Resident Evil 7

Deshalb oberste Regel: nicht in eine Sackgasse laufen und Saveroom nutzen. :alt: ;)

PS: So ein ZombiU in VR wäre übrigens auch ziemlich nice! :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Einfach mit dem Messer schlitzen den Pfosten und gut ist. :hehehe3: :bambam:

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;z6-rtBC0NG4]https://www.youtube.com/watch?v=z6-rtBC0NG4[/video]

Visuals:

- 1080p / 60 FPS on PS4/XB1
- 2240x1260p / 60 FPS on PS4 Pro
- Plenty of Chromatic Aberration, DoF etc.
- XB1 has more shimmering and worse post-AA method.
- Besides odd texture streaming issue, visually mostly identical.
- Pro has increased lighting highlights on trees etc.
- PC has same texture/lighting/shadow quality the as PS4/Pro version.
- Consoles have limited motion blur, PC has camera motion blur. PC also has per-object motion

Performance:

- PS4/Pro are rock solid 60 FPS.
- XB1 dips performance notably, especially in combat. Lowest is 45FPS.

2240x1260p auf PS4 PRO? Was ist das denn für eine komische Auflösung? Ist das überhaupt 4K-CB Rendering....

Kommt das wegen den 60fps und höheren Lichteffekten, das es keine 1440p oder 1800p sind, wie sonst üblich auf der PRO?

Ich war recht angetan von dem Spiel aber
das man den Typen ned killen kann
ist ein no go, hab es wieder gelöscht. Zum gluck nur ausgeliehen, schade, macht das ganze Game kaputt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich war recht angetan von dem Spiel aber das man den Typen ned killen kann ist ein no go, hab es wieder gelöscht. Zum gluck nur ausgeliehen, schade, macht das ganze Game kaputt

Hättest du einfach noch ein wenig weitergespielt, dann hätte sich das Problem gelöst. Das Spiel bricht nach dem Teil mit dem Vater wirklich noch auf.

Ich war recht angetan von dem Spiel aber das man den Typen ned killen kann ist ein no go, hab es wieder gelöscht. Zum gluck nur ausgeliehen, schade, macht das ganze Game kaputt

Spoiler wäre gut und häh?
Du hast jetzt nicht etwa versucht die ganze Zeit den Typen im Haus zu killen? Es ist so dermaßen leicht den aus dem Weg zu gehen, dass das völlig unnötig ist zu versuchen :ugly:

Spoiler wäre gut und häh?
Du hast jetzt nicht etwa versucht die ganze Zeit den Typen im Haus zu killen? Es ist so dermaßen leicht den aus dem Weg zu gehen, dass das völlig unnötig ist zu versuchen :ugly:

Ups sorry, danke hatte nicht daran gedacht. Doch hatte ich weil er mich einfach nur genervt hat, wollte eine Resi spielen und kein Sam Fisher im Resi Universum, da waren die Revelations Teile um einiges besser als dieser finde ich

Ups sorry, danke hatte nicht daran gedacht. Doch hatte ich weil er mich einfach nur genervt hat, wollte eine Resi spielen und kein Sam Fisher im Resi Universum, da waren die Revelations Teile um einiges besser als dieser finde ich

Wie schon geschrieben. Hättest du einfach mal ein paar Minuten weiter gespielt.
Ich bin dem im Haus übrigens ziemlich selten über den Weg gelaufen. Und die wenigen Mal konnte man den einfach wieder abschütteln.

Wie schon geschrieben. Hättest du einfach mal ein paar Minuten weiter gespielt.
Ich bin dem im Haus übrigens ziemlich selten über den Weg gelaufen. Und die wenigen Mal konnte man den einfach wieder abschütteln.

Bei mir kam er ziemlich oft man konnte sich so gar ned richtig in ruhe bewegen, entweder war ich zu doof oder hatte einfach Pech. Hat aber ziemlich auf die Spielspaßbremse gedrückt

Bei mir kam er ziemlich oft man konnte sich so gar ned richtig in ruhe bewegen, entweder war ich zu doof oder hatte einfach Pech. Hat aber ziemlich auf die Spielspaßbremse gedrückt

Ist am Ende ja relativ normales Resi Prinzip. Man schaut auf die Karte wo man noch nicht war. Geht auf direkten Weg dahin. Man findet etwas neues, schaut ggf. auf die Karte wo man das nun benutzen muss, man geht da hin und triggert etwas neues.

er kommt tatsächlich häufiger an Stellen an denen man was suchen muss. Aber selbst wenn man ihn mal trifft, kann man ja schnell weggehen. Ich würde dir wirklich empfehlen, es nochmal zu versuchen. Nach Jack hast du sowas eigentlich nicht mehr. Du verpasst wirklich gutes Resi-gameplay.

Ich bin nun auch durch, nach leider nur 7:30 Stunden und ich habe jeden Raum im Detaiöl nach Items abgesucht und nur zwei Dokumente und wenige Münzen verpasst.
Der Umfang ist wahrlich mau.

Insgesamt geht das Spiel in die richtige Richtung, die Atmosphäre ist wirklich top. Besonders mit der VR der absolute Hammer.

Aber die Story und ganz besonders die Einzeiler-Charaktere sind so flach geschrieben... ich habe schon freeware Escape The Room Games geladen, die in dem Punkt nicht schlechter waren.

Enttäuschend auch die Armut an Gegnertypen. Aus der Family hätte man auch mehr rausholen können.

Insgesamt ein solides Fundament, welches hoffentlich die Richtung für weitere Teile vorgibt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist mir auch schon aufgefallen wo ich im PSN Live zu geguckt habe.
Immer die selben Gegner.
Schade sind Charakter und Story nicht wirklich gut.Bei so ein Spiel find ich das wichtig .

Bin nun auch durch. Etwas über 10 Stunden gebraucht auf normal. Wie einige hier in 7/8 Stunden durch sein können beim ersten mal, verstehe ich nicht.

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen. Weiter so Capcom :)

Zurück
Top Bottom