darkganon
Super-Moderator
- Seit
- 16 Mai 2005
Steins;Gate ist kein "Spiel".![]()

natürlich sind visual novels spiele.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
sind jedenfalls auch keine Filme.das sind Sonys QTE Feste auch nicht und trotzdem werden diese als Spiele bezeichnet![]()
Aber Life is Strange in den Himmel loben! Ist auch nur so ein "Spiel"
Glaub mir spiel Steins;Gate das gefällt dir auf jeden Fall!
Scalebound, Crackdown 3.
Alle pcler die hier posten waren früher(oder immer noch) n Fanatiker, was sagt uns das?
ist das krass :o
Okay, erklärs mir.
LiS lebt von den Entscheidungen, die man im Verlauf des Spieles trifft. So banal sie auch sein mögen. Zwischen diesen Entscheidungen, die fast immer in Konversationen gebettet sind, läuft man umher, schießt Fotos, redet optional mit anderen NPCs und erkundet die Umwelt.
Steins;Gate (stellvertretend für diese Art von Software) ist eine Art Comic (Manga) auf dem Bildschirm. Ich habe mich jetzt mal eben flott durch ein paar Videos bei YouTube [strike]gelaxied[/strike] geklickt (#beitragmelden, #userhetze), aber ich finde tatsächlich keinen Mehrwert darin, das Spiel selbst zu spielen. Wo ist der Vorteil, Steins;Gate zu spielen und nicht auf Youtube anzusehen?
Auch wenn jeder die Grenze für sich selbst ziehen muss (huhu @ ganon), aber fassen wir es mit einer anderen Frage zusammen: Was für ein Gameplay bietet Steins;Gate?
natürlich sind sie dies nicht sondern wie du schon richtig festgestellt hast eben visual novels
natürlich sind visual novels spiele.
das ist aber viel :o
ich würde meinen Arsch verwetten dass AAA Games auf der Ps4 und Neo gleich aussehen werden und auf der Neo einfach mit 60 fps laufen.
Oder werden einfach auf 4k hochskaliert
Steins;Gate hat auch Entscheidungen! Sogar mehr Enden als LiS
Und gerade die Entscheidungen sind doch der größte Kritikpunkt an LiS! Das Spiel hat deutlich andere Stärken: Charaktere, Beziehungen der Charaktere, Emozionale Szenen, Soundtrack etc.
Und das YouTube Argument kann man nun wirklich bei jedem Story driven Game bringen. Dann gucks dir halt auf YouTube an. Warum ein Film kaufen guck ihn dir auf YouTube an, warum ein Buch kaufen lese es doch bei Google Books etc.
Also stimmst du mir zu, dass der rein spielerische Wert von Steins;Gate gen Null tendiert und ich das Spiel auch durchaus via Youtube "spielen" könnte?
Danke, euer Ehren. Die Beweisführung ist hiermit abgeschlossen.![]()
Die anzeichen für einen neuen Auftriff von Crash verdichten sich....
![]()
es ist voll unfair, cutscenes-orientierten spielen abzusprechen spiele zu sein.
textbasierte games spiele hingegen sind natürlich keine games.
![]()
Wer braucht eigentlich noch Crash, wenn bald Yooka-Laylee kommt. Kriegen die Sonys auch endlich mal einen guten Platformer (ich hoffe, sie wissen ihn zu schätzen).
Ich würd auch sagen das es kein Spiel ist.
Text Adventure haben ja wirklich 0 Gameplay.
Solche Art hatte ich früher auch im Buch Form.
Ich würd auch sagen das es kein Spiel ist.
Text Adventure haben ja wirklich 0 Gameplay.
Solche Art hatte ich früher auch im Buch Form.