Formel 1 Saison 2016

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja man dachte ich auch :fp:
Hamilton hat pech mit dem Start und pech mit dem stop.

Wieso hatte Hamilton denn Pech wenn er mies startet? War sein Fehler, er hat sich sein Rennen heute ganz alleine versaut indem er mehr Fehler als Rosberg gemacht hat.

Inwiefern man da von Glück oder Pech reden kann verstehe ich nicht.

Wieso hatte Hamilton denn Pech wenn er mies startet? War sein Fehler, er hat sich sein Rennen heute ganz alleine versaut indem er mehr Fehler als Rosberg gemacht hat.

Für manche Ham-Fanboys scheint es wohl einfach nicht in Frage zu kommen, dass andere Fahrer auch mal besser unterwegs sind. Irgendwas muss bei Hamilton also immer los gewesen sein, sonst hätte Fahrer XY nicht gewonnen.

Brrrr....grausame Perfomance von Alo auf Soft.

Alonso wird nach 2017 aufhören. Schwer vorstellbar, dass bei McLaren auf einmal die Rakete zündet.

Schade um ihn, er ist einer der besten Fahrer, aber irgendwie war er nach seinen beiden Renault-Titeln irgendwie immer zu falschen Zeit am falschen Ort.

Er hat jetzt nun mal auch das Problem, dass ihn die Top-Teams nicht mehr brauchen. Mercedes wird 2018 lieber einen Wehrlein ins Cockpit setzen, weil der für ein Bruchteil des Geldes den Titel holt, sollte das Auto dazu in der Lage sein.

Alonso wird nach 2017 aufhören. Schwer vorstellbar, dass bei McLaren auf einmal die Rakete zündet.

Schade um ihn, er ist einer der besten Fahrer, aber irgendwie war er nach seinen beiden Renault-Titeln irgendwie immer zu falschen Zeit am falschen Ort.

Er hat jetzt nun mal auch das Problem, dass ihn die Top-Teams nicht mehr brauchen. Mercedes wird 2018 lieber einen Wehrlein ins Cockpit setzen, weil der für ein Bruchteil des Geldes den Titel holt, sollte das Auto dazu in der Lage sein.

Ob er aufhört oder nicht ändert nichts daran, dass er kein gutes Rennen fuhr. Den Rest wird man nächstes Jahr ausführlich genug durchkauen. Immerhin bei Wehrlein und Titel habe ich kurz gegrinst.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist halt wie sehr relevant das ist. Aktuell ist mir ja scheiss egal wer wo fährt. Heute war eines der grausigen Rennen der jüngsten Zeit. Kaum bis gar kein richtiger Fight. Weder vorn noch hinten. Einfach zum speiben.

Wie würdest du es sonst nennen wenn dir der start missglückt wäre, ist ja dann pech für dich, was vertehst du dabei nicht :confused:

Wie würdest du es sonst nennen wenn dir der start missglückt wäre, ist ja dann pech für dich, was vertehst du dabei nicht :confused:

Hamilton hat den Start verkackt und nicht die Technik, daher ist es schwer von Pech zu sprechen. Pech ist es wenn du nichts dafür kannst, würd ich sagen. Ich weiß auch nicht wo sein Stop nun so schlimm gewesen sein soll. Er war von Platz 1-4 derjenige mit dem besten Stop. Rosberg als auch Vettel haben da über eine Sekunde länger gestanden und haben insgesamt 4-5sek. länger gebraucht.

Klar war der stop schlimm wenn er vor den beiden raus kommen sollte, da spielen andere Stops doch keine Rolle.
Glaub jeder weiß was gewesen wäre wenn er hinter Rosberg raus gekommen wäre, so wie er die strecke am WE dominiert hat. Der hat Ros auf anderen strecken schon geholt wo er nur ein zehntel schneller war und nicht wie hier ne halbe sek.
Die Strategie ging dadurch in die Hose.
Man hat ja bei dem Funkspruch seines teams rausgehört das sie sich nach dem start keine sorge gemacht haben, da sie wussten das Ferrari früher rein muss und er so noch locker die chance auf den sieg hat mit seiner Pace dieses WE.

Klar war der stop schlimm wenn er vor den beiden raus kommen sollte, da spielen andere Stops doch keine Rolle.
Glaub jeder weiß was gewesen wäre wenn er hinter Rosberg raus gekommen wäre, so wie er die strecke am WE dominiert hat. Der hat Ros auf anderen strecken schon geholt wo er nur ein zehntel schneller war und nicht wie hier ne halbe sek.
Die Strategie ging dadurch in die Hose.
Man hat ja bei dem Funkspruch seines teams rausgehört das sie sich nach dem start keine sorge gemacht haben, da sie wussten das Ferrari früher rein muss und er so noch locker die chance auf den sieg hat mit seiner Pace dieses WE.

Dann drückst du es falsch aus. Sie haben sich mit der Strategie verzockt,ja. Die Rechnung von Mercedes ging nicht auf. Ferrari hat mit dem zweiten Satz rote Reifen viel Zeit gutgemacht auf Hamilton, zu viel.

Übrigens wie ich es vermutet habe: Die Starts (+ eventuelle Ausfälle in den Rennen selbst) und nicht die Strafen entscheiden eventuell die WM. Und da es dort eher am Mercedes als an den Fahrern liegt (sicher auch deren Schuld, aber mit einem Merc tut man sich schlicht schwerer) kann das noch recht spannend werden.

Dann drückst du es falsch aus. Sie haben sich mit der Strategie verzockt,ja. Die Rechnung von Mercedes ging nicht auf. Ferrari hat mit dem zweiten Satz rote Reifen viel Zeit gutgemacht auf Hamilton, zu viel.

Na und ? Selbst wenn Vettel auf Ham aufgefahren wäre am Ende des Rennens hätte er ihn mit dem Ferrarimotor nie überholen können. Ich verstehe nicht, was an der Mercedesstrategie falsch war, beziehungsweise was hätte besser sein können.

Es war einfach keine gute Leistung von Hamilton heute. Er hat es selbst verbockt, von daher kann man da nicht von Pech sprechen. Weder die Technik noch andere externe Faktoren sind Schuld daran das Hamilton heute nicht den Sieg geholt hat.

Aber rede dir ruhig weiter ein das Hamilton durch Pech nicht gewonnen hat und das er es locker geschafft hätte wenn der Boxenstop besser gewesen wäre.

Jep, ich bin mir sogar sehr sicher das wenn die 2 Ferrari nicht zwischen ihm und Ros gewesen wären und er anstatt Vettel die paar sek hinter Ros gewesen wäre (was waren es mal kurz ~6 sek und über 20 Runden) hätte er ihn geholt.

Jep, ich bin mir sogar sehr sicher das wenn die 2 Ferrari nicht zwischen ihm und Ros gewesen wären und er anstatt Vettel die paar sek hinter Ros gewesen wäre (was waren es mal kurz ~6 sek und über 20 Runden) hätte er ihn geholt.

Soweit ich mich erinnere hat Ham hinter Bottas am meisten Zeit verloren, die Ferraris haben ihn nicht wirklich behindert. Das war aber noch auf seinen verbockten Start zurückzuführen und hatte nichts mit dem Boxenstopp zu tun. Verstehe echt nicht was du meinst.:oops:

Runde ~26 glaub ich, Ham kommt mit M raus wundert sich das er hinter Ferrari ist und fragt gleich nach und die meinen das sie wieder SS drauf gemacht haben und sie eh wieder rein müssen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom