Womit gruselt ihr euch an Halloween?

Sehe ich nicht so. Downpour hat sehr sehr viel mit den alten Teilen gemeinsam. Ist natürlich lange nicht so gut, aber es ist bei weitem der beste Nicht-Team-Silent-Teil der Serie. Die Entwickler haben sich Mühe gegeben (abgesehen vom Gegnerdesign und der Technik) und nicht billig kopiert. Ich mag das Spiel sehr.

Das Spiel hat sidequests... das ist so sehr ein Silent Hill wie Book of Memories oder der Pachinko Automat, sorry :sorry:

Aber wie man am ps2-rauskramen vielleicht auch erkennt; bin ich ein ziemlich dogmatischer Purist, wenn es um SH geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke ja auch wieder auf der Ps2 alle SH Teile ;)
Und richtige Sidequests sind es nicht. Mehr kleine Geschichten, die es zu entdecken gilt. Bei Sidequests denkt man immer an Questgeber, Belohnungen etc. Aber so ist es da ja nicht. Viele kann man auch leicht übersehen. Und wenn man sie erledigt tragen sie sogar noch zur Gesamt- Story bei. Teilweise sind sie sogar gruseliger als die Hauptstory. Hat mir gut gefallen. Dennoch geht natürlich nix über den Psycho-Terror aus Teil 2-4.
 
Hätte ich schon Skyrim, dann wahrscheinlich mit den Spinnen dort. Warum sagte mir niemand das dort mordsmäßige Taranteln rumwuseln? :mad: Ich will da nicht mit einem Kurzschwert vor den Gruselviechern stehen und nur noch versuchen im RL vor dem TV mit Schnappatmung zu überleben. Ich hasse Spinnen! Ob ich mir Skyrim für die PS4 noch kaufen soll? :ugly:
 
Hätte ich schon Skyrim, dann wahrscheinlich mit den Spinnen dort. Warum sagte mir niemand das dort mordsmäßige Taranteln rumwuseln? :mad: Ich will da nicht mit einem Kurzschwert vor den Gruselviechern stehen und nur noch versuchen im RL vor dem TV mit Schnappatmung zu überleben. Ich hasse Spinnen! Ob ich mir Skyrim für die PS4 noch kaufen soll? :ugly:

Gibt sogar ein ganze Höhlen mit denen. Sind aber schnell erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sogar ein ganze Höllen mit denen. Sind aber schnell erledigt.

Mach das nie wieder! :sad5:

Ich hab mich jetzt ewig nicht getraut den Spoilerkasten zu öffnen, weil ich dachte du wärst fies und hättest da ein XXL Spinnenscreenshot aus Skyrim versteckt. :ugly:

Das die schnell tot gehen ist ein Trost, der Ekel jedoch wird bleiben. -.-
 
Mach das nie wieder! :sad5:

Ich hab mich jetzt ewig nicht getraut den Spoilerkasten zu öffnen, weil ich dachte du wärst fies und hättest da ein XXL Spinnenscreenshot aus Skyrim versteckt. :ugly:

Das die schnell tot gehen ist ein Trost, der Ekel jedoch wird bleiben. -.-

Ich hab ne Idee...google mach nach Spider + Neogaf :ugly:

@Post über mir: Condemned war echt gut...aber Silent Hill1-4 sind für mich ne Hausmarke...die wird wohl nie wieder erreicht werden.
 
Hey ich habe genau so einen Thread gemacht, schade das da nur einer geantwortet hat. :/

Aber ich kopiere mal was ich da geschrieben habe, weil damit grusel ich mich am liebsten.

SILENT HILL!!!!!!

Es war das Jahr 2000 und ich freute mich wie nichts auf ein neu angekündigtes Horror Spiel für die PSX. Der Name war Silent Hill. Als endlich der Tag kam wo ich das Spiel in Händen hielt, freute ich mich sehr.

Ich fing an zu spielen und oh mein Gott nie zuvor hatte ich so etwas krankes, gestörtes gespielt. Da ich mich immer sehr in die Welt der Spiele hineinversetze konnte ich diese grausame, gruselige, gestörte Welt voller Rost und bodenlosen Gittern nicht aushalten. Ich habe das Spiel wieder verkauft, das war mir einfach zu krass. Aber das Spiel sollte noch eine zweite Chance bekommen, als ich älter war kaufte ich mir das Spiel noch mal, weil ich es eigentlich ganz cool fand und tja diesmal war ich darauf vorbereitet was mich erwartete. Und es wurde zu einem meiner liebsten Spiele. Ich spiele es immer noch als PSone Klassiker auf meiner PS3 alle Jahre wieder. Und obwohl ich es so oft durchgespielt habe, habe ich es nie geschafft einen durchgespielten Spielstand zu übernehmen um zum Beispiel geile freispielbare Waffen wie ein Katana zu bekommen.

Das Spiel finde ich heute noch klasse, ich liebe den Horror in diesem Spiel, ich liebe die kranke Parallelwelt. Alleine wenn ich diese Sirenen höre, die beim Wechsel in die andere Welt immer erklingen, da läuft es mir schon kalt den Rücken runter. Ich kann euch das Spiel nur ans Herz legen, wenn ihr es irgendwie schafft über die olle PSX Grafik hinweg zu sehen, erwartet euch ein Horror Spiel der extra Klasse.
 
Arkham Knight ist übrigens auch mehr als eine Empfehlung wert. Spiele gerade die ganzen DLC und die sind besser als ich dachte...vor allem die geilen race tracks. Nur ziemlich dumm, dass der Hans Zimmer Soundtrack nich dabei ist (Tumbler Pack)...das ärgert mich ziemlich...wtf.
 
Ich finde es seltsam wenn Menschen anderer Länder Feiertage hinterherrennen und diese zelebrieren.
Alles fein groß gemacht von den Unternehmen die davon profitieren und die Kauflämmer kaufen und feiern einen Tag dessen Bedeutung sie nicht mal verstehen :nix:

Was kommt als nächstes? St. Patricks Day?

Wir haben in Bayern und Österreich auch ähnliches (Krampus und Perchtenläufe) was Verkleidung anbelangt, nur halt etwas später. An Halloween dürfen sich halt die kleinen verkleiden^^

32-krampuslauf-2014.jpg


2452632_web.jpg


perchten1.jpg


schworzmueh-teifin-eroeffnen-das-treiben-der-perchten-41-49784531.jpg


1387024_w747h560v29693_Perchtenlauf_20in_20Gmunden_2004_20_C2_A9_20Wolfgang_20Spitzbart.jpg

Mir ist Halloween egal, wenns den Kindern Spaß macht, warum nicht? Solange sie mir keine Eier ans Haus schmeißen :mad:


@Games: eigentlich wäre es mal die Gelegenheit Fatal Frame für die Wii U zu spielen. Alleine um dem Eröffnungspost zu widersprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Halloween -.-

Zum Gruseln ist es ja schön und gut und ich werde mir in der Zeit definitiv ein paar Horrorfilme oder Spiele zurechtlegen. Aber was mich ankotzt ist einfach, das Kindern da beigebracht wird, das es ok zu sein scheint Leute anzubetteln oder zu erpressen. Keine Ahnung wer auf die dumme Idee kam. Bei uns bekommt zumindest niemand etwas. Wieso auch? Halloween hat ja nicht die Süßigkeiten als Brauch, sondern nur die Kostüme um die bösen Geister zu vertreiben. Dumme Süßigkeiten-Industrie :mad:

Werde aber Alien: Isolation weiterzocken. Hab es vor ner Woche oder so mal angefangen und alter Falter ist das ne geile Atmo. Hab nur geschwitzt, weil ich immer Angst hatte vor dem dummen Alien -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste gruselspiel war bzw. ist Condemned 1 auf der Box 360! :banderas:

Condemned ist wirklich gut, genau wie der Nachfolger. Schade das es wohl nie einen dritten Teil geben wird.

Ich werde wohl erneut SH2 einlegen. Ich liebe dieses Spiel einfach. So tiefgründig, melancholisch und verstörend sind sehr wenige Spiele. Daumen Hoch für Silent Hill 2, immer noch das beste Horrorspiel überhaupt :goodwork:
 
Nein Silent Hill 1 ist besser! Natürlich ist Silent Hill 2 auch klasse! :)
 
Zurück
Top Bottom