Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

bei mass effect könnte das zu Problemen führen, denn da hängen die Savegames an der Sprache der DLCs. In der Beta konnte ich nur einige meiner Save-Games öffnen.

Werd es dann wohl Testen müssen, nach dem Freien Training F1. Geb dann hier bescheid.

@ Flugelch. Also beo Boderlands hab ich alle DLC dazu bekommen. Dabei hab ich mir nur Knoxx und den Claptrap DLC im Deutschen Store gekauft damals. Denke das es bei den anderen auch so ist, das du die DLC bekommst ob gekauft oder nicht.
 
Wie kann ich eigentlich Spiele von meinem Guthaben kaufen? Auf dem PC will er immer mit Paypal zahlen? Auf Xbox One finde ich zwar das Spiel aber wenn ich es kaufen will steht da was von nur im Bundle.

Wie kann ich das Problem lösen?
 
Die Engländer mal wieder xD

[video=youtube;tzg5iSOCAZo]https://www.youtube.com/watch?v=tzg5iSOCAZo[/video]

Das Video spielt auf das Tutorial eines Wettbewerbers an. :rofl3:

Phil Spencer versicherte in einem Gespräch auf Twitter, das es eine sehr gute und umfangreiche Sammlung an abwärtskompatiblen Xbox 360-Titeln auf der One geben wird. Er habe eine Auge auf die kommenden Spiele - Die kommenden Wellen an Spielen werden allen gefallen.

hsszoehb.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die, die ihre DLC der 360 Spiele suchen. Das ist genau so wie mit One spielen. Geht auf Spiel verwalten und dann tauchen die da auf. Bis auf Borderlands. Da sind die für alle Gratis direkt in der Download Datei. Lade so gerade die DLC für Mass Effect, Fallout 3 und die ganzen Gears DLC.

Hab bei Fallout 3 den Fehler gemacht und den Code beim Deutschen ACC eingegeben. Nun hab ich trotz AT DIsk die Cut :mad: Dafür is Borderlands uncut:scan:

Und Mass Effect is jetzt auf Deutsch und nicht wie in der Beta auf Englisch.
 
das komplette Spiel wird heruntergeladen obwohl die Disk eingelegt wurde ? :o

Du brauchst nicht die Daten von der Disk(die sind inkompatibel) du brauchst die an die One angepassten daten. Das ist keine Hardwareemulation (wie Wii>Cube). Jedes Spiel muss angepasst werden da die One die 360 nicht Hard Emulieren kann(weil die Hardware zu unerschiedlich ist) und auch nicht Soft(weil die Hardware der One nicht stark genug ist um die vorgänger Konsole per Software zu emulieren)

Hardware Emulation = Alles wird runtergetaktet bis man Quasi den Stand der zu emulierenden Konsole hat(setzt voraus das man ähnliche Bauteile und identische Architektur verwendet)

Software Emulation = Das System wird innerhalb deines Systems Simuliert. Das braucht ein Vielfaches an Leistung des Originals. Um das SNES vernünftig zu Soft zu emulieren brauchst du 500 mhz und 128 MB Ram, das SNES selber hatte aber unter 4 MHZ und 128 kb Ram.

MS schraubt hier am Code rum bis es möglich ist diesen auf der One wiederzugeben.
 
Für die, die ihre DLC der 360 Spiele suchen. Das ist genau so wie mit One spielen. Geht auf Spiel verwalten und dann tauchen die da auf. Bis auf Borderlands. Da sind die für alle Gratis direkt in der Download Datei. Lade so gerade die DLC für Mass Effect, Fallout 3 und die ganzen Gears DLC.

