Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Habe gestern Rainbow Six:Vegas 1 gezockt. Bin wirklich positiv überrascht wie glatt das alles läuft. Vor allem gibt es wirklich Leute die das spielen.

ich frag jetzt hier besser mal nach, bevor ich nen fehler mache...xD

ich hab damals auf der 360 fallout 3 in nem sale gekauft, hab nun also auf der one die geschnittene deutsche version. gleichzeitig hab ich aber noch fallout 3 durch fallout 4...

wie bekomm ich nu ein UNGESCHNITTENES fallout 3?

ich frag jetzt hier besser mal nach, bevor ich nen fehler mache...xD

ich hab damals auf der 360 fallout 3 in nem sale gekauft, hab nun also auf der one die geschnittene deutsche version. gleichzeitig hab ich aber noch fallout 3 durch fallout 4...

wie bekomm ich nu ein UNGESCHNITTENES fallout 3?

Gar nicht. Da hist oft auch kein Umstellen der Konsolensprache oder so was.

Guten Tag zusammen

Ab heute kann man sich Dungeon Siege 3 als AK-Title herunterlanden.

Eine Frage am Rande (auf die Gefahr, dass sie schon gestellt wurde :P )
Gibt es eine Möglichkeit die GwG Titel der 360 herunterzuladen ohne eine Zahlungsmethode anzugeben?

Guten Tag zusammen

Gibt es eine Möglichkeit die GwG Titel der 360 herunterzuladen ohne eine Zahlungsmethode anzugeben?

Ohne Zahlungsmethode? Nur über die XBox 360 Konsole. Bei XBox.com brauchste halt eine Zahlungsmethode.

Guten Tag zusammen

Ich adde für meinen Bruder immer die Games, weil er sich nicht so gut auskennt bzw. öfter nicht zu Hause ist um es selbst zu machen. Da er in einer anderen Stadt wohnt, musste ich auch erstmal schauen wie ich das machen. Über die Homepage ging es mal vor einiger Zeit auch ohne Zahlungsmöglichkeit, zur Zeit nicht mehr.

Zuerst habe ich mich auf meiner Xone mit seinem Acc angemeldet und wollte den AK-Title Dirt 3 zum Account adden, es kam aber eine Fehlermeldung (am 12. November) und es ging nicht, keine Ahnung ob das inzwischen geht.

Die einzige Möglichkeit die mir blieb und die ich kannte, war, dass ich mich auf meiner X360 mit seinem Acc eingeloggt habe um sie auf seinen Account zu adden. Das Problem dabei, das mir just in diesem Moment klar wird: die Inhaltslizenz von Dirt 3 befindet sich jetzt auf meiner Konsole, somit kann er es nicht offline spielen (auf x360). Egal, er spielt eh nur mit Inet-Verbindung und ab sofort auf seiner Xone. Weiß jemand wie das mit der Lizenz dann auf der Xone aussieht, wenn man seine AK-Spiele dort runterlädt und spielt? Muss man online sein? Alle 4 Monate kann man seine Lizenzen (x360) auf eine andere Xbox übertragen, ich weiß aber nicht ob man einzelne Spielelizenzen übertragen kann, geht das? Oder sind das alle Lizenzen gleichzeitig?

Sorry für den Doppelpost, ich habe noch ein paar Fragen abgegrenzt vom oberen Post:

1. Nehmen wir an mein Bruder hat das Spiel Mirror's Edge auf Disk, mit allen DLCs an seinen Account gebunden. Ich möchte es auf meiner Xone spielen und Achievements dafür erspielen. Was muss ich dafür tun? Reicht es, sich gleichzeitig mit meinem und seinen Account auf meiner Xone anzumelden, das Spiel einzulegen, zu downloaden und dann kann ich die Achievements erspielen? Sein Account muss ja gleichzeitig angemeldet sein, sonst kann ich seine DLCs nicht spielen. Die Hauptfrage die ich mir stelle: werden dann auch für seinen Account die Achievements erspielt, wenn er sie noch nicht erspielt hat? Das wäre doof, er will sie ja selber erspielen.

2. Dieses Prodezere mit gleichzeitiger Anmeldung der Accounts und erspielbaren Achievements bei Spielen im Besitz anderer Accounts geht nicht auf der Xbox 360, korrekt?

3. Ist die gleiche Frage wie im oberen Post, falls übersehen: kann man die Ak-Titel offline spielen? Müsste doch gehen, solange man auf seiner "Home"-Konsole spielt.

4. Gibt es eine Möglichkeit sich eine Liste seiner X360 Konsolenlizenzen online anzuschauen? Ich erinnere mich, dass es sowas gab, finde es aber gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet:
AN alle Gear hier im Forum: Wenn ihr vorhabt Gears 1 auf der ONE via Abwärtskompatibilität zu zocken könnt ihr es vergessen! Das Spiel läuft besser als auf 360: Keine Ruckler, keine Drops, alles super. Bis auf der Finale Bosskampf. Vielleicht erinnern sich noch einige alteingesessene Veteranen daran. Beim Kampf kam es nach zirka 1 Minute zu einem kleinen Soundbug, der nach 2 Sekunden wieder weg war. Auf der ONE ist der Bug natürlich noch da und lässt das Spiel abstürzen. Und zwar Hart. Sekundne lang kann man nichts machen, bis man im Dashboard ist. Dann MÜSST ihr die ONE Neustarten, wenn ihr wieder ein 360 Spiel darauf spielen wollt. Denn nach dem Crash ist der Sound für alle 360 SPiele auf ONE weg. Sowohl ingame als auch das Guide-Menü. Ist mir auch so mehr mals passiert. Wollte nur bescheid geben. Ich habe das Spiel dann einfach auf meiner 360 beendet.

Danke für die Info. :)

Welches Spiel ist denn bis jetzt euer Favorit von den abwärtskompatiblen Titeln?

Dass Rockstar nicht mitzieht ist bereits bekannt, oder?

http://www.gamepur.com/news/21169-r...one-backwards-compatibility-feature-only.html

Finde ich persönlich schade...

Hast du den Artikel gelesen? Da steht nur drin, dass Rockstar bisher noch in der Liste der Publisher fehlt die MS den Support zugesagt haben. Da steht nichts davon drin, dass sie MS abgesagt hätten oder überhaupt irgendwie was gesagt hätten, und dass sich diese Gameseite nicht sicher ist, ob das nur temporär oder immer so bleiben wird.

Also kurz gesagt, der Artikel bietet außer einer reisserischen Überschrift absolut gar nichts an Neuigkeiten.

Welches Spiel ist denn bis jetzt euer Favorit von den abwärtskompatiblen Titeln?

Eigentlich ja Gears 1, weil es echt besser läuft als auf der 360. bis auf das Ende, versteht sich. Gears 3 hat ziemliche Framerateprobleme, aber alle Games sind, bis auf Gears 1 durchspiel und genießbar. Nur läuft nicht alles Tutti.

Ganz klar Borderlands.

Entwerder hab ich es schlechter in Erinnerung oder die haben da echt was an der Grafik gemacht.
Das Ding sieht aus wie die Handsome Collection. Kaum flimmern und läuft sauber und ohne ruckler. Kann endlich den Moxxi DLC beenden XD

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit GWG-360 Games direkt von der One aus herunter zu laden, oder muss das immer über die Website geschehen ?

Und über die Website sehe ich nur den Button "Auf Xbox-360 herunterladen"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom