PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

ihr lasst also eure tiere hungern, eure ernten vertrocknen/verrotten? oder wie darf man die aussagen immer verstehen?

Die Aussage ist so zu verstehen. dass man, wenn man will alles schnell bekommen kann aber dann auch viel Zeit dafuer investieren muss.
Oder man es langsam angeht.. erst nur aufs Farmen beschraenkt.. viel Geld erwirtschaftet und spaeter dann Huehner usw. kauft. Oder die Mine macht etc pp :p


@Topic:
Bin im Sommer.. nachdem Luala Fest.. das Bad ist top.. Energie schnell regenerieren. :awesome:
Momentan komm ich mit Radieschen gut klar, bringen gutes Geld ein. Hatte sogar Glueck und eine Fee kam vorbei und hat im Umfeld wo sie Feenstaub streute alles instant erntereif gemacht.
 
Im ersten Jahr würde ich erst gar keine Viehzucht betreiben.

Und die etragreichsten Sorten im Sommer sind:

Blaubeeren
Hopfen
Melonen
Pfeffer
Tomaten

Ich versuche immer mindestens eine schnell wachsende Sorte anzubauen, in meinem Fall im Sommer ist das der Pfeffer. Und davon möglichst viel.
 
Ich bin, was den Ertrag betrifft, großer Kürbis - Fan. ^^
 
Verkauft ihr das angebaute Gemüse komplett oder nutzt ihr es für die Mine als Nahrung?
Bin jetzt auch im Sommer angekommen und komme Geld mässig auf kein grünen Zweig.

Spiele das ja auf der Switch und habe seit kurzer Zeit bei einigen Musikstücken so ein komisches kratzen , hat das noch wer oder geht meine Switch flöten?
 
Das Kratzen ist ein Soundbug und ja, ich verkaufe immer alles
 
Ich hebe immer die goldene Sterne auf. Also die Ertraege die gute Quali sind.
Meistens braucht man diese spaeter, wenn man paar NPC helfen soll ein paar Sachen zu geben fuer deren Hilfe oder so. :)

Bin bei der Mine endlich Level 55 unten. Werde mich aber aktuell mehr aufs farmen kozentrieren.. die stufe 50+ ist gut um schnell Erze zu bekommen.
Da ich nun meine Eisen Spitzhacke habe, kommt als naechstes die Giesskanne dran. :goodwork:
 
Kann man dem Opa im Wippstuhl aus dem Adventure-Haus eigentlich etwas vorzeigen oder ist das normal, dass er Ewigkeiten einfordert, dass man ihm was besonderes zeigen soll? Ich bin schon deutlich weiter in den Höhlen als Stef
 
Nicht das ich wüsste aber jetzt wo du es sagst... ich verkaufe das Zeug viel zu leichtfertig :angst:
 
Kann man dem Opa im Wippstuhl aus dem Adventure-Haus eigentlich etwas vorzeigen oder ist das normal, dass er Ewigkeiten einfordert, dass man ihm was besonderes zeigen soll? Ich bin schon deutlich weiter in den Höhlen als Stef

Guck mal an der Tafel zwischen Kamin + Opa und Marlon.

Gibt es eine schnellere Methode an Lehm zu kommen als „Glück beim hacken“?

Nicht das ich wüsste. Am Strand oder in der Mine muss man hacken, aber das weißt du, glaube ich, schon.
 
Mir war nicht bewusst das man unterschiedliche haben kann :nerd:
Ist das Zufall oder habe ich Anfangs etwas ausgewählt?
 
Ach richtig, ich erinnere mich. Diese nichtssagenden Icons bei der Charaktererstellung :ugly:
Ich habe den Standard-Hof. Jetzt wo ich die anderen sehe bereue ich es :ugly:
 
Habe auch den Standardhof.. war mir nicht sicher ob ich den Wald versuchen sollte xD

Bin nun im Herbst.. die Musik im Herbst is :banderas:
Auch sieht es grafisch Abends richtig nice aus mit all den tollen Farben.

Bin nun in der Mine bei 70 angekommen..was.. einem Dungeon aehnelt.
Hab dank der Blaubeeren + Radieschen gutes Geld gemacht :goodwork:
Im Herbst mache ich das gleiche im Gruen.. hab meine Giesskanne endlich auf Stahl.

Was ich wirklich super gelungen finde ist die tatsache, dass man so viel machen kann und es sich einfach nicht anfuehlt, dass man alles sofort machen muss. Das Spiel bringt das Balancing gut rueber.
 
Hier ist nach meinen Erfahrungen mein Farmranking:

Platz 1: Waldfarm

Idyllisch, zum Glück wenig Platz für Felder (so viel baue ich ohnehin nie an), man kann gut planen, Wasserstelle ist bequem erreichbar, so muss man nicht unbedingt sofort einen Brunnen bauen, Grünflächen können auch bebaut werden, man hat eigentlich nie großartig Probleme an Holz und gelegentlich auch Samelitems zu kommen.

Platz 2: Flussfarm

Brunnen braucht man gar nicht, man kann perfekt fischen, die Inseln kreativ bebauen (z.B. mit einem Tierstall) und ohne viel Planung loswirtschaften.

Platz 3: Standardfarm

Hier hat man viel Platz für alles, und kann sich grenzenlos in der Gestaltung und Struktur austoben. Hiermit kann man auch nichts falsch machen. Entspanntes spielen sozusagen.

Platz 4: Bergfarm

Das ist ne chaotische Struktur, und die Mineralien richten sich ohnehin am Minenlevel, was es für mich immer wenig reizvoll macht. Ich weiß auch immer nie wie ich da gescheit bauen soll. Ich habe es mehrmals probiert, war aber nie wirklich zufrieden.

Platz 5: Wildnisfarm

Noch nie probiert. Vielleicht mal beim nächsten Stardew Valley run? Ich wollte ohnehin mal Harvey als Ehemann ausprobieren, um zu verstehen warum auch er Fans hat. :ugly:
 
Ich fange nun an mich mit den anderen Bewohnern auseinzusetzen, werde versuchen mir Abigail zu angeln.

Wurde letztens in der Höhle von diesen nervigen Fliegen gekillt , zuerst zog da so ein grüner Nebel auf und dann gab es ein Schwarmangriff.
Kann man gegen den Nebel was machen?

Es ist bitter was einem alles beim sterben abgezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom