Resident Evil 7

Danke, der Vergleich hilft mir sehr weiter. Ich hatte schon überlegt für welches System ich es mir hole, da ich eigentlich lieber mit dem One Controller spiele. Aber bei dem Kantenflimmern der PS4 Version ahne ich nichts Gutes für die One Version und hole es mir lieber doch für meine PS4 Pro. :)

Wobei es sich hierbei um die VR Version handelt. Die normale Version sieht besser aus auf PS4 und Xbox One.

@eima: Durchaus möglich. ;) Mal sehen was die DLCs da ans Licht bringen....werden wohl die Hauptstory erweitern.
Erster DLC kommt übrigens schon nächste Woche....ja so verbessert man die Bilanzen Ca$hcom....:uglygw:

Habe mir gerade eine Pro samt den Spiel bestellt, jetzt bäuchte ich nur noch das VR Headset :scan:

Eine Sache geht aber eigentlich echt gar nicht - wo ist das gesprochene "Resident...EVIL!!" am Anfang??
Ohja, ich hatte mich auch erst auf ein gesprochenes "Resident Evil Seven" gefreut.

Hab bisher knapp 2 Stunden gespielt, lange halte ich das nicht aus. Ist ja mal mega gruselig, gut das es nur so 10 Stunden dauert ?. Aber es macht natürlich Spaß, wenn man dann einen Widersacher doch besiegt hat.
Bei Resi 6 war das Durchspielen eher eine Qual.

Als ich vorhin spielte bin ich kurz zusammen geschrocken, für mich war es nur kurz, meine Freundin sagte sie hat gesehen wie ich gezuckt habe und mir der Atem weg blieb, sie dachte schon ich hab einen Infarkt bekommen :v:

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt nach knapp 12 Stunden, angefangen am Samstag, auch durch. Und Wow hat mich das Spiel 4 Tage gefesselt! Echt dicken Lob an Capcom haben super Arbeit geleistet. Anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es wie ein Versteckspiel wird. Dem war aber nicht so und ich konnte meine Vorliebe bei Spielen nämlich schön alles angucken, durchsuchen genießen. Meine zweite Befürchtung war als Ur-Resi Fan ob die Ego Perspektive hinhaut. Und wie es hingehaut hat. Eine Bestätigung hingegen hat mir das Alleinesein, im Gegensatz zum Resi 5 und 6 Coop, gegeben, da ich schon bei Resi 5 das als störend für die Horror Atmosphäre empfand. Teilweise war das Spielen nach dem Feierabend im abgedunkelten Zimmer beklemmend und furchteinflößend, sodass ich ne Runde Pes und Street Fighter gezockt hab :D So mag ich mein Resident Evil. Mein Überraschungshit 2017!

der klassiker: "Der Empfänger wurde nicht angetroffen."

euch viel spass... ich geh jetzt schlafen... :/

Was für Wichser. Wieso wird es überhaupt von denen geliefert? Hattest du keinen Einfluss auf?

Aber wenn es ein Trost für dich ist: Ich bin seit Montag auch nicht mehr zum spielen gekommen und werde wohl auch erst Donnerstag Abend weiterspielen können. Scheiß Arbeit :v:

Als weder nen RE noch nen Amnesia/OUTLAST ähnliches Spiel!?
Sondern?

Also für mich als Fan der ersten Stunde ist es quasi ein RE 1 aus der Egoperspektive.. kann aber nicht für Xyleph sprechen :P Imo wurde das Spielgefühl in eine neue Perspektive mit klassischen Gameplay ähnlich gut übertragen wie damals bei Metroid Prime.

Als weder nen RE noch nen Amnesia/OUTLAST ähnliches Spiel!?
Sondern?

Teste es doch für dich selbst mal aus. Wenn du jetzt keinen Vollpries zahlen willst wartest du halt auf nen Angebot, wird relativ schnell kommen.

Es ist jedenfalls ein ordentlicher Schritt in die richtige Richtung und man kann es tatsächlich so sehen wie eima! Luft nach oben gibt es dennoch an der ein oder anderen Stelle. Capcom hat hier die Grundsteine gelegt für weitere Teile, hoffentlich halten sie daran fest und verbessern die Formel.

PS: Madhouse Schwierigkeit bringt dem Spiel echt nochmal ne intensivere Wirkung! Unserer lieben Familie Baker kann man zwar noch immer relativ einfach aus dem Weg gehen aber weniger Gegenstände und die Molded sowie Bossfights haben es schon in sich. Zudem ist das Speichern noch mehr Resi, im Normalmodus nimmt das etwas die Spannung. :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein paar Stunden bin ich bisher ziemlich angetan von dieser "neuen" Version von Resident Evil. MAcht mir großen Spaß und die Atmosphäre ist auch ziemlich heftig. Gruselig ist es für mich persönlich nicht, aber auch Spiele wie Dead Space oder Silent Hill fand ich nie sonderlich gruselig.

Als Fan der Resident Evil Reihe bin ich deutlich glücklicher mit diesem Teil 7 als noch mit 6. Es lehnt sich schon stark an Resident Evil 1 an und bedient sich ein wenig an Spielen wie Outlast oder Filmen wie Texas Chainsaw Massacre.

Rätsel sind jetzt nicht sonderlich schwer, aber "grob" auf Resident Evil 1-3 Niveau. Der Schwierigkeitsgrad könnte für Neulinge etwas hart sein auf Normal.

Sounddesign ist göttlich. Deutsche Sprecher sind nicht so prall, aber noch Ok. In englisch sind die schön hinterwäldlerisch mit ihren Akzenten. :lol:

Grafik teilweise top, Texturen aber hin und wieder aufploppend (trotz SSD in meiner Pro).

Leider nur sehr wenige Gegnertypen.

Freue mich aufs weiterspielen.

P.S. Ein Resident Evil 1 oder 2 Remake in diesem Ego-Stil würde imo gut funktionieren. Wenn man das Schleichen und Verstecken aus Resi 7 rausnimmt ist man schon nah dran am alten Resident Evil Gameplay. Es darf halt nur nicht zum Shooter mutieren und Resi 7 zeigt dass das geht. :goodwork:

P.S. Ein Resident Evil 1 oder 2 Remake in diesem Ego-Stil würde imo gut funktionieren. Wenn man das Schleichen und Verstecken aus Resi 7 rausnimmt ist man schon nah dran am alten Resident Evil Gameplay. Es darf halt nur nicht zum Shooter mutieren und Resi 7 zeigt dass das geht. :goodwork:

Hab ich mir auch gedacht. Das wäre irgendwie schon recht nice!!

@Madhouse Schwierigkeitsgrad
Kann es sein, dass beim ersten BOssfight gegen Jack Baker in der Garage der Schlüssel in der Box ist? Also brauch ich nen Dietrich. Ist der in der Garage irgendwo versteckt oder muss man den noch ausserhalb finden? :)

@5th: Vielleicht bekommen wir ja ein RE2make in der Egoperspektive, nach RE7 würde ich das definitiv begrüßen und ich denke es würde auch hervorragend funktionieren. Z.B. Licker mit ihren Bewegungsabläufen hat man später ja quasi bei den Molded auch....wie das Vieh an die Wand gesprungen ist und dann an die andere und von da direkt in mein Gesicht....in VR ein krasser und ziemlich intensiver Moment. :angst:

@Lurchi: Liegt in der Garage einer auf dem Schrank neben dem Spint! ;)
In diesem Fight ist es einfach nur dämlich, dass er dich nicht aus dem Wagen zerren will sondern du kannst fröhlich warten bis er vor das Auto läuft! :uglygw:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom