PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber Life is Strange in den Himmel loben! Ist auch nur so ein "Spiel" :lol:

Glaub mir spiel Steins;Gate das gefällt dir auf jeden Fall!

Okay, erklärs mir.

LiS lebt von den Entscheidungen, die man im Verlauf des Spieles trifft. So banal sie auch sein mögen. Zwischen diesen Entscheidungen, die fast immer in Konversationen gebettet sind, läuft man umher, schießt Fotos, redet optional mit anderen NPCs und erkundet die Umwelt.

Steins;Gate (stellvertretend für diese Art von Software) ist eine Art Comic (Manga) auf dem Bildschirm. Ich habe mich jetzt mal eben flott durch ein paar Videos bei YouTube [strike]gelaxied[/strike] geklickt (;) #beitragmelden, #userhetze), aber ich finde tatsächlich keinen Mehrwert darin, das Spiel selbst zu spielen. Wo ist der Vorteil, Steins;Gate zu spielen und nicht auf Youtube anzusehen?

Auch wenn jeder die Grenze für sich selbst ziehen muss (huhu @ ganon), aber fassen wir es mit einer anderen Frage zusammen: Was für ein Gameplay bietet Steins;Gate?

Alle pcler die hier posten waren früher(oder immer noch) n Fanatiker, was sagt uns das?:lol2:
ist das krass :o

Das sagt sehr viel aus, nur nicht das, was du gerne darin sehen willst: Leute wechseln anscheinend lieber von N-Konsole zu PC statt von N-Konsole zu Konkurrenzkonsole.

Der Grund ist ja simpel: Der PC ist aktuell quasi eine Schnittstelle zwischen den beiden Konsolen. Gewisse Games erscheinen für PC+PS4, gewisse Games für PC+XBoxOne, gewisse Games für PC+PS4+XboxOne. Wirkliche Exklusivtitel sind auf allen drei Plattformen eine Rarität.

Der Grund warum das vor allem die N-Fans betrifft ist ja auch schnell gefunden: Nintendo hat verkackt und man musste sich eine neue Plattform suchen. Viele Leute hatten zwar vorher N-Konsole + PS2/3 bzw. XBox/360; heute kann man auf die N-Konsole verzichten und bekommt die anderen beiden quasi kombiniert in Form des PC's.

... und ja, jetzt kommt ihr wieder mit Uncharted 4 und Bloodborne. Gratuliere, 2 Games. :v:

Okay, erklärs mir.

LiS lebt von den Entscheidungen, die man im Verlauf des Spieles trifft. So banal sie auch sein mögen. Zwischen diesen Entscheidungen, die fast immer in Konversationen gebettet sind, läuft man umher, schießt Fotos, redet optional mit anderen NPCs und erkundet die Umwelt.

Steins;Gate (stellvertretend für diese Art von Software) ist eine Art Comic (Manga) auf dem Bildschirm. Ich habe mich jetzt mal eben flott durch ein paar Videos bei YouTube [strike]gelaxied[/strike] geklickt (;) #beitragmelden, #userhetze), aber ich finde tatsächlich keinen Mehrwert darin, das Spiel selbst zu spielen. Wo ist der Vorteil, Steins;Gate zu spielen und nicht auf Youtube anzusehen?

Auch wenn jeder die Grenze für sich selbst ziehen muss (huhu @ ganon), aber fassen wir es mit einer anderen Frage zusammen: Was für ein Gameplay bietet Steins;Gate?

Steins;Gate hat auch Entscheidungen! Sogar mehr Enden als LiS :P

Und gerade die Entscheidungen sind doch der größte Kritikpunkt an LiS! Das Spiel hat deutlich andere Stärken: Charaktere, Beziehungen der Charaktere, Emozionale Szenen, Soundtrack etc.

Und das YouTube Argument kann man nun wirklich bei jedem Story driven Game bringen. Dann gucks dir halt auf YouTube an. Warum ein Film kaufen guck ihn dir auf YouTube an, warum ein Buch kaufen lese es doch bei Google Books etc.

Steins;Gate hat auch Entscheidungen! Sogar mehr Enden als LiS :P

Und gerade die Entscheidungen sind doch der größte Kritikpunkt an LiS! Das Spiel hat deutlich andere Stärken: Charaktere, Beziehungen der Charaktere, Emozionale Szenen, Soundtrack etc.

Und das YouTube Argument kann man nun wirklich bei jedem Story driven Game bringen. Dann gucks dir halt auf YouTube an. Warum ein Film kaufen guck ihn dir auf YouTube an, warum ein Buch kaufen lese es doch bei Google Books etc.

Also stimmst du mir zu, dass der rein spielerische Wert von Steins;Gate gen Null tendiert und ich das Spiel auch durchaus via Youtube "spielen" könnte?

Danke, euer Ehren. Die Beweisführung ist hiermit abgeschlossen. :kruemel:

Also stimmst du mir zu, dass der rein spielerische Wert von Steins;Gate gen Null tendiert und ich das Spiel auch durchaus via Youtube "spielen" könnte?

Danke, euer Ehren. Die Beweisführung ist hiermit abgeschlossen. :kruemel:

Ja guck dir LiS 2 dann auf YouTube an, denn wegen des Gameplay spielt man es auch nicht! :P

Warum soll ich mir eigentlich nen Buch kaufen und lesen hat doch bestimmt einer alle Seiten gefilmt/gescannt und auf YouTube hochgeladen! :bang:

es ist voll unfair, cutscenes-orientierten spielen abzusprechen spiele zu sein.

textbasierte games spiele hingegen sind natürlich keine games.

:scan::scan::scan:

Die anzeichen für einen neuen Auftriff von Crash verdichten sich....

CkoFW4oUgAEpWQ8.jpg

Wer braucht eigentlich noch Crash, wenn bald Yooka-Laylee kommt. Kriegen die Sonys auch endlich mal einen guten Platformer (ich hoffe, sie wissen ihn zu schätzen).

Wieso werden eigentlich die neuen Könige des Platforming von Indies oder Skylanders, Lego Dimensions immer missachtet?
Ich würd auch sagen das es kein Spiel ist.
Text Adventure haben ja wirklich 0 Gameplay.
Solche Art hatte ich früher auch im Buch Form.

Multiple choice adventures waren mit die ersten Videospiele. Auch wenn es mittlerweile bessere Evolutionen gibt wie 80 days :nix:

Ich würd auch sagen das es kein Spiel ist.
Text Adventure haben ja wirklich 0 Gameplay.
Solche Art hatte ich früher auch im Buch Form.

oh wow. Und Filmspiele sind auch keine Spiele, weil man die ja in Filmform hat ;)

Kennst du Zork? Das war eines der ersten interaktiven Computerspiele

Ich hab mal bei Metacritic geschaut, welche Konsolen exklusive Spiele bis Ende des Jahres erscheinen und mich interessieren. Da komme ich genau auf 1 Spiel und zwar FFXV, wobei da nicht mal sicher ist, ob davon nicht auch eine PC Version kommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom