PS4/XOne/Switch/PC Stardew Valley

Story of Seasons 2 ist draußen?

Ach ne kommt erst diese Woche ne? Wusste nur das es um die Zeit jetzt kommt. Na ja dank Stardew Valley werd ich es mir erstmal eh net holen und wir wissen ja immer noch nicht was Story of Seasons Switch wird, könnte ja auch nen HD Port sein, obwohl dann hätte Marvelous sicherlich schon was davon gezeigt.
 
Das Spiel mach süchtig und es ist toll das man mehr oder weniger da blind reingeworfen wird und sich einem das ganze Spiel langsam öffnet.

Hat das Spiel ein Ende oder geht das endlos weiter ?
 
Ob es ein Ende hat weiß ich nicht :( Meine Freundin besetzt die Switch deswegen...
 
Hab den Frühling nach ca. 8 Stunden durch. Heute Abend gibt es dann Sommer.

Soll ich eigentlich schon den Hühnerstall bauen? Das Spiel weißt darauf hin aber im NeoGaf hab ich mal gelesen das man dafür erst Futter bräuchte (vermutlich Mais für Hühner?).
 
Hab den Frühling nach ca. 8 Stunden durch. Heute Abend gibt es dann Sommer.

Soll ich eigentlich schon den Hühnerstall bauen? Das Spiel weißt darauf hin aber im NeoGaf hab ich mal gelesen das man dafür erst Futter bräuchte (vermutlich Mais für Hühner?).

Bau zuerst das Silo bevor Du irgendeinen Stall baust.
 
Hab den Frühling nach ca. 8 Stunden durch. Heute Abend gibt es dann Sommer.

Soll ich eigentlich schon den Hühnerstall bauen? Das Spiel weißt darauf hin aber im NeoGaf hab ich mal gelesen das man dafür erst Futter bräuchte (vermutlich Mais für Hühner?).

also rein finanziell lohnt es sich erstmal nicht aber spiel einfach wie du willst!
 
Tiere würde ich mir erst viel später holen. Viel Geld, es sei denn man betreibt Massentierhaltung, macht man mit ihnen nicht. Silos sind aber extrem wichtig und sollten wirklich vor den Ställen gekauft werden.

Aber das Spiel lässt einem viel Freiheiten zum Probieren, deswegen tobt euch erstmal mit euren Ideen aus.

Hat das Spiel ein Ende oder geht das endlos weiter ?

Das ist endlos... einzig dein RL wird ein Ende haben. :brit:
 
Hab glaub ich habe ein Harvest Moon noch nie über 3 Jahre gespielt (früher gab es ja ein Ende). Bei den Virtual Console und PS1 Replays hab ich immer noch nur noch ein Jahr gespielt und bei den aktuellen Teilen noch so 2 Jahre, mal schauen wie lange ich Stardew Valley Spiele ich denke 2 Jahre mindestens.
 
Hab glaub ich habe ein Harvest Moon noch nie über 3 Jahre gespielt (früher gab es ja ein Ende). Bei den Virtual Console und PS1 Replays hab ich immer noch nur noch ein Jahr gespielt und bei den aktuellen Teilen noch so 2 Jahre, mal schauen wie lange ich Stardew Valley Spiele ich denke 2 Jahre mindestens.

Ach, manche spielen Stardew Valley bis Jahr 50+. Von daher. :tinglewine:
 
Habs nur kurz gespielt bislang und muss mich erst reinfuchsen, aber mit dem handling komm ich noch nicht klar. Wenn ich im herstellungsmenü zb. Einen zaun baue und unten ist die erste Inventarleiste voll, muss ich anscheinend zwangsweise was wegschmeissen, um den zaun unten ablegen zu können?! :confused1:
 
Hab jetzt auch mal geholt und muss sagen.. es kommt das geile HM SNES Feeling auf. Aber perfekt..
Balancing, Timing und so ist bisher (fuer mich) perfekt.. man wird nicht mit Sachen zugeschmissen.. und hat dennoch eine gute Auswahl verschiedener Sachen.
Auch das sammeln, leveln und skillen find ich gut geloest und joa...
Bin aktuell suechtig :tinglewine:
 
Bin gerade auch am süchteln. Die langen Laufwege nerven allerdings ein bisschen.
Ich vermute die komischen Statuen sind die Lösung dafür. Kann ich irgendwas tun um die schneller nutzen zu können?
Ansonsten musste ich mich auch erstmal etwas reinfuchsen um die Welt lieben zu lernen. Ein paar Sachen stören allerdings definitiv, wie z.B. das extrem begrenzte Inventar und das Problem das Hatschii beschreibt.
Die (für mich) Neuerung mit den Bauanleitungen finde ich extrem spannend und hat extrem viel Potenzial nach oben. Ich bin gespannt wie weit man die Welt ausreizen kann und ob man wirklich irgendwann das Gefühl hat produktiver zu werden. Momentan sieht es noch so aus als würden sich mit der Zeit einfach immer mehr Verpflichtungen ansammeln die man täglich aufs neue erledigen muss (bewässern, ernten, füttern etc.). Ich hoffe da lässt sich später alles effektiver gestalten oder automatisieren, sodass es später nicht >80% der täglichen Arbeit aus macht.
 
Bin gerade auch am süchteln. Die langen Laufwege nerven allerdings ein bisschen.
Ich vermute die komischen Statuen sind die Lösung dafür. Kann ich irgendwas tun um die schneller nutzen zu können?
Ansonsten musste ich mich auch erstmal etwas reinfuchsen um die Welt lieben zu lernen. Ein paar Sachen stören allerdings definitiv, wie z.B. das extrem begrenzte Inventar und das Problem das Hatschii beschreibt.
Die (für mich) Neuerung mit den Bauanleitungen finde ich extrem spannend und hat extrem viel Potenzial nach oben. Ich bin gespannt wie weit man die Welt ausreizen kann und ob man wirklich irgendwann das Gefühl hat produktiver zu werden. Momentan sieht es noch so aus als würden sich mit der Zeit einfach immer mehr Verpflichtungen ansammeln die man täglich aufs neue erledigen muss (bewässern, ernten, füttern etc.). Ich hoffe da lässt sich später alles effektiver gestalten oder automatisieren, sodass es später nicht >80% der täglichen Arbeit aus macht.

Den Stress macht man sich nur selbst in dem Spiel, du kannst auf vieles erstmal verzichten oder nur auf eine Sache deinen Fokus setzen. Das Tempo hängt alleine von dir ab und ja später werden viele Dinge komfortabel und verkürzt
 
Bin gerade auch am süchteln. Die langen Laufwege nerven allerdings ein bisschen.
Ich vermute die komischen Statuen sind die Lösung dafür. Kann ich irgendwas tun um die schneller nutzen zu können?
Ansonsten musste ich mich auch erstmal etwas reinfuchsen um die Welt lieben zu lernen. Ein paar Sachen stören allerdings definitiv, wie z.B. das extrem begrenzte Inventar und das Problem das Hatschii beschreibt.
Die (für mich) Neuerung mit den Bauanleitungen finde ich extrem spannend und hat extrem viel Potenzial nach oben. Ich bin gespannt wie weit man die Welt ausreizen kann und ob man wirklich irgendwann das Gefühl hat produktiver zu werden. Momentan sieht es noch so aus als würden sich mit der Zeit einfach immer mehr Verpflichtungen ansammeln die man täglich aufs neue erledigen muss (bewässern, ernten, füttern etc.). Ich hoffe da lässt sich später alles effektiver gestalten oder automatisieren, sodass es später nicht >80% der täglichen Arbeit aus macht.

Allein der Sprinkler bewaessert ja fuer dich 4 Felder um ihn herum automatisch!
Kostet dich zwar Eisen (welches man erstmal haben muss)

Ich empfehle dir zuerst eine Kupfer Ax zu machen. Damit kannst du Baeume hauen um jede Menge Holz zu sammeln.



Aber wie Atram schon schrieb.. das Tempo kann man selber bestimmen.
 
Und um Gottes Willen am Anfang, oder als Anfänger, bloß keine Tiere! Wollt ihr euch zu Tode schuften? Denkt an die sozialen Kontakte. Ich bin zu Beginn des Spiels (erste Jahreszeit) immer um maximal 10 Uhr fertig mit der Arbeit und hab dann massig Zeit. Tiere hol ich mir erst später. Sie rentieren sich ohnehin kaum.

- nicht so viele Felder
- Vogelscheuche
- Sprinkler
- Mine/Fischen
 
Bin jetzt schon im Winter. Habe mir auch schon einen kompletten Hühnerstall angeschafft und das ist wirklich ziemlich viel Arbeit, gibt dafür aber auch ziemlich viel Kohle. Trotzdem werde ich es jetzt wohl auch bei dem einen Stall belassen.
Bis auf die Harke ist nun auch alles versilbert. Beim "Dungeon" bin ich auch ziemlich weit.
Es stimmt schon, dass man das Tempo selbst bestimmen kann. Allerdings muss man sich die Kohle erfarmen, weshalb man sich eigentlich nie komplett um eine andere Aufgabe außerhalb der Farm kümmern kann. Besonders wenn man eben schon mit den Tieren angefangen hat ist man eigentlich durchgehend verpflichtet sich um die zu kümmern :kruemel:
Kann allerdings auch gut sein, dass gerade da der Charme in dem Spiel liegt und die Welt deshalb recht ereignisreich wirkt.
 
Zurück
Top Bottom