PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du widersprichst dir immer wieder selbst. Erst brauchst du keine Neo, dann wieder doch. Erst kannst du nicht ertragen dass andere Andromeda in schöner spielen (was PCler auf jedenfall werden) dann sind die grafischen Unterschiede doch wieder nicht nennenswert.

Ich glaube du merkst selber langsam wie lächerlich das ganze wirkt ^^

Was wird an ME auser 4K ( ich weder so nen Moni noch TV ) am pc besser aussehen ? oder was sah schon bei ME 3 (auser der Auflösung ) da anders aus?

mein gott dann verkauf halt deine ps4 jetzt noch zu einem guten preis und gut ist. als pc ler ist man upgrades eh gewohnt. verstehe dann weiterhin das problem nicht. bei grakas kommen auch dauernd neue karten. da meckert auch keiner sondern verkauft dann seine und holt die neue. fertig aus.

Was wird bei der Neoversion besser aussehen als auf PS4?Deine Antwort kannst du dann auf deine Frage übertragen.

naja zumindest könnten alle spiele in 60 fps laufen. auser ubisoft und bethesda natürlich :v:

Was wird bei der Neoversion besser aussehen als auf PS4?Deine Antwort kannst du dann auf deine Frage übertragen.

Im Idealfall nur die Performance ansonsten gibt dir die Cross gen nen sehr guten Anhaltspunkt

@venom

Der rince pc wäre nicht derart bekannt wenn ich viel in aufrüsten wert gelegt hätte. Im Juni 2017 werden es 10 Jahre.

Aber ja letztlich murrend wird das neo Teil geholt, aber man wird doch wohl noch mosern dürfen.

Du solltest dich mal schlau machen was die Daten der Hardware angeht. Wenn du Crossgenverhältnisse erwartest wirst du enttäuscht werden :)

Du solltest dich mal schlau machen was die Daten der Hardware angeht. Wenn du Crossgenverhältnisse erwartest wirst du enttäuscht werden :)

Wenn die Unterschiede verschwindend gering sind und praktisch immer die Performance nur verbessert wurde - eher kein neo Kauf. Auch weiß ich dass gow und Detroit auf vanilla Hardware lief.

Wenn die Unterschiede verschwindend gering sind und praktisch immer die Performance nur verbessert wurde - eher kein neo Kauf. Auch weiß ich dass gow und Detroit auf vanilla Hardware lief.

Aus performance Gründen kaufen sich järlich Enthusiasten für hunderte von Euros neue GPUs, also selbst wenn es immer nur das wäre, was es sicher nicht nur wird, hätte es sich schon gelohnt ;)

In Theory: Can Sony upgrade PlayStation Neo's specs ?

http://www.eurogamer.net/articles/d...-sony-upgrade-playstation-neo-specs-in-theory

jpg

Microsoft's Scorpio spec is stronger. Can Sony close the gap ?

....

So what of the speculation concerning two competing Neo designs, one of which would have a more capable CPU and faster GPU with a $100 premium? It's worth stating that no development sources I've spoken to have knowledge of this, and all of the documentation open to developers - who are making Neo games now - still reports the same 2.1GHz Jaguar CPU cluster paired with a 4.2TF GPU.

And it's worth pointing out that AMD's semi-custom processor design work is not cheap. Creating two prospective designs would cost Sony a lot of money for very little return. As things stand, PlayStation Neo's spec is pretty much the fastest console processor that AMD would have been able to make in time for a 2016 release. Polaris 10 is its most capable GPU and AMD's Zen processor still isn't ready for market. Zen is such a radical departure from PS4's Jaguar core architecture that compatibility may been an issue there.
...

Ich glaube auch nicht dass Sony da nochmal großartig nachbessert. Einerseits soll die Neo angeblich 399€ kosten und andererseits wird man die 6 TFLOPS der Scorpio sowieso nicht einholen. Was natürlich auch den Vorteil hat, dass die Bestandskunden nicht absolut abgehängt werden. Ganz zu schweigen vom diesjährigen Weihnachtsgeschäft, welches Sony im Gegensatz zu Microsoft oder Nintendo abgreifen kann.

Je nach Wärmetests + Gehäusegröße können die Taktraten von CPU und GPU noch leicht angehoben werden. Mehr RAM ist definitiv unrealistisch. Im Groben sollte man sich schon auf die geleakten Specs für die finale Hardware einstellen.

------------

Ob man "kurz" vor Release das Gehäuse noch anpassen kann, weiß ich nicht. Vielleicht hat Sony das Gehäuse noch vergrößert und lagert das Netzteil nach außen aus, um so noch mehr Spielraum beim Takt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Scheiß Netzteil gehört extern. Weil Sony es einfach nicht geschissen kriegt eine leise Konsole zu releasen ganz einfach. :nix:

Hätte auch nichts dagegen, wenn das Netzteil extern ist, wenn dadurch die Konsole nicht so viel Abwärme erzeugt und somit die Lüfter nicht so stark drehen müssen.

Also diesmal habe ich wirklich Glück gehabt.

Mein letztes PS4 Modell CUH 1216a hatte zwar keinen lauten Lüfter, dafür hat das Laufwerk ein wirklich nerviges "Röhren" von sich gegeben, als ob die Disc irgendwo anecken würde.

Das war für mich so unerträglich, dass ich sie tauschen musste. Nun steht die CUH 1216b hier und das Teil ist endlich flüsterleise. Das Laufwerk gibt nur noch ein leises Rauschen von sich und der Lüfter ist selbst bei Uncharted 4 so gut wie nicht hörbar. Die beste PS4, die ich bisher hatte.

Die beste PS4, die ich bisher hatte.
Dieser Satz alleine sollte einem zu denken geben :oops:

Abgesehen davon: nur weil eine Revision unter Umständen leise ist ändert das nichts an der Tatsache, dass die PS4 einfach nicht auf niedrige Lautstärke getrimmt ist. Und ich hoffe doch sehr, dass Sony bei Neo da nachgebessert hat. Und bitte zu den Faceplates kompatibel halten, ich will weiterhin eine weiße PS4 mit goldener Plate im Regal stehen haben :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Ist für mich auch die einzige Sache bei der sich Sony mal ne Scheibe abschneiden könnte bei der Bone. Ich nehme lieber ein größeres Gehäuse in Kauf. Die neuen PS4s sind jetzt zwar akzeptabel, aber wenns bei Neo wieder von vorne losgeht hilft mir das auch nicht als Day1 Käufer :)

Die PS4 Neo wird sich bestimmt im optischen Design von der jetzigen PS4 deutlich unterscheiden (Redesign). Schon allein um sich im Einzelhandel. zu unterscheiden. Ich denke deshalb nicht dass da alte Faceplates oder spezielle Dritthersteller Peripherie wie z.B. die Nyko Data Bank kompatibel sein werden.

Nyko-Data-Bank-NW-G22_w_600.jpg

Ich glaube auch nicht das die Neo genauso wie eine normale PS4 aussehen wird. Bei jeder Revision hat Sony das Design geändert wenn man sich nur mal die PS3 anschaut. Die könnten aber auch bei der Größe der normalen PS4 bleiben. Werden die Chips ja wahrscheinlich im 14nm Finfet Verfahren hergestellt. Mit externen Netzteil könnten sie sie die selbe Größe halten und vielleicht was an der Lautstärke drehen. Vielleicht wird ja noch der Takt erhöht.;-)

Gibt ja auch noch das Gerücht der 5.5 Tflop Neo mit überarbeitetem Mainboard und externen Netzteil. Ist aber wohl leider ziemlich unwahrscheinlich, da jeder Dev bissher nichts davon gehört hat.

Aber ist ja nicht mehr lange bis zum 7 September.

Ich denke das Sony mit 499,- starten wird...ähnlich wie die Xbone S. Also sie hat eine HDD drin oder vielleicht ein Spiel. Wenn die Scorpio dann kommt wird der Preis dann auf 399,- gesenkt

Das sind mal meine wagen Preisschätzungen.

PS4 Neo 1TB 399 oder 449 €
2TB 449 oder 499 €

Zurück
Top Bottom