PS4 Playstation 4 Pro

Ja der im Gamestop hat mir erklärt das sie das Chaos vom April vermeiden wollen. Daher gibt es 100 Konsolen und keine mehr. Auch muss man diese Woche vorbestellen solange es welche gibt und beim bestellen muss man Tag und ungefähre Uhrzeit nennen wann man sie abholen möchte und die alte vorbeibringt. Desto länger man natürlich wartet desto mehr Termine sind auch weg.
Sie machen das deshalb das eben nicht auf einmal 10 Leute im Laden stehen die ihre Konsole abgeben wollen und die neue mitnehmen wollen. Es wollen ja auch noch andere Leute was kaufen und wenn die da zu 2 sind ist das einfach nicht machbar. Die Konsolen müssen ja auch überprüft werden und das dauert eben. Daher würde sich dann eine Schlange bis zur Tür bilden. Also die tun alles damit das ganze diesmal nicht aus dem Ruder läuft.

In der Filiale in der ich war, war die ganze Zeit nur ein Mitarbeiter :blushed:
 
Hab gestern Abend auch mal bei uns in Mönchengladbach im Gamestop angerufen. Alles easy, grad mal 25 Konsolen weg. Haben aber auch 2 Filialen hier. Werd wohl auch heut Abens mal anzahlrn gehen.
 
Hab mir gestern auch eine Bestellt.
Ich war in dem Store Numero 40.

Dienstag kann ich sie abholen.
Bin gespannt auf die Verbesserungen zur normalen PS4.
 
Und? Versucht schon jemand Samstag seine Pro zu bekommen? Wenn die Montag austeilen, werden die wohl kaum nach Freitag geliefert.
 
Und? Versucht schon jemand Samstag seine Pro zu bekommen? Wenn die Montag austeilen, werden die wohl kaum nach Freitag geliefert.

Naja, auf dem gesonderten Abholzettel steht ja nur 20 - 25.11.17.

Ich hatte gefragt ob diesen Samstag, 18.11.17 schon geht - Antwort: Das wird wohl nicht klappen - Sollte es wieder erwartend doch noch gehen würde er mich anrufen, da ich ja auch Gamestop Plus Mitglied bin. Hab das irgendwann mal abgeschlossen.
 
Was ich ja damals gut fand, dass es tatsächlich so einfach war, die Daten von PS4 auf Pro zu bekommen... absolut problemlos und fehlerfrei. Hatte bei Sony davor ja schon bisschen Bedenken, aber wirklich grundlos diesmal :)
 
Naja, auf dem gesonderten Abholzettel steht ja nur 20 - 25.11.17.

Ich hatte gefragt ob diesen Samstag, 18.11.17 schon geht - Antwort: Das wird wohl nicht klappen - Sollte es wieder erwartend doch noch gehen würde er mich anrufen, da ich ja auch Gamestop Plus Mitglied bin. Hab das irgendwann mal abgeschlossen.
Ich konnt mir ein Datum aussuchen. Bis auf Montag war noch genug frei.
Naja, jetzt hab ich auf jeden Fall erstmal 400€ gesavet, da ich die one X dann doch noch nicht direkt brauche. Selber Schuld MS...

Ein Frage noch, hatte jetzt schon alles von der alten PS4 auf Platte gezogen. Wenn ich jetzt aber noch weiterzocke, habe ich ja nicht mehr die aktuellen Spielstände wenn ich wechsle.
Einfach wieder auf ext Festplatte sichern, aber dann nur Speicherstände auswählen?! Überschreibt er diese dann einfach auf der externen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnt mir ein Datum aussuchen. Bis auf Montag war noch genug frei.
Naja, jetzt hab ich auf jeden Fall erstmal 400€ gesavet, da ich die one X dann doch noch nicht direkt brauche. Selber Schuld MS...

Ein Frage noch, hatte jetzt schon alles von der alten PS4 auf Platte gezogen. Wenn ich jetzt aber noch weiterzocke, habe ich ja nicht mehr die aktuellen Spielstände wenn ich wechsle.
Einfach wieder auf ext Festplatte sichern, aber dann nur Speicherstände auswählen?! Überschreibt er diese dann einfach auf der externen?

Termin konnte man sich bei mir auch aussuchen - Der Montag war kein Problem.

Nach dem Kauf der Scorpio, dem jetzt kommenden Low-Budget-Tausch der Launch PS4 gegen die Pro muss wohl nun kurzfristig auch noch die WiiU ihren Platz für die Switch freimachen.
 
aktuell habe ich eine normale Launch PS4, würde aber vielleicht zu weihnachten mir eine ps4 pro gönnen.

mal in die runde gefragt, was sind die grössten Vorteile der Pro und was sind eher negative punkte?
 
Ist es eigentlich möglich meine 2TB Platte die ich ausgebaut habe einfach bei der Pro wieder einzubauen ohne alles neu installieren zu müssen? Wahrscheinlich nicht oder?

Nein geht leider nicht, du kannst von der PS4 auf die Pro Daten übertragen über eine Option im Menü.

@Frontliner
Argumente für due Pro, wenn du einen 4K TV hast dann sind HDR und höhere Auflösung ein Pluspunkt. HDR natürlich auch mit Vanilla PS4 möglich.
Auf 1080p TV Downsampling, wenn es Spiele unterstützen. Stabilere Performance, Boostmode für alle Spiele ohne Pro Patch, was aber mit Hinweis mit möglichen Problemen bei einigen Spielen hingewiesen wird, Streaming in 1080p auf Twitch, bessere VR Nutzung.

Negativ halt die Lautstärke unter Volllast, Verbesserungen im 1080p Modus mehr bei Exkkusivtiteln ersichtlich (oder einbildbar ;) ).

Ich habe meine Pro seit Launch am Standard TV und bin zufrieden. Spiele aber auch eher Exklusivtitel oder 3rds wie Persona 5, Dishonored 2 wo Sony selbst gut unterstützt oder 3rds die nicht auf die Mehrleistung zugreifen oder nur gering.

Aber vlt. täuscht mich mein Eindruck und wer anders kann genauer darauf eingehen.
 
aktuell habe ich eine normale Launch PS4, würde aber vielleicht zu weihnachten mir eine ps4 pro gönnen.
mal in die runde gefragt, was sind die grössten Vorteile der Pro und was sind eher negative punkte?

Selbst, wenn du "nur" einen 1080P-TV hast, lohnt sich eine PS4Pro, da sie (insbesondere mit eingebauter SSD-Festplatte) die Spiele schneller lädt, das UI (Allgemein, Store usw.) auch schneller ist, bestimmte Spiele besser aussehen (Imagequality), du bei bestimmten Spielen (z.B. Nioh) mehr Optionen hast (60fps-Modus).

Hast du einen 4k-TV ist der Mehrwert (besser aussende Spiele) noch einmal höher, keine Frage.
Spielte vorher Horizon und gerade Mass Effect auf der PS4Pro ... und in 4k + HDR ist das einfach nur genial :D!

Nachteil ist eigentlich nur, dass sie lauter ist, als die normale PS4 - aber beim normalen Zocken merkt man es eigentlich nicht (ich bin ca. 3 Meter vom Gerät entfernt).

Also: kaufen und am besten wie ich eine 1Tbyte-SSD direkt einbauen :)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachteil ist eigentlich nur, dass sie lauter ist, als die normale PS4 - aber beim normalen Zocken merkt man es eigentlich nicht (ich bin ca. 3 Meter vom Gerät entfernt).
Ist das tatsächlich so? Die Tests mit Messungen, die ich im Netz gefunden haben, sagen, dass die Lautstärke im Grunde sehr ähnlich zu PS4 ist. Evtl. im OS leiser und im Spiel leicht lauter.

https://www.heise.de/ct/artikel/PS4-Pro-Sonys-neue-Konsole-im-Test-3459748.html
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-Pro-Konsolen-264565/Specials/Test-Review-1212685/
 
Die Pro bietet an einem FHD-TV in vielen Spielen halt das "bessere" PS4-Erlebnis. Flüssigere Framerate, kein Tearing, besseres Anti-Aliasing und immer stabile 1080p-Auflösung... also keine neue Ära, aber einfach nochmal ein runderes Paket. Bei Spielen, die auf PS4 schon einwandfrei liefen, ist die Differenz dann natürlich nahezu unmerklich.
 
Ist das tatsächlich so? Die Tests mit Messungen, die ich im Netz gefunden haben, sagen, dass die Lautstärke im Grunde sehr ähnlich zu PS4 ist. Evtl. im OS leiser und im Spiel leicht lauter.

https://www.heise.de/ct/artikel/PS4-Pro-Sonys-neue-Konsole-im-Test-3459748.html
http://www.pcgameshardware.de/Playstation-4-Pro-Konsolen-264565/Specials/Test-Review-1212685/

Ist wohl eh vom Gerät (Belastung? Lüfter?) und vom Nutzer (Empfindlichkeit) abhängig - die "alte" PS4 meiner Freundin ist z.B. deutlich lauter als meine PS4Pro oder meine PS4.

Im Endeffekt ist es vernachlässigbar und sollte keinen daran hindern, sich die PS4Pro zu kaufen - ich persönlich kann die PS4Pro auch für 1080P-TV-Besitzer empfehlen (für 4k-TV-Besitzer sowieso) :).

Die Pro bietet an einem FHD-TV in vielen Spielen halt das "bessere" PS4-Erlebnis. Flüssigere Framerate, kein Tearing, besseres Anti-Aliasing und immer stabile 1080p-Auflösung... also keine neue Ära, aber einfach nochmal ein runderes Paket. Bei Spielen, die auf PS4 schon einwandfrei liefen, ist die Differenz dann natürlich nahezu unmerklich.

Jupp, so ist es.
 
aktuell habe ich eine normale Launch PS4, würde aber vielleicht zu weihnachten mir eine ps4 pro gönnen.

mal in die runde gefragt, was sind die grössten Vorteile der Pro und was sind eher negative punkte?

Wenn man schon darüber nachdenkt, würde ich dieses Low Budget Angebot vom Gamestop nehmen, wenn ein GS in der Nähe ist.

Meine Launch PS4 ist zwar noch ok, aber die Gedanken waren da zur Pro zu wechseln. Die möglicherweise höhere Geräuschemission der Pro hat mich dann aber bisher davon abgehalten 399€ auszugeben, auch wenn es keine so große Summe ist - 399€ und dann ärgern - Das hielt mich irgendwie ab.

Nun sind es 99€ + die Alte und 3 alte Spiele - Der Deal passt, man spart, hat das neue Modell mit vor allem auch neuer Garantie. Wenn die nun etwas lauter sein sollte als die Alte ok - Ärgert auch, aber nicht ganz so stark als bei 399€.
 
vielen dank auf jeden fall für die antworten. das hilft schon mal sehr. :)

ich überlegs mir mal, weil ich weiss nicht ob ich doch so "viel" ausgeben möchte für ein Upgrade. reizen würde es mich schon, aber der nutzen ist jetzt halt irgendwie...noch nicht so durchgekommen für mich.
 
Wenn man schon darüber nachdenkt, würde ich dieses Low Budget Angebot vom Gamestop nehmen, wenn ein GS in der Nähe ist.

Meine Launch PS4 ist zwar noch ok, aber die Gedanken waren da zur Pro zu wechseln. Die möglicherweise höhere Geräuschemission der Pro hat mich dann aber bisher davon abgehalten 399€ auszugeben, auch wenn es keine so große Summe ist - 399€ und dann ärgern - Das hielt mich irgendwie ab.

Nun sind es 99€ + die Alte und 3 alte Spiele - Der Deal passt, man spart, hat das neue Modell mit vor allem auch neuer Garantie. Wenn die nun etwas lauter sein sollte als die Alte ok - Ärgert auch, aber nicht ganz so stark als bei 399€.

Wenn du die Pro nicht an einen 4K hängst, ist sie ruhig... subjektiv sogar etwas leiser als meine Launch-PS4, aber das kann auch Empfinden sein. An einem 4K kann sie bei anspruchsvollen Spielen aber durchaus aufdrehen.
 
Wenn du die Pro nicht an einen 4K hängst, ist sie ruhig... subjektiv sogar etwas leiser als meine Launch-PS4, aber das kann auch Empfinden sein. An einem 4K kann sie bei anspruchsvollen Spielen aber durchaus aufdrehen.

Stimmt nicht. In CoD läuft sie extrem laut.
 
Zurück
Top Bottom