Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Kann schon sein dass MS ne neue IP aus dem Hut zaubert, nur werden das entweder sehr kleine Spiele sein (wenn sie 2017 erscheinen sollen) oder wieder Projekte die erst in 1-2 Jahren erscheinen.
 
Kann schon sein dass MS ne neue IP aus dem Hut zaubert, nur werden das entweder sehr kleine Spiele sein (wenn sie 2017 erscheinen sollen) oder wieder Projekte die erst in 1-2 Jahren erscheinen.

Für 2017-sollte man nicht mehr soviel erwarten

Crackdown 3
Sot
Neues forza
Vodoo vince
Phantom dust remaster
Halo?
Cuphead
Gigantic
Halo wars 2 fix
Das sind die spiele die dieses jahr erscheinen könnten. Ist ja auch nicht so verkehrt. Bestimmt wird es noch 1-2 überraschungen geben ryse 2, battletoads oder perfect dark??? Und natürlich vr spiele.
Ob das lineup wenn es so erscheinen würde einem gefällt muss jeder für sich selber entscheiden.

Das problem beim ms lineup ist das es zu berechenbar geworden ist. Man kann pi mal daumen abschätzen was am ende erscheint.
2018 state of decay, halo 6, forza horizon 4, fable 2 anniversary?? So ungefähr. Da war es zu 360 zeit um einiges besser.
 
Dieses Jahr sollte man eher nur mit State of Decay 2, Halo Wars 2 und Forza 7 rechnen. Vllt noch mit Sea of Thieves als Game Preview = Open Beta. Der offizielle Release erfolgt dann 2018 mit ganzen Features und dann wird das Spiel für die Zukunft Content Erweiterungen erhalten. Crackdown kann noch eingestellt werden oder erscheint 2018. Wenn dieses Jahr dann vllt mit Qualitätsverlust ( Abwarten ). Gigantic wird nicht mehr von Microsoft sondern Perfect World vertrieben. Vodoo Vince und Phantom Dust sind eher alte Schinken und keine Nachfolger.

Ryse 2 wird es wohl nie geben und man sollte langsam aufhören ständig alte Rare Ips zu nennen. Besonders Perfect Dark kommt wegen Halo nicht. Bei Sony scheint man nach Killzone Shadow Fall auch keine Lust mehr auf Shooter zu haben. Der Markt ist eh damit überschwemmt. Wenn ein Shooter kommt dann eher als Moba oder Esport aber da scheint es langsam auch voll zu werden mit Overwatch, Paladins, LawBreakers usw.
 
Für dieses Jahr sehe ich die XBox tatsächlich auch eher mau.

Einzig Sea of Thieves interessiert mich da sehr. Aber ich bin da eh eine Ausnahme, da ich im Grunde nicht mehr brauche als den Halo MP ( und da auch nur Arena und Swat ) und daher wird die XBox meine Mainkonsole sein, solange Halo dort erscheint.

Scalebound finde ich jetzt gar nicht so schlimm, dass es gecancelt wird. Da wird mal wieder viel mehr draus gemacht als es ist.
Schade, aber kein Weltuntergang.

Allerdings muss MS aufpassen, dass Sie nicht wieder in eine so krasse Negativspirale kommen wie nach der Vorstellung der One. Da hat man die Marke mühsam wieder aufgepeppelt die letzte Zeit und jetzt ist plötzlich wieder sehr schlechte Stimmung da.

Scorpio ist die Chance, die MS nutzen muss. Und da natürlich mit neu angekündigten Spielen.

Das MS sich sehr stark auf MP konzentriert, finde ich gut. Da hat man ja auch am ehesten Kompetenz und von Sony kommt aus dieser Richtung ja sehr wenig. Dazu bin ich ein Freund von MP Games. Mich würde es sogar freuen, wenn ich bei Spielen den MP separat erwerben könnte, da ich SP-Kampagnen sehr oft gar nicht mehr durchspiele.
 
Dass immer noch jemand mit Ryse 2 ankommt. Gab's da mal irgendwann Gerüchte die darauf hindeuteten?
Naja ich denke wenn Scorpio bei den Multis überzeugen kann und nicht zu teuer wird wird sie eventuell Ende des Jahres geholt. Dann lohnt sich auch die Anschaffung eines 4k Players (eine PS4 Pro habe ich auch schon). Vielleicht gibt's bis dahin noch einen 4k Patch für Quantum Break. Was Exclusives betrifft sehe ich ansonsten nicht was mich wirklich anspricht. MS versteift sich imo erneut zu sehr auf das magische Dreieck Halo-Forza-Gears und alles was ein bisschen mutiger ist wird entweder gecancelt oder immer weiter nach hinten verschoben. Mir ist schon klar dass man bei nur 75k verkauften Konsolen in Japan nicht von einem Lost Odyssey 2 ausgehen kann und dass es in der aktuellen Position schwer ist neue (Zeit-)Exklusiv-Deals wie damals bei Condemned 1, Mass Effect 1, Lost Planet oder Bioshock 1 zu verhandeln. Aber schade ist es schon, da gerade diese Spiele der XBox 360 eine Idenität gaben, die ich bei der Xbox One aktuell einfach (noch) nicht sehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass immer noch jemand mit Ryse 2 ankommt. Gab's da mal irgendwann Gerüchte die darauf hindeuteten?

Im Dezember gab's ein Bild, das darauf hinwies. Wird aber wohl ein Fake sein
ryse-2.png


Die Tatsache, dass Crytek vor kurzem erst einige seiner Studios geschlossen hat, spricht auch nicht dafür.
 
What does the cancellation of Scalebound mean for future Xbox exclusives?

http://www.windowscentral.com/what-can-we-expect-microsoft-studios-future

Guter Text. Ich habe wirklich das Gefühl, dass bei Microsoft gerade die Ökonomen das Ruder übernehmen und die Xbox profitabler machen wollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Hier fehlt echt Fingerspitzengefühl, und gerade Scalebound ist ein echt herber Verlust. Es gilt ja auch, das Spieleangebot attraktiver und breiter zu machen - siehe Bayonetta 2 auf der WiiU. Platinum Games wirft man nicht einfach weg, wenn man so ein exklusives mögliches Aushängeschild in Aussicht hat, selbst wenn es noch ein Jahr gedauert hätte. Auch ist diese Strategie völlig konträr zu Sony, wo gerade die Früchte nach den ewigen Verschiebungen der Vergangenheit geerntet werden.

Auf der anderen Seite sehe ich auch häufig, dass Microsoft die Xbox gar nicht direkt mit der PS4 vergleichen will. Im Vergleich zu Xbox 360 im selben Zeitraum steht die Konsole ja auch immer noch excellent dar. Hoffen wir mal, dass das Portfolio für die nächsten 12 Monate interessanter wird. Gerade bei Scorpio hoffe ich, das Microsoft die Konsole prominenter und geschickter platziert als Sony die Pro, und ein paar Aushängeschilder präsentiert die nicht Halo/Forza/Gears heißen.
 
RESIDENT EVIL 7 biohazard confirmed for @Xbox Play Anywhere – buy once, play on both Xbox One & @Windows 10 PC. bit.ly/2ikuwSf

Würde gerade von Phil Spencer getwittert. Damit der erste große Titel, der PlayAnywhere unterstützt, welcher kein Exklusivtitel von MS ist und vom einem 3rd Publisher stammt.

Könnte sich vielleicht langsam etablieren das System PlayAnywhere, wenn weitere 3rds mitmachen.
 
Würde gerade von Phil Spencer getwittert. Damit der erste große Titel, der PlayAnywhere unterstützt, welcher kein Exklusivtitel von MS ist und vom einem 3rd Publisher stammt.

Könnte sich vielleicht langsam etablieren das System PlayAnywhere, wenn weitere 3rds mitmachen.

Feine sache für jeden der sowas nutzt :)
 
Würde mich auch freuen, wenn in Zukunft mehr 3rd Parties da mitmachen!


Und im GAF gibt's dazu einen Thread voller Salz :lol:
Beste Comedy, allein wegen der bitteren Tränen hoffe ich dass MS noch mehr Publisher dazu überzeugen kann :goodwork:

Es muss im Internet gemeckert werden,vor allem wenn es nicht ins Weltbild passt :)

Man bekommt das Spiel für einen Preis mit dem man auf 2 Plattformen spielen kann,das ist natürlich Mist :)
 
Es muss im Internet gemeckert werden,vor allem wenn es nicht ins Weltbild passt :)

Man bekommt das Spiel für einen Preis mit dem man auf 2 Plattformen spielen kann,das ist natürlich Mist :)

Egal ob im GAF , hier , auf Facebook oder anderswo ich frag mich bei all dem Gemecker und Gejammer immer was haben die Leute eigentlich gemacht als Internet noch nicht so verbreitet war. Haben Sie da auch soviel gejammert oder ist das erst nen Trend seid es Internet gibt?!
 
Egal ob im GAF , hier , auf Facebook oder anderswo ich frag mich bei all dem Gemecker und Gejammer immer was haben die Leute eigentlich gemacht als Internet noch nicht so verbreitet war. Haben Sie da auch soviel gejammert oder ist das erst nen Trend seid es Internet gibt?!

Da hat man das halt in der Kneipe gemacht und keiner hats mitbekommen.
 
Zurück
Top Bottom