust, jetzt erscheint ja eh erstmal der neue Zeldateil und irgendwann reichts auch mal mit den Zelda-Remakes. Ich persönlich würde auch eher ein Remake von irgendnem Cube-Game bevorzugen. Sowas wie Eternal Darkness, F-zero GX, Metroid Prime oder vielleicht Mario Sunshine würde sich imo am meisten anbieten für ein Switch-Remake.

Ich glaube, der größte AHA-Effekt hätte Eternal Darkness - mit ein paar Anpassungen (nicht nur Grafik), wäre das auch heute noch super spielbar.

Generell wünschte ich mir mehr davon, sodass die internen Nintendo-Studios sich mehr auf neue IPs konzentrieren können, während externe Studios wie Tantalus sich um Remakes kümmern, die das Spiele-Portofolio im Jahr erweitern.

Skyward Sword-Port wäre nicht übel, aufgrund der Steuerung glaube ich aber nicht so wirklich dran

Majoras Mask haben sie doch inhaltlich auch verändert für den 3DS, ich denke bei Skyward Sword wäre dies genauso eine Option. Zumindest hoffe ich das... mit der Wii Steuerung kam ich nie richtig klar.

Der Minispielmarkt war halt schnell überschwemmt, da gab es schnell nicht mehr viel zu holen ohne große Namen und große Investition in PR. Ubi aber hatte ein gutes Geschäft, ihre Spiele gehören zu den best verkauften Spielen auf der Wii.

Klar! Die Wii hatte zwar nicht die AAA-Games, die PS3 und Xbox 360 hatten, aber die Spiele der Thirds waren trotzdem finanziell recht erfolgreich. Ubisoft hat sich beispielsweise an dem Teil dumm und dämlich verdient - wirf mal einen Blick auf die Verkaufszahlen der Just Dance-Reihe.

http://www.vgchartz.com/platform/2/wii/
Auf der Wii waren ungefähr 70% des abgesetzten Software von 3rd Parties. Und das trotz WiiSports, Fit, Play & Mario Kart etc.

Für eine genaue Aufschlüsselung an CaptainSmoker wenden.

Ich sehe so: Die Third Party ist erst angekommen, wenn praktisch alle ihre Spiele auf Nintendo Konsolen erscheinen und zwar zeitgleich und vor allem regelmäßig.

Bei XBOX, PS4 oder PC da kann man sagen das die gängigen großen Thirds zu ich rate mal 99% auf allen Plattformen erscheinen. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen, dass das jemals so für Nintendo kommt, weil mittlerweile haben sie alles durch, was man hätte tun können, damit die Thirds kommen.

Mir ist es übrigens auch völlig egal, ob die Thirds kommen oder nicht. Ich kann mich damit gut arrangieren.

https://www.videogamer.com/news/capcom-looking-into-ps4-xbox-one-and-nintendo-switch-multiplatform-games

Capcom also noch unentschlossen. Naja würde da eh nicht so viel erwarten. Der große Glanz von Capcom ist ja auch schon länger vorüber, wobei sie imo trotzdem noch ne Menge toller IP's haben.

Wie gesagt ist Capcom inzwischen für Exklusivtitel bekannt. Resi 7 VR mode, Street Fighter V, Dead Rising, Monster Hunter, alle erstmal mindestens Zeitexklusiv bisher. Wen sie Switch mit Monster Hunter und Exklusivtiteln versorgen habe ich nichts dagegen. Der ein oder andere PS4 Port kann ja trotzdem kommen, wird wohl von Spiel zu Spiel entschieden.

Zurück
Top Bottom