Sonic Mania (25th Anniversary)

Ich meine jeden das seine, aber ich versteh nicht, warum man sich solchen Plastikmüll überhaupt kauft. Sammelt Staub und kostet Platz. Und besonders stilvoll finde ich das auch nicht, taugt mir also auch nicht als Deko.

Morgen wird gezockt!
 
Endlich mal wieder gutes Sonic-Spiel :puppy:

DHM121uWAAAOxVr.jpg
 
Man kann gewisse Filter an und ausstellen!

Hab ich in einem Switch Lets Play Video gesehen

Hier die ersten Tests:

TheSixthAxis – 100
Rice Digital – 100
Eurogamer – Essential
Kotaku
Jimquisition – 95
Hobby Consolas – 93
GamesBeat – 93
The Games Machine – 91
Attack of the Fanboy – 90
Everyeye.it – 90
NintendoWorldReport
Spazio Games – 90
Gamespot – 90
GameSpew – 90
Gameblog – 90
Gameblog.fr – 90
Meristation – 90
Dualshockers – 90
We Got This Covered – 90
Metro Gamecentral – 90
IGN – 87
Game Informer – 85
CGMagazine – 85
GameCrate – 85
IGN Spain – 85
PlayStation Universe – 85
Desturctoid – 80
Multiplayer.it – 80
Xbox Achievements – 80
Game Revolution – 80
Slant – 80
Push Square – 80
PlayStation Lifestyle – 80
USGamer – 80
App Trigger – 70
VideoGamer – 70
ArsTechnica
Polygon – 70
 
Der Mega Drive bzw. Genesis sieht einfach nur scheiße aus. :enton:

Direkt ins Auge fallen die unsauber und billigst aufgedruckten Anschlüsse. Links fehlen die prägnanten Lüftungsschlitze. Der Kunststoff ist auch viel zu grobporig. Das Teil wurde nicht nur schlecht designt, sondern auch unterirdisch produziert. Bin echt enttäuscht. Für das Geld habe ich wesentlich mehr erwartet, vor allem wenn man andere CE's zum Vergleich heranzieht. Da kleb ich mir fast lieber eine Sonic Figur auf meinen Mega Drive als mir das Teil in die Vitrine zu stellen.

Ehrlich gesagt bin ich total verwundert das dies so groß ist und für den Preis kriegt man doch kaum CE´s in der größenordnung oder? Ich bin positiv angetan ein orginal großen Genesis zu erhalten. Wäre ich absoluter Nerd würde ich mir sogar noch eine orginal Genesis daneben stellen oder den Plastiksonic auf den orginal pappen, dann pastst eher, dazu nochmals die orginal Controller mit in die schöne Vitrine stellen. Mit den orginal Sonic 1 - 3 Titeln im Hintergrund wäre doch geil.

Und ich dachte schon das die ganze Hardware auf den Fotos und Youtubevideos so kleine 10 - 20 cm Figuren sind aber hier würde ich es mir auch mit einen Kauf in betracht ziehen.
 
Ehrlich gesagt bin ich total verwundert das dies so groß ist und für den Preis kriegt man doch kaum CE´s in der größenordnung oder? Ich bin positiv angetan ein orginal großen Genesis zu erhalten. Wäre ich absoluter Nerd würde ich mir sogar noch eine orginal Genesis daneben stellen oder den Plastiksonic auf den orginal pappen, dann pastst eher, dazu nochmals die orginal Controller mit in die schöne Vitrine stellen. Mit den orginal Sonic 1 - 3 Titeln im Hintergrund wäre doch geil.

Und ich dachte schon das die ganze Hardware auf den Fotos und Youtubevideos so kleine 10 - 20 cm Figuren sind aber hier würde ich es mir auch mit einen Kauf in betracht ziehen.

Mal gucken wie das Teil bei Tageslicht aussieht, vielleicht ist alles gar nicht so schlimm. :p
Gemessen am Preis finde ich die Qualität aber nicht soo dolle, zumindest was man anhand der Videos erkennen kann. Gerade weil Sonic in der Vergangenheit von Sega so vergewaltigt wurde hätten sie sich beim Mega Drive mehr Mühe geben können/müssen.

Die Größe der Figur ist super. Aber ganz ehrlich, die zwei Gehäuseteile vom Mega Drive lassen sich für ein paar Cent herstellen. Da ist eine Diorama Spieluhr (Ni no Kuni II King’s Edition) wesentlich aufwendiger und teurer in der Produktion. Na gut, die Edition kostet auch ein bisschen mehr, dafür bietet Sie aber gleichermaßen auch mehr. Oder nimm den NES Mini. Da bekommst du eine vollwertige, originalgetreue Miniatur Konsole samt Controller für den gleichen Kurs der Sonic Mania CE. Bei Sonic liegt ja nicht mal das physische Spiel bei. :mad:
 
Geilstes 2D-Sonic seit Sonic 3 & Knuckles. Episches Meisterwerk voller Fanservice und versteckter Secrets.

Bravo, SEGA.
 
Das fehlen von gutem HQ4X Filter finde ich schon sehr schade. Ich mags nicht wenn es so pixelig aussieht denn damals sahen die Spiele auf Röhren TVs auch nicht pixelig aus.
Die Filter die im Spiel dabei sind finde ich jetzt nicht so berauschend, am Switchdisplay selbst sieht das Spiel jedoch ganz gut aus.
Dank des russischen Switch eShops hab ichs mir dort um 9,90€ gegönnt obwohl ichs schon für Steam vorbestellt habe. Habe dadurch ca. 27€ für beide Versionen zusammen bezahlt. Die Switch Version hat den Portabel-Bonus doch so richtig freuen werde ich mich erst auf die Steam Version weil ich dort HQ4X Filter mittels ReShade hinzufügen kann.

Habe ich zum Beispiel bei BlazBlue CF gemacht:
a98b5a-1501261471.jpg



Oder bei AM2R:

AM2R-1.jpg
Ohne Filter
AM2R-2.jpg
HQ4X mittels ReShade
 
kostet im russland store gerade mal 9,50, also hab ich es mir auch mal geholt.

Wie jetzt nur das Spiel oder die komplette Kollection mit fake Genesis und Sonic Figur???.

Mal gucken wie das Teil bei Tageslicht aussieht, vielleicht ist alles gar nicht so schlimm. :p
Gemessen am Preis finde ich die Qualität aber nicht soo dolle, zumindest was man anhand der Videos erkennen kann. Gerade weil Sonic in der Vergangenheit von Sega so vergewaltigt wurde hätten sie sich beim Mega Drive mehr Mühe geben können/müssen.

Die Größe der Figur ist super. Aber ganz ehrlich, die zwei Gehäuseteile vom Mega Drive lassen sich für ein paar Cent herstellen. Da ist eine Diorama Spieluhr (Ni no Kuni II King’s Edition) wesentlich aufwendiger und teurer in der Produktion. Na gut, die Edition kostet auch ein bisschen mehr, dafür bietet Sie aber gleichermaßen auch mehr. Oder nimm den NES Mini. Da bekommst du eine vollwertige, originalgetreue Miniatur Konsole samt Controller für den gleichen Kurs der Sonic Mania CE. Bei Sonic liegt ja nicht mal das physische Spiel bei. :mad:

Naja Sammeldinger kosten immer ein bischen teuer, NES Mini ist ja eine tatsächliche Konsole, samt funktionierender Hardware CE´s sind meist irgendwelche Puppen oder Aufsteller dabei, damit es cool aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;kBxKV9yBUOQ]https://www.youtube.com/watch?v=kBxKV9yBUOQ[/video]
 
Zurück
Top Bottom