Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Vor allem war Teil 1 ein Überraschungshit für mich, weil ich mir vorher dachte: "Ach, einfach nur eine Splatter-/Gewaltorgie und Rumgeballere ..." ;).

Stimme Flugelch mit seiner Einschätzung der Serie zu.

Käme ein weiterer Teil von Dead Space, sollte der Fokus wieder mehr auf den Singleplayer liegen und die (Dauer-)Action nicht zu sehr im Vordergrund sein.
 
Bei Cod2 hat sich die Framerate dramatisch verbessert.
[video=youtube;ofm9JAh0DAM]https://www.youtube.com/watch?v=ofm9JAh0DAM[/video]
Das es auf der 360 nicht stabil mit 60fps lief hatte ich noch in Erinnerung, allerdings nicht so dramatisch. Auf der One habe ich gestern meinen alten Spielstand nochmal ausprobiert, die bessere Framerate hilft mir auf Veteran leider auch nicht. Ist immer noch zu schwer.


Forza Horizon wird ja dann auch bald kommen, wenn es GwG wird.
 
Ja, sowas sieht man doch gerne mal. Ich hab sowieso vor es mal wieder zu spielen.
 
Gerade mal 3 Runden Call of Duty Black Ops auf der One gespielt mit dem One Controller. Macht echt Spaß, auch noch nach Jahren, trotz angestaubter Grafik. Spielerisch kein Vergleich mehr zu den heutigen, nach wie vor eins der besten Teile. Schön das man diesen Klassiker auf der One durch die Abwärtskompatibilität wieder gerne zockt ;-) Ist mein erstes 360 Spiel welches ich jetzt auf der One ausprobiert habe.
 
Achtung: Castle of Illusions wird ab dem 02.09.2016 nicht mehr käuflich zu erwerben sein: http://www.seganerds.com/2016/08/30...be-delisted-sept-2-added-to-xbox-one-bc-list/

Wer es also via BC spielen will, sollte es sich schnell zulegen. Ich für meinen Teil werde es heute noch kaufen, um es auf der One spielen zu können.

Schade - schönes Spiel - Hab es noch für Master System - Zum Glück hatte ich es vor Monaten mal in einem Deal zur Hälfte bekommen - Jetzt hat die Sache etwas Beigeschmack - Vollpreis vor der Entfernung aus dem Store. Wird an SEGA oder Disney liegen - Lizenzkosten oder ähnliches. Noch wurde nichts dazu gesagt.
 
Ich habe es (Castle of Illusion) jetzt gekauft, damit ich es auch in der aktuellen Gen werde spielen können.

Das Spiel leidet allerdings ein wenig unter Performance-Problemen, ich gehe davon aus, dass hier nachgepatcht wird.

Ich denke nach 3 Jahren, die es schon verfügbar ist, wird da kein Patch mehr kommen. :neutral:
 
Ich habe es (Castle of Illusion) jetzt gekauft, damit ich es auch in der aktuellen Gen werde spielen können.

Das Spiel leidet allerdings ein wenig unter Performance-Problemen, ich gehe davon aus, dass hier nachgepatcht wird.

Hab's mir auch gerade spontan gekauft und angespielt, aber der Funke will leider nicht so ganz überspringen. Habe CoI damals auf dem Sega Master System geliebt; das Remake lässt leider eine gewisse Magie vermissen und wirkt auf mich teilweise regelrecht billig (OK, Nostalgie und so... wird erstmal zurückgestellt und später gespielt, abgesehen davon rettet die Wald-Musik ohnehin alles, göttlich wie eh und je :D )

Solange bei Monster Boy (dem Remake von Wonderboy) alles gutgeht, will ich mich auch nicht über solche Kleinigkeiten beschweren :)
 
Zurück
Top Bottom