PS4 Playstation 4 Pro

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Vanilla PS4 für 299€, Neo für 399€ (mit der kleinsten HDD). Nach Scorpio Launch dann keine Vanilla PS4 mehr und die Neo für 299€.

Ob man die Standard-PS4 oder ein mögliches Slim-Modell irgendwann fallen lässt wird davon abhängen wie weit man beim Preis runtergehen kann. Wenn man irgendwann keine preisliche Differenz zwischen Neo und OG gewährleisten kann ohne die Neo künstlich teuer zu halten, dann macht es wenig Sinn sie zu behalten. Wenn es Unterschiede bis zum Ende der Gen ganz natürlich gibt, dann wird man die normale PS4 auch sicher am Markt halten.

Ob man die Standard-PS4 oder ein mögliches Slim-Modell irgendwann fallen lässt wird davon abhängen wie weit man beim Preis runtergehen kann. Wenn man irgendwann keine preisliche Differenz zwischen Neo und OG gewährleisten kann ohne die Neo künstlich teuer zu halten, dann macht es wenig Sinn sie zu behalten. Wenn es Unterschiede bis zum Ende der Gen ganz natürlich gibt, dann wird man die normale PS4 auch sicher am Markt halten.

Ich denke wenn sie schon in nen Jaguar Shrink investiert haben, wollen sie auch das es sich lohnt und die PS4 Slim/revision wird natürlich den 14nm Jaguar bekommen.

Ich denke wenn sie schon in nen Jaguar Shrink investiert haben, wollen sie auch das es sich lohnt und die PS4 Slim/revision wird natürlich den 14nm Jaguar bekommen.

Am Anfang wird es sich sicher lohnen - auch mit dem alten Modell. Die Frage ist ja nur wie weit man mit den Geräten runtergehen kann. Ich denke aber das Problem wird es nicht geben, weil spätesten 2021 die PS5 da ist und die ersten 3 Jahre PS4 ja gezeigt haben wie preisstabil diese Konsolen sind - man wird wohl auch nicht zu schnell mit der Neo runtergehen. Eine Reaktion auf Scorpio und dann wohl länger nichts.

Am Anfang wird es sich sicher lohnen - auch mit dem alten Modell. Die Frage ist ja nur wie weit man mit den Geräten runtergehen kann. Ich denke aber das Problem wird es nicht geben, weil spätesten 2021 die PS5 da ist und die ersten 3 Jahre PS4 ja gezeigt haben wie preisstabil diese Konsolen sind - man wird wohl auch nicht zu schnell mit der Neo runtergehen. Eine Reaktion auf Scorpio und dann wohl länger nichts.

Kann Skny theoretisch nicht die Neo im Preis oben halten und die PS4 dafür etwas weiter im Preis senken als es die Kosten erlauben würden?

Dafür müsste Sony natürlich auch die Neo locker los werden und die PS4 schon eine Marktsättigung erreichen, die weitere Preissenkungen bis 199€ notwendig werden lassen. Derzeit wird Sony diesen Preispunkt nie erreichen müssen und dann ist auch schon die PS5 da.^^

Bin echt mega gespannt auf die Präsentation! Wie sieht das Teil aus, wie heißt es nun im Laden (!??!?!?!), was kann es genau, welche Vorteile habe ich dadurch, ist ein neuer Controller dabei (Elite-Dualshock?), was kostet es, welche Games bekommen einen Neo Patch nachträglich und vor allem wann verfügbar?

Gerade das wann interessiert mich am meisten! Es wurde ja öfters gesagt das Sony die  Methode sehr gefällt, ankündigen und zeitnah veröffentlichen. Wäre echt krass, wenn das Teil nächsten Monat im Laden schon steht, quasi am 30.09 :o Dann wäre die PR lang genug für ein heftiges Weihnachtsgeschäft mit der NEO!

Wenn man das mal überdenkt, kann NEO entweder nur vor oder nach PSVR kommen. denn am selben Tag wäre wer für den Einzelhandel der SuperGau. Neue heiß begehrte Peripherie, eigentlich eigenständige Hardware und dann noch eine neue PS4. Ne ne, das wäre logistisch schon zu heftig für alle Beteiligten.
Denke Sie kommt vor PSVR noch raus. Tippe auf 449Euro! Sony will sich da ein bißchen abgrenzen von der normalen PS4, welche bestimmt auf eine UVP von 299Euro gesenkt wird oder wirklich durch ein Slim Modell ersetzt wird?!

Hoffe NEO kommt von Haus aus mit mindestens 1TB oder vielleicht sogar mit 2TB für Vorbesteller, quasi wie bei der XO-Slim eine Launch-Edition herstellen.
Hoffe das Teil sieht Hammergeil aus und gibt es direkt in zwei Farben!

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche bei EasyAllies Podcast war sehr unterhaltsam die Diskussion/Idee wie Sony as PS Meeting aufbaut um die Neo optimal zu präsentieren bzw. an den Kunden zu bringen.

• Intro mit Montage Video - Thema Playstation im Wandel von 20 Jahren
  • Andrew House Begrüßung und Besprechung des technischen Wandels und Playstation geht mit der Zeit
  • Übergang in die Montage von Highprofile Spielen aller PS Generationen - Abschluss mit Ankündigung kompletter Sofwarelineup aller Gens auf der Neo abspielbar (digital) - Digitalspiele im Besitz sofort spielbar - Erhaltung des PS+ Lineups an treue Langzeitkunden
  • Enthüllung der PS4 Neo - Details von Marc Cerny - neue Features (4k etc.)
  • Ausschau von erschienen Spielen und wie sie auf Neo laufen (Uncharted 4, GTA V, Destiny, Witcher 3) - Bonus alle großen 1st Party Titel bekommen 100% Updates
  • Entwickler stellen sich vor und präsentieren ihre Spiele auf der Neo und lobpreisen die stärkere Hardware
  • ein oder mehr große noch nicht angekündigte Titel werden auf der Neo gezeigt - Red Dead 3 und Sucker Punchs neue IP
  • Nochmal Fokus auf alle Spieler mit gleicher Spielerfahrung, aber man hat die Wahl zw. PS4 und Neo - Neo mit Fokus auf 4K
  • PS4 Slim und Preissenkung wird angekündigt
  • PSVR und Interface Vorteile mit der Neo und "leichte" Boost für Spiele
  • Release: 21. Oktober 2016
  • Preis ab 399€
  • neuer verbesserter Controller - ab sofort erhältlich, und ersetzt den DS4
  • Andrew House schließt das PS Meeting - Abschluss Monage
Die letzten Punkte können auch am Anfang erscheinen. Hab garantiert noch einiges vergessen.

Wie würde euer PS Meeting aussehen?

Lord Kaz könnte sich mal wieder blicken lassen :v: Aber Cerny wäre auch episch :banderas: Nur bitte kein Spiel mitbringen

Ich hoffe ja mal das irgend ein AMD Typ auch auf der PK sein wird um über die zur Zeit stärkste APU aufm Markt zu quatschen. Würde mich auf über einen Clock Speed Boost freuen und über einen GTA V Patch mit dynamischen Schatten/besseren AA.

Ansonsten wie über mir gesagt Kaz Hirai sollte die Neo dann hochhalten und präsentieren. Sony soll ja auch zeigen wie wichtig Ihnen die Playstation Marke ist.

Das kann nur der Boss persönlich am besten. :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Oh yes. Kaz, Mark und Andrew bitte nur auf der Bühne! Sonst will ich keinen sehen, bitte kein Jim Ryan oder der andere CEO Pfosten von America. Voll unsympathisch die letzt genannten Typen!

Bin gespannt wie die Reaktionen nach dem Meeting sind. Wenn die Kiste echt nen Upgrade hat und in Richtung 5TF gehen sollte, werden wohl alle durchdrehen :D

Ein GTA5 NEO Patch wäre mehr als Nice!!! Die Optik wäre dann bestimmt der Hammer auf einer 2,5-3x fachen stärkeren Hardware....

Oh yes. Kaz, Mark und Andrew bitte nur auf der Bühne! Sonst will ich keinen sehen, bitte kein Jim Ryan oder der andere CEO Pfosten von America. Voll unsympathisch die letzt genannten Typen!

Bin gespannt wie die Reaktionen nach dem Meeting sind. Wenn die Kiste echt nen Upgrade hat und in Richtung 5TF gehen sollte, werden wohl alle durchdrehen :D

Ein GTA5 NEO Patch wäre mehr als Nice!!! Die Optik wäre dann bestimmt der Hammer auf einer 2,5-3x fachen stärkeren Hardware....

mehr gras wieder wichtig? :v:

Zurück
Top Bottom