Resident Evil 7

Da es doch ein Stück in da Spiel rein ist im Spoiler:

Der Anfang ist tatsächlich Walking Simulator. Das bricht dann aber auf. Es wirkt dann wieder wie ein klassisches Resi. E ist eine Mischung aus Horror und Terror, sowohl von der Stimmung auch als vom Gameplay her. Im ersten (?) Teil des Spiels ist man dann vor Baker auf der Flucht. Das wirkt aber im Kern doch sehr gescriptet. Danach geht es dann in ein anderes Haus, da hat man dann auch mal andere Gegner. Aber viele Gegner gibt es tatsächlich nicht. Das Spiel lebt sehr von der Atmosphäre.
Also ist es kein Resi. mehr.
eher ein weg lauf Versteck Spiel ?

Bin ja nun schon 3 Stunden im Spiel aber RE7 ist mir bis jetzt deutlich zu viel TCM und zu wenig Resident Evil.

Also ist es kein Resi. mehr.
eher ein weg lauf Versteck Spiel ?

Man kann sich wehren, aber eben nicht wirklich effektiv. Wie gesagt, dabei handelt es sich um das erste Haus also circa 2-2,5h. Das kann sich noch ändern. Auch wenn es momentan nicht so aussieht.

Ich fand da Hide and Seek teilweise störend. Also klassisch Resi ist es nicht, aber es hat noch Teile wie z.B. kleine Rätsel. Das explorieren macht Spaß, man hat die ganze Zeit ein ungutes Gefühl. Mich treibt die Story an bzw. möchte ich wissen, was dahinter Steckt.

Man kann sich wehren, aber eben nicht wirklich effektiv. Wie gesagt, dabei handelt es sich um das erste Haus also circa 2-2,5h. Das kann sich noch ändern. Auch wenn es momentan nicht so aussieht.

Ich fand da Hide and Seek teilweise störend. Also klassisch Resi ist es nicht, aber es hat noch Teile wie z.B. kleine Rätsel. Das explorieren macht Spaß, man hat die ganze Zeit ein ungutes Gefühl. Mich treibt die Story an bzw. möchte ich wissen, was dahinter Steckt.

Mir ist es ja egal ob es ein Resi. Spiel ist oder nicht .
Die Atmo von der Demo war absolut geil und wenn eben so das Spiel ist,ist es für mich auch gut.
Hat mich irgendwie an Sillent Hill erinnert ,halt ohne Gegner.

Knapp 3 Stunden bisher gezockt und sehr angetan. Gerade nach dem absolut mülligen Resi 6 ein klarer Schritt in die richtige Richtung :) Witzig auch die Menüführung mit der Watch, dass man die Energie quasi wie bei Resi 1 bis 3 oder CV sieht :cool:

Und jemand schon in VR getest? Spoiler nach dem ersten Haus:
der Fight gegen Jack um den 3.Hundekopf inkl. Kettensäge oder der Anfang mit Mia sind in VR schon intensiv.

Also bisher taugt mir das Game es lebt von der morbiden Atmo, Exploration, Anspannung wo und wann nen Gegner kommt (Leute tut euch einen Gefallen und spielt das Game nicht auf easy!), Story rund um die Baker Familie lässt sich auch gut an. Dein 1. Nemesis taucht auch an unterschiedlichsten Punkten auf, mit Sprint kommt man aber schnell aus seiner Reichweite und hat dann erstmal seine Ruhe. 2. ist mehr Hide and seek. Immersion ist in VR 1a, Abstriche gibt es bei Texturierung und AA. Also bisher kein Fehlkauf. :)

Zuletzt bearbeitet:
[video]https://youtu.be/aOynE6sFEyk[/video]

Die ersten 20min. von RE7 auf der Xbox One in der deutschen Version.
Gespielt und kommentiert von Henry Ernst, freier Redakteur bei der GamePro und schreibt im Heft jeden Monat einen Kolumne "Jetzt mal Ernst" auf der letzten Seite des Hefts.

Finde den Typ echt cool.

Also bin bislang absolut angetan von Resi7 :goodwork:
Bin noch im ersten Haus aber Hut ab Capcom.

Wer die Demo mochte wird die Retail lieben!

Habe jetzt ca. 3 Stunden in VR gespielt und 1,5 Stunden in 4K HDR... aktuell würde ich ganz klar die VR Variante bevorzugen. HDR bringt bis jetzt nur in den ersten Spielminuten eine Steigerung der Bildqualität, später im Haus profitiert hauptsächlich die deutlich bessere Kantenglättung des 4K Modus.
Was mich bisher in VR stört ist, dass die Kamera oft nicht passt! Wenn man zu Boden geht, hat man oft den Eindruck in diesem zu versinken.... Hilft nur das ständige Nachjustieren der Kamera. Weiter störend finde ich, dass man nur Hände und den Unterarm sieht, die dann abgeschnitten im Raum fliegen sowie die ständige Vignettierung bei schnellen Bewegungen und dass die Filmsequenzen nur Rendervideos ohne VR sind.

Nun ca 2 Stunden mit Vr gespielt. Absoluter Wahnsinn. Die Stimmung. Brachial gut gemacht. Und natürlich der Sound.

Danach mal ohne VR weitergespielt. (Musste in die Garage). Joa. Lies mich grad kalt zu dem was ich mit der VR erlebe. Muss man selber testen. Zurück möchte man dann aber nicht mehr auf die *flache* Variante.

Hut ab Capcom, auch das Gefühl in VR selbst ist zu keiner Zeit unangenehm. ?
Dazu für alle Leute verschiedene Optionen für den VR Komfort.

Die Kritikpunkte von Voldemort teile ich aber bis auf das absinken. Sowas hatte ich nie. Evtl ne Setup/Störquellen Frage?

Aber die Gliedmassen sind störend. Genauso wie die nicht ingame mässigen Zwischensequenzen welche auf ner Leinwand gezeigt wurden. Für mich aber keine richtig wertenden Kritikpunkte.
Vignettierung kann man glaubs mit nem minimal Wert in den Einstellungen zuunterst rausnehmen. Habs auh deaktiviert. Und man kann die Kamera frei drehen. Yeaii :)

Zuletzt bearbeitet:
Hammer die ersten 30min.
Was für eine Atmosphäre. Denke aber das könnte ich nicht komplett in VR zocken, das ist bestimmt zu heftig. In der normalen 3D Variante finde ich es schon teils heftig immersiv.

Wenn ich das Spiel morgen wo sehe, bin eh in der City, wird es wohl doch ein Spontankauf, scheiss drauf. Mit dem Intro war ich schon verliebt in das Game.

Und er hat kurz bevor es eigentlich losgeht seine erste Session beendet. ;)

Die frei schwebenden Hände in VR sind definitiv nicht die cleverste Lösung, mit der Kamera lief eigentlich recht smooth, nur bei der ersten Konfrontation nahm sie ne komische Position ein. Zielen mit Kopfbewegung find ich gut gelöst.

Gamestop hat ne neue Aktion laufen bei RE7.

Hol dir bis zum 03.02. RESIDENT EVIL 7 biohazard für die PS4 oder Xbox One in deinem GameStop-Store.

Bring es uns bis zum 13.02. inkl. Kassenzettel wieder und erhalte 50,00 € Guthaben!

Gar nicht mal so schlecht, selbst wenn man 69,99€ dafür bezahlen muss bei Launch. Spiel dann in 3Wochen durchspielen, sollte machbar sein.
Schade das es nicht mit den 9.99er Aktion kombinierbar ist ;)

Und er hat kurz bevor es eigentlich losgeht seine erste Session beendet. ;)

Die frei schwebenden Hände in VR sind definitiv nicht die cleverste Lösung, mit der Kamera lief eigentlich recht smooth, nur bei der ersten Konfrontation nahm sie ne komische Position ein. Zielen mit Kopfbewegung find ich gut gelöst.

Die schwebenden Hände fand ich bei Robinsons Journey schon nervig... bei RE7 kann ich es allerdings nicht verstehen, da in der Kitchen Demo noch der gesamte Körper zu sehen war und es extrem zur Atmosphäre dazu getragen hat.

Gamestop hat ne neue Aktion laufen bei RE7.

Gar nicht mal so schlecht, selbst wenn man 69,99€ dafür bezahlen muss bei Launch. Spiel dann in 3Wochen durchspielen, sollte machbar sein.
Schade das es nicht mit den 9.99er Aktion kombinierbar ist ;)

Hä? Arbeitest du bei Gamestop?

Man kann sich das Spiel im teuersten (Normal)Fall auch für 60€ holen und innerhalb von 3 Wochen bei eBay verkaufen, wo man dann ein Minus von vielleicht 10€ macht inkl. Gebühren. GameStop ist ein Abzockerladen.

Nee ganz bestimmt nicht. Bin auch nicht in allem ein Befürworter von Gamestop.
Aber das Angebot ist nicht schlecht. Die deutsche Version kostet aktuell auch mindestens 60€ ohne Versand.

Und Sachen auf ebay verkaufen sind immer ein Erlebnis, da ist so etwas stressfreier ehrlich gesagt, wenn auch etwas teurer.

Zurück
Top Bottom