Hab bei Fallout 3 den Fehler gemacht und den Code beim Deutschen ACC eingegeben. Nun hab ich trotz AT DIsk die Cut :mad: Dafür is Borderlands uncut:scan:

Und Mass Effect is jetzt auf Deutsch und nicht wie in der Beta auf Englisch.

muss mir auch mal nen AT ACC machen damit ich die Games Uncut Spielen kann.
habe bis jetzt nur Borderlands ferig auf den DT ACC GoW 1-3 u J laden noch
 
und ich habe auch gelesen das wen man bei Fallout 3 die 2 Goty Disk einlegt für die DLC dann läd er Fallout 3 samt allen Dlc . Kann das wer bestätigen wen ja muss ich mir gleich wieder Fallout 3 Goty version holen.
Habe eben meine Disk 2 von Fallout3 eingelegt und er lädt automatisch das Hauptspiel + die 5 DLCs.
 
Ich habe ein komisches Problem. ich wollte Nights into Dreams spielen und mitten im Spielen bekomme ich die Nachricht dass mein Aktuelles Profil abgemeldet wurde und das Spiel nicht speichern kann. Bei AC 2 ist das auch so nur bei Rainbow Six Vegas 1 und 2 nicht.
 
Gestern mit GoW 3 und Monkey Island 1+2 die AK getestet und für gut befunden :).
Ich hatte zwar hier und da ein paar Ruckler (GoW 3), aber das Ergebnis ist top!

Vor allem wirklich gut, dass man nun auch Screenshots usw. von diesen Spielen machen kann :shaded:!
 
Ich habe ein komisches Problem. ich wollte Nights into Dreams spielen und mitten im Spielen bekomme ich die Nachricht dass mein Aktuelles Profil abgemeldet wurde und das Spiel nicht speichern kann. Bei AC 2 ist das auch so nur bei Rainbow Six Vegas 1 und 2 nicht.

Ist mir bei Condemned gestern auch einmal passiert. Allerdings wurde ich dann in den Startscreen des Spieles zurückgeworfen. ISt aber nur ein einziges Mal passiert. Erklären kann ich es mir nicht.
 
Du brauchst nicht die Daten von der Disk(die sind inkompatibel) du brauchst die an die One angepassten daten. Das ist keine Hardwareemulation (wie Wii>Cube). Jedes Spiel muss angepasst werden da die One die 360 nicht Hard Emulieren kann(weil die Hardware zu unerschiedlich ist) und auch nicht Soft(weil die Hardware der One nicht stark genug ist um die vorgänger Konsole per Software zu emulieren)

Hardware Emulation = Alles wird runtergetaktet bis man Quasi den Stand der zu emulierenden Konsole hat(setzt voraus das man ähnliche Bauteile und identische Architektur verwendet)

Software Emulation = Das System wird innerhalb deines Systems Simuliert. Das braucht ein Vielfaches an Leistung des Originals. Um das SNES vernünftig zu Soft zu emulieren brauchst du 500 mhz und 128 MB Ram, das SNES selber hatte aber unter 4 MHZ und 128 kb Ram.

MS schraubt hier am Code rum bis es möglich ist diesen auf der One wiederzugeben.

Genau, Xbox 360 ist PowerPC und XOne nutzt die x64-Architektur. Daher muss Microsoft sämtlichen Code neu kompilieren. Bin mal gespannt, was das noch für Auswirkungen haben wird. Digital Foundry meint jedenfalls, dass Fallout 3 besser läuft als auf der 360. Hoffentlich ist New Vegas in einer der nächsten Wellen dabei, da habe ich richtig Bock drauf nach Fallout 4. 360-Spiele auf der One zu spielen ist in der Tat ein Mehrwert, als die Spiele bloß auf der 360 zu zocken. Alleine schon, dass man Spielszenen aufzeichnen kann :)

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-fallout-3-is-an-xbox-one-back-compat-showcase
 
Muss die 360 Disk beim Zocken eigentlich im Laufwerk bleiben oder dient die nur zur Verifizierung, woraufhin ich das jeweilige Spiel wieder einmotten kann? :p
 
Zurück
Top Bottom