Womit gruselt ihr euch an Halloween?

Pizza

L12: Crazy
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
2.545
Habe 90 min Amnesia Rebirth gespielt. Bisher läuft das Spiel wie auf Schienen. Komplett schlauchig und noch keine Puzzles. Dafür wird man alle 5-10 Sekunden mit Story-Fetzen und Visionen unterbrochen. Ich hoffe, das wird ganz ganz schnell besser. Gruselig war es bisher auch eher nicht.
 

Pizza

L12: Crazy
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
2.545

 

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
51.514
Ich hab zu Halloween immer ne Woche Urlaub, weil ich mit meiner Mutter die Gräber abfahre und überall Gestecke ablege. Der Brauch ist recht ähnlich, wir gedenken den Toten an diesen Tagen.

Allerheiligen schrieb:

GESCHICHTE​

Um sich der Heiligen und Märtyrer zu besinnen, führte man im Osten bereits im 4. Jahrhundert jährliche Gedenktage ein (jeweils an ihren Sterbetagen). Da es aber mit fortschreitender Zeit unmöglich schien, jedem der Heiligen einen eigenen Tag des Gedenkens zu widmen, wurde Allerheiligen als Fest geschaffen.1 Es zählt der Gedanke, dass wir alle mit den Heiligen in der Gemeinschaft der Kirche verbunden sind.2

Seit Beginn des 4. Jahrhunderts liegt das Allerheiligenfest in der östlichen Kirche sechs Tage nach den Pfingstfeiertagen. Für die westliche Kirche zählte das Wort des Papstes Bonifatius IV. Er weihte den römischen Pantheon-Tempel aus heidnischer Zeit im Jahr 609 zu einer Kirche mit heiligen Reliquien und bestand auf die jährliche Feier am Freitag nach Ostern.

Über hundert Jahre später, im Zuge der Weihung einer Kapelle des Petersdoms, verlegte Papst Gregor III. den Feiertag für Rom auf den 1. November. Dieses Datum wurde in den kommenden Jahrzehnten von der Westkirche übernommen. Papst Gregor IV. entschied letztlich im Jahr 865, dass das Allerheiligen-Gedenken für die Gläubigen der Westkirche gemeinsam und jährlich am 1. November stattfindet.

Dieses Datum wurde in den kommenden Jahrzehnten von der Westkirche übernommen. Papst Gregor IV. entschied letztlich im Jahr 865, dass das Allerheiligen-Gedenken für die Gläubigen der Westkirche gemeinsam und jährlich am 1. November stattfindet.

Mittlerweile ist Allerheiligen nicht nur ein kirchlicher, sondern auch fast europaweit ein gesetzlicher Feiertag der christlichen Kirche.
 

Gryfid

L06: Relaxed
Seit
22 Feb 2010
Beiträge
463
Gucke mir Tanz der vampire an zu halloween und wenn ich wirklich geschockt werden möchte gucke ich in den Spiegel oder gucke mir einen til Schweiger film an.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
20.989
Habe 90 min Amnesia Rebirth gespielt. Bisher läuft das Spiel wie auf Schienen. Komplett schlauchig und noch keine Puzzles. Dafür wird man alle 5-10 Sekunden mit Story-Fetzen und Visionen unterbrochen. Ich hoffe, das wird ganz ganz schnell besser. Gruselig war es bisher auch eher nicht.
Habe es knapp 3h gespielt. Bisher kommt es nicht an Dark Descent ran, gruselig ist es derzeit jedoch schon. xD
Morgen dann weiter.
 

Pizza

L12: Crazy
Seit
31 Okt 2018
Beiträge
2.545
Ich werde Amnesia noch 25 Minuten spielen und wenn das nicht besser wird, dann wird es direkt zurückgegeben. Bisher eine riesige Enttäuschung. Das ist ein absolut langweiliger moderner Walking Simulator. Selbst die Story ist lahm.
Einzig die Atmosphäre weiß zu gefallen, aber die kann man gar nicht genießen, weil man ständig untebrochen wird. Wirkt bisher wie das miserable "A Machine for Pigs".

edit: Auch an SOMA kommt es bisher nicht ansatzweise ran. Und das fand ich schon nicht so gut wie Amnesia, weil zu linear und zu wenig Puzzles.

edit: Jau, ich gebe es zurück. Was für eine Enttäuschung. Mir könnte an dem Spiel nix egaler sein. Hauptcharakter, Story....nichts packt mich und es wurde schon tausendmal verwurstet. Gruselig hier und da, aber kein Vergleich zum Amnesia TDD. Es wirkt einfach billig. Das hätte ich von Frictional Games nicht erwartet. Der ganze Anfang ist komplett für die Tonne. Von anderen Spielen kopiert und auch noch komplett ohne roten Faden...man wird mit ständigen "Visionen" zugemüllt.
Wiederspielwert kann nur bei 0 % liegen...niemand will sich mehr durch die 120 min am Anfang quälen. Wow.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
20.989
Jetzt nach etwas mehr überlegen, das Spiel verdient imo derzeit keine 8/10, nein.
Der Hauptcharakter, sie spricht ununterbrochen könnte man meinen, sei still, lol.
Man kann nur 10 Streichhölzer mit sich tragen, wäre kein Problem, wäre da nicht das Problem mit der Öllampe die das Öl schluckt wie sonstwas. Sogar, wenn man die voll hat ist sie innerhalb von 2 Minuten leer, mag ich überhaupt nicht, das müssen die imo anpassen.
Viel zu vieles Höhlen Gameplay.
Oh man wieso war TDD so gut? Da kommt einfach nichts ran. :(

Spiele es natürlich noch durch, hoffentlich wird es besser.
Ah ja, das Spiel hat eine Speedrun Trophäe. :mad:
 

Avi

L99: LIMIT BREAKER
Seit
27 Okt 2013
Beiträge
44.923
Ich hab zu Halloween immer ne Woche Urlaub, weil ich mit meiner Mutter die Gräber abfahre und überall Gestecke ablege. Der Brauch ist recht ähnlich, wir gedenken den Toten an diesen Tagen.

So sollte es auch sein. Auch nach rein keltischer und paganer Tradition ist es ein Ahnenfest, und für Hexen der Beginn des neuen Jahres.
 
Top Bottom