Xbox One Abwärtskompatibilität - Der Thread

Wie ist das nun eigentlich mit den Cut/ Uncut Versionen? Als ich zum Beispiel versuchte die Uncut Version von Borderlands kaufen wollte für 4.99€/$ in AT oder USA über Xbox.com dann kam die Meldung das dieses Game nicht für ihre Region verfügbar ist :(
Wenn man auf DE umgestellt hatte konnte ich natürlich die deutsche Cut Version laden...

Wie sieht das aber nun mit den Leuten aus die Borderlands oder Bioshock Uncut auf Disc haben und diese dann auf der XboxOne einlegen? Wird dann die deutsche Cut Version geladen? Wenn man die One auf AT umstellt kann man das umgehen oder wird immer die deutsche Cut Version dann gezogen? Wäre ja mega scheisse wenn das so läuft!
Was ich gut finde ist, egal welche Version man runterlädt auf der One, es ist ja immer die Complete oder Game of The Year Edition mit allen DLCs :D

Hoffe mir kann die Frage(n) jemand beantworten.

Kannst du einfach so machen - War ja auch der Tipp von MS selber, dass auch Besitzer ohne Xbox 360 die Games with Gold Titel der 360 über die Webseite 'kaufen' und dann später auf ihrer One nutzen können, wenn diese AK werden.

Was hoffentlich nur eine temporäre Lösung ist. Nutzerfreundlich ist das nicht, das fällt gerade auch bei den beigelegten Spielen auf (etwa Fallout 3 als dreingabe bei Teil 4: Es liegt ein Code bei, der aber nicht auf der One eingegeben werden kann.). Gerade für eine Platform, die anfangs noch mit dem Slogan "all in one" geworben hat, ist der Zwang zu einer externen Platform ein Unding.

Was hoffentlich nur eine temporäre Lösung ist. Nutzerfreundlich ist das nicht, das fällt gerade auch bei den beigelegten Spielen auf (etwa Fallout 3 als dreingabe bei Teil 4: Es liegt ein Code bei, der aber nicht auf der One eingegeben werden kann.). Gerade für eine Platform, die anfangs noch mit dem Slogan "all in one" geworben hat, ist der Zwang zu einer externen Platform ein Unding.

Naja, die AK hat wenn man die Sache etwas verfolgt hat, ja MS selber etwas überrascht und All in One war der Slogan zu Zeiten als die AK noch gar nicht geplant war. Man wollte diese jetzt vor Weihnachten raus bringen - ich denke der Feinschliff folgt, wie auch die angekündigte Xbox 360 Sektion auf der Xbox One

Wie ist das nun eigentlich mit den Cut/ Uncut Versionen? Als ich zum Beispiel versuchte die Uncut Version von Borderlands kaufen wollte für 4.99€/$ in AT oder USA über Xbox.com dann kam die Meldung das dieses Game nicht für ihre Region verfügbar ist :(
Wenn man auf DE umgestellt hatte konnte ich natürlich die deutsche Cut Version laden...

Wie sieht das aber nun mit den Leuten aus die Borderlands oder Bioshock Uncut auf Disc haben und diese dann auf der XboxOne einlegen? Wird dann die deutsche Cut Version geladen? Wenn man die One auf AT umstellt kann man das umgehen oder wird immer die deutsche Cut Version dann gezogen? Wäre ja mega scheisse wenn das so läuft!
Was ich gut finde ist, egal welche Version man runterlädt auf der One, es ist ja immer die Complete oder Game of The Year Edition mit allen DLCs :D

Hoffe mir kann die Frage(n) jemand beantworten.

Bin einer der es auf Disk Uncut hat. Habe es so gemacht das ich es mit der Einstellung Land Östereich geladen hab. Und zocke es jetzt mit Land Deutschland Uncut. Wollte es auch, im Deal für 5 € laden. Aber wie bei Dir ist es regio Lockt. Und den Fehler wie bei Fallout mach ich nicht. Da hab ich ausversehen den Code eingegeben bevor ich umgestellt hatte. :oops:

Alsu kurz und knackicg. Ja du bekommst die Uncut wenn du es mit einem Land außer Deutschland installierst. Die DLC sind hier Gratis dabei.

Also ich hab Fallout 3 AT auf Disc und hab es mit Ländereinstellung Österreich installiert und angetestet und es gibt kein Blut.

Kann es daran liegen das ich es erst unter der deutschen Ländereinstellung installiert und wieder gelöscht hatte ?

Oder weil ich die DLCs und die 10 MB temporären Speicher nicht gelöscht habe ?

Sorry für den Doppelpost, ich habe noch ein paar Fragen abgegrenzt vom oberen Post:

1. Nehmen wir an mein Bruder hat das Spiel Mirror's Edge auf Disk, mit allen DLCs an seinen Account gebunden. Ich möchte es auf meiner Xone spielen und Achievements dafür erspielen. Was muss ich dafür tun? Reicht es, sich gleichzeitig mit meinem und seinen Account auf meiner Xone anzumelden, das Spiel einzulegen, zu downloaden und dann kann ich die Achievements erspielen? Sein Account muss ja gleichzeitig angemeldet sein, sonst kann ich seine DLCs nicht spielen. Die Hauptfrage die ich mir stelle: werden dann auch für seinen Account die Achievements erspielt, wenn er sie noch nicht erspielt hat? Das wäre doof, er will sie ja selber erspielen.

2. Dieses Prodezere mit gleichzeitiger Anmeldung der Accounts und erspielbaren Achievements bei Spielen im Besitz anderer Accounts geht nicht auf der Xbox 360, korrekt?

3. Ist die gleiche Frage wie im oberen Post, falls übersehen: kann man die Ak-Titel offline spielen? Müsste doch gehen, solange man auf seiner "Home"-Konsole spielt.

4. Gibt es eine Möglichkeit sich eine Liste seiner X360 Konsolenlizenzen online anzuschauen? Ich erinnere mich, dass es sowas gab, finde es aber gerade nicht.

TUt mir leid das ich erst jetzt antworte. Ich habe es schlcht übersehen!.

1: Wenn er es auf Disc hat reicht es die Disc in die Konsole zu scheieben. Ohne Accounts Transfer oder so. WIe es mti den DLC ist weiß ich nicht. Bei Borderlands bekam Jeder ALLE DLC, egal ob GotY edition oder Day-1 Edition. Könnte bei Mirrors Edge genau so sein. Und nein. Du musst seinen Account überhaupt nicht auf der konsole haben. WENN er es als DIsc hat. Hat er es als Download dann ja. Aber selbst dann erspielst du für ihn keine Erfolge. Das muss er noch alleine machen.

2: Korrekt!

3: Ja. Geht auch offline. Disc muss halt drin sein und das Spiel installiert (Oder nur das Spiel installiert sein, wenn du es als Download hast)

4: Kann mich nicht dran erinnern das ich sowa smal gesehen habe.

Danke Sawbones :)

zu 4: Kann sein, dass die Lizensen angezeigt wurden, als mein Bruder die Lizensen bei einer X360 auf seine neue X360 rübergezogen hat und sie dann einmalig im Browser angezeigt wurden, damit man wusste, was genau man gerade da überträgt.

Somit sind meine offenen Fragen erstmal beantwortet. Ich werde mal in Kürze testen, ob man die DLCs für z.B. Mirrors Edge gleich dazubekommt ohne sie gekauft zu haben, wie du meintest. Wäre cool. Naja, und bei der Sache mit den Cut/Uncut Versionen und Ländereinstellungen bei der AK (Comment von Kravallo oben) wäre es auch gut Klarheit zu haben, da bin ich zur Zeit überfragt.

bei Rainbow Six Vegas wurden auch 2 DLCs mit installiert. Kann mich aber nicht erinnern, die gekauft zu haben.

Weiss schon jemand, wann die nächsten Spiele zum Download kommen werden oder gar welche dies sein sollen?

Ich habe jetzt endlich Fallout 3 uncut auf deutsch zum laufen gebracht.

Da meine AT Disc egal mit welcher Ländereinstellung immer nur geschnitten war, hab ich dankenswerterweise von GAMETRIX hier einen digitalen Code bekommen. Diesen habe ich dann mit der Konsole auf Österreich gestellt eingeben und siehe da, das Spiel läuft endlich uncut und auf deutsch, sogar mit meinem alten Spielstand :-)

Vielen Dank an GAMETRIX nochmals !

Zurück
Top Bottom