PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die teuerste Version der One S kostet 399€...

Ich meinte damit das man für mehr Inhalt (zB. Grössere HDD oder zugelegten Spiel) dafür 499,- könnte. Bei Scorpio Release eine kleinere HDD dafür nur 399,-. So könnte Sony seine Entwicklungskosten recht schnell wieder einspielen und hätte anschliessend mehr Luft um den Preis zu senken.

Immer noch die Chance für Clock Changes. :goodwork:

@ Consolefanatic
Wenn sie die finalen Kits kriegen sehen die dann genauso aus wie die Retailfassung der Neo?

Zuletzt bearbeitet:
Teurer als 400€ darf das Ding nicht sein. Letztendlich ist das Herz immer noch paar Jährchen alt, zählt schließlich zu dieser Generation.

Teurer als 400€ darf das Ding nicht sein. Letztendlich ist das Herz immer noch paar Jährchen alt, zählt schließlich zu dieser Generation.

Bis Scorpio gibt es aber keinen Grund unbedingt bei 399,- zu starten, dafür gibt es ja die PS4. Daher wird die neo auch einen "Premium" Preis haben um solange wie es geht gute Gewinne einzufahren.

Immer noch die Chance für Clock Changes. :goodwork:

@ Consolefanatic
Wenn sie die finalen Kits kriegen sehen die dann genauso aus wie die Retailfassung der Neo?

Xyleph hats ja schon beantwortet ;)

So sieht ein PS4 devkit z.b. aus

PS4-dev-kit.jpg

Kommt darauf an, ob Sony die Neo wirklich als Luxusgerät darstellen will und da würde mich auch ein Preis über 400€ nicht wundern. Wobei 1 TB Version für 450€ und 2 TB für 499€. ;)

Hoffe auch auf 399€ Neo und Preissenkung der PS4 auf 299€, aber kommt auch darauf an wie viele Einheiten Sony produzieren kann. Über 400€ sind sehr wahrscheinlich, imho.

Ich will erstmal sehen was Sony da zusammenstellt, wenn es nur auf 4K Auflösung hinausläuft kann ich warten, aber sollten Spiele in 1080p stark profitieren mit höheren FPS, Effekten etc.. Dann wäre ich schon eher bereit zu zugreifen.

Ich will erstmal sehen was Sony da zusammenstellt, wenn es nur auf 4K Auflösung hinausläuft kann ich warten, aber sollten Spiele in 1080p stark profitieren mit höheren FPS, Effekten etc.. Dann wäre ich schon eher bereit zu zugreifen.

Das wird imo der springende Punkt sein... der Prozentsatz an Kunden mit 4k Fernseher ist dzt. doch ein sehr kleiner. 1080/60 bei vollen Details wäre einfach nur :awesome:
Klar wird mans als 4k Maschine verkaufen... für mich aber auch dzt. uninteressant zumal das Teil wohl ja ohnehin keine nativen 4k generieren kann (zumindest nicht bei vernünftigen fps)

Btw ..Tidux glaubt an irgendwas von Rockstar am Sony Media Event:
https://twitter.com/Tidux/status/764213941073575936

RDR2? Agent? :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wird imo der springende Punkt sein... der Prozentsatz an Kunden mit 4k Fernseher ist dzt. doch ein sehr kleiner. 1080/60 bei vollen Details wäre einfach nur :awesome:
Klar wird mans als 4k Maschine verkaufen... für mich aber auch dzt. uninteressant zumal das Teil wohl ja keine nativen 4k generieren kann (zumindest nicht bei vernünftigen fps)

Btw ..Tidux glaubt an irgendwas von Rockstar am Sony Media Event:
https://twitter.com/Tidux/status/764213941073575936

RDR2? Agent? :)

Jup 4K geht mir auch recht am Popo vorbei, besonders noch wenig 4K Medien und 4K Fernseher scheinen auch noch keinen Standard durchgesetzt zu haben. Wenn ich dann bei DF lese, dass HDR auch noch nicht gut umgesetzt wird von den 4K TVs außer man gibt mehrere Tausend Euro aus... da warte ich doch lieber bis mein TV kaputt geht.

Etwas von Rockstar ist nicht die Kunst zu erwarten, GTA V ist ein Dauerseller und schon allein dafür wird man ein Neo Update ankündigen. Red Dead 3 wäre fett, könnte mit den Gerüchten zur E3 passen und uch die Neo ordentlich pushen.

Weil es mehr Spaß macht tippe ich auf Red Dead 3.^^

wieso zweifeln hier die leute an einem preis von 399€!?

wenn sie die ps4 schon vor 3 jahren für einen günstigen preis raushauen konnten trotz der kurzfristigen verdopplung des teuren gddr5 videospeichers, wird es auch diesmal möglich sein die 399€ klasse zu halten. die jetzige neue apu reisst, wie die apu vor 3 jahren ebenfalls keine bäume aus.

es wird definitiv eine ps4 neo für 399€ geben. ob man dann versucht noch mehr abzugrasen mit festplatten höherer kapazität ist wiederum eine andere frage. ich bin teilweise echt erschrocken, wie einige annehmen können, dass die ps4 neo ab 499 verkauft werden könnte.

selsbt die scorpio wird in 16 monaten ab einem preis von 399€ starten, weil die technik und die kosten dann dem stand der heutigen neo entsprechen würden.

Jo mal sehen.

Würde mich über 399€ freuen... aber auch wenns schlußendlich 499€ sind und das Gerät die von mir geforderten 1080/60 in Full Details kann, werde ich den Preis zahlen.

Der Preis (und so blöd das jetzt auch klingt) ist für mich nicht unbedingt das oberste Kriterium... um den Massenmarkt zu erreichen aber sehr wohl.

Viel mehr bin ich (und das schreib ich jetzt hier glaube ich zum zigsten Mal) gespannt darauf, wie man uns (dem Konsumenten) das Ding verkaufen wird.
Marketingtechnisch wirds ein Drahtseilakt zwischen dem vergraulen der "gerade PS4 Käufer" und den ich muss "alles auf neuestem Stand haben" Early Developer.
Zudem sind sicherlich sehr gute Software Demos nötig um die zweitgenannte Gruppe gleich mal ins Boot zu holen.
Wird interessant zu beobachten, wie Sony das angeht :)

wenn sie die ps4 schon vor 3 jahren für einen günstigen preis raushauen konnten trotz der kurzfristigen verdopplung des teuren gddr5 videospeichers, wird es auch diesmal möglich sein die 399€ klasse zu halten. die jetzige neue apu reisst, wie die apu vor 3 jahren ebenfalls keine bäume aus.

es wird definitiv eine ps4 neo für 399€ geben. ob man dann versucht noch mehr abzugrasen mit festplatten höherer kapazität ist wiederum eine andere frage. ich bin teilweise echt erschrocken, wie einige annehmen können, dass die ps4 neo ab 499 verkauft werden könnte.

selsbt die scorpio wird in 16 monaten ab einem preis von 399€ starten, weil die technik und die kosten dann dem stand der heutigen neo entsprechen würden.

Die APUs in den Konsolen sind die stärksten in AMD Portfolio. Geschenkt gibt es die nicht.

ja, die gab es aber auch vor 3 jahren nicht geschenkt, zumal man diesmal was speicher angeht viel moderater kalkulieren kann. da soll sich ja nichts ändern.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man eventuell bei 449.- anfängt. Teurer wird man aber nicht sein wollen. 499.- würde ich nur bei einer 2TB-Platte eventuell bezahlen.

ja, die gab es aber auch vor 3 jahren nicht geschenkt, zumal man diesmal was speicher angeht viel moderater kalkulieren kann. da soll sich ja nichts ändern.

Dafür ist man in einen neuen Fertigungsprozess und die DIE könnte größer werden, bei Scorpio vielleicht gar Signifikant.
Ich schätze zwar auch 399, jedenfalls bei Neo, wäre aber nicht überrascht wenn es mehr wird.

Die neo ist ein Premium Produkt und keine neue Generation. Es ist doch fast wie bei den besseren Grafikkarten...diese werden je nach Leistung auch proportional teurer. Dazu hat Sony die Gewissheit das die scorpio erst nächstes Jahr kommt und steht nicht sofort unter Druck. Daher kann Sony den Preis vorerst höher ansetzten.

Dieses Premium-Geschwafel ist nur schwer nachvollziehbar. "Premium" werden die Dinger aus PR-Gründen genannt. Ich denke die 20 Mio. Prognose von Sony zeigt sehr schön, dass Neo absolut für den Massenmarkt gemacht wird. Natürlich zunächst an die Enthusiasten gerichtet, aber das ist bei einem normalen Konsolenlaunch auch nicht anders. Ich sehe gute Chancen für einen Startpreis von 399.- und ich denke einen 499.- Preis wird man nur ungern in Kauf nehmen.

ist den nun bekannt ob die Neo ein UHD Laufwerk hat oder nur ein BD. wäre schon ein Kaufgrund und würde den einzelkauf eines UHD Players Sparen

Zurück
Top Bottom