Stammtisch Der Xbox Stammtisch

Gutes Angebot, die Maddenspiele sind ja sonst relativ stabil im Preis, wenn sie nicht paar Jahre alt sind.
 
Also zumindest bekommen die Maddenspiel recht lustige Werbefilmchen, ich probiere es aber gerne mal aus.
 
Bin mega gespannt was MS auf der E3 nun macht, da PS4.5 nun Realität wird und dann über die doppelte(!) Grafikpower(Rohdaten) verfügen wird. Im März 2017, Nintendo auf die Bühne zurückkehrt, mit einem Gerät das definitiv leistungsstärker ist als eine Xbox One! Im Jahre 2017 sollte das selbst für Nintendo machbar sein und die Konsole für nur 299-349€ zum Launch zu veröffentlichen ....

Ich finde MS ist echt in der Zwickmühle irgendwie?! Slim Modell bringen ohne Mehrpower und ab März 2017 mit der "schlechtesten" Hardware da stehen und das ganze erst mal aussitzen bis zum Nachfolger? Oder auch aufrüsten und den nächsten Shitstorm kassieren weil wieder irgendwas schief läuft in der Kommunikation oder der Präsentation auf der E3?

Irgendwie ist beides nicht so toll. Hoffe MS hat sich nicht selbst in Aus manövriert und reißt das Ruder wieder in die richtige Richtung rum!

Hätte zu gerne eine kleine Slim ohne Schnickschnack mit eingebauten Netzteil und ohne Laufwerk. Hauptsache deutlich kleiner wenn es schon kein Upgrade gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund zur schwarzmalerei, heute tut man so, als ob Sony die Übermacht wäre, obwohl alle wissen, wie sie in der vorigen Gen abgek**** haben und obwohl wir wissen, wo Nintendo mit der WiiU steht, nachdem sie mit der Wii alles abgeräumt hatten...

Ich sag XBOX4 kommt 2017 und dann werden die Karten einmal mehr neugemischt.
 
Ich hoffe sogar darauf das MS keine XBox One 1/2 bringt, sondern lediglich eine Slim-Variante.
Alles was mit der XBox One in Verbindung gebracht wird, also auch eine XBox One 1/2, lässt sich aufgrund des schlechten Starts (Marketing, ect.) nicht mehr wegmachen - man würde auch hier der PS4/K nicht den Rang ablaufen können.

Meiner Meinung nach macht es frühestens Ende 2017 oder noch besser 2018 Sinn für eine "Next XBox" -
auch auf den Leistungssprung bezogen.
Dann würde man zumindest auf eine Laufzeit von 4-5 Jahren für die XBox One kommen.

Ich finde Sony mit ihrer PS4.5 doch recht frech, da diese bereits ~3 Jahren nach der PS4 erscheint.
Sony hat allen Anschein nach erkannt, dass die PS4 einfach zu schwach für VR ist.
Im Vergleich zu Oculus und Valve geht der PS4 hier die Luft aus, deshalb wohl auch eine PS4.5.
MS ist in diesem Fall allerdings außen vor.

Mich würde wirklich interessieren was Sony macht wenn MS 2018 die "Next-Gen" einläuten würde?
Bereits 2019 wieder eine neue PS bringen? Dann würde man auch die letzten Kunden vergraulen wenn hier einfach keine "Langlebigkeit" bzw. "Sicherheit" zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei neuer Hardware wird der direkte Konkurrent immer Thema sein.
 
Ich glaube ja weiterhin, dass im Grunde MS der eigentliche Auslöser für dieses Hardware Upgrade der Konsolenhersteller ist ;)

Denen würde es am Meisten nützen wenn sowas eintreten würde :)

Diesmal wirds aber wie schon viele hier vermuten sicher anders angelegt werden. Man wird sich keinesfalls nochmals die Blöße geben, die schwächere Konsole zu haben.

MS wird mit der Xbox bald wieder voll da sein. Davon bin ich schon seit längerem überzeugt.

Edit: Sehr spannend wird zu sehen sein, wie der gemeine Konsolenkonsument auf diese Entwicklung reagieren wird... egal welches "Lager" man bevorzugt... es wird marketingtechnisch sicherlich ein mehr als kleiner Klimmzug notwendig sein, der breiten Masse zu erklären warum man nun das Teil haben muss.... (wie gesagt ... ich schreibe bewußt breite Masse...dass sich die Kisten jeder hier im Forum kaufen wird ist von vorneherein klar :v:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin nach wie vor kein Freund dieser ganzen Upgrade Strategie, egal in welchem Lager. Und würde mir eine PS4 Neo _eventuell_ erst dann kaufen, sollte mein Launchmodell mal den Geist aufgeben. Die XB1 ist für mich persönlich nur Sekundärkonsole. Da würde ich unter gleichen Vorraussetzungen wahrscheinlich eher direkt nur eine neue "alte" XB1 holen. Stand heute.
 
Mehr als eine X-Box One Slim wird es aus meiner Sicht kurzfristig nicht geben. Ob Sony mit einer PlayStation 4.5 Erfolg hat, bleibt abzuwarten. Wenn sich das Ding wie blöde, wird bzw. muss Microsoft im nächsten Jahr reagieren, in welcher Form auch immer. Vielleicht wäre es dann auch cleverer, gleich eine neue Konsole zu bringen, als nur ein Upgrade.

Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, das man wieder direkt mit Sony launchen möchte. Da kann Microsoft nur den Kürzeren ziehen.
 
Kein Grund zur schwarzmalerei, heute tut man so, als ob Sony die Übermacht wäre, obwohl alle wissen, wie sie in der vorigen Gen abgek**** haben und obwohl wir wissen, wo Nintendo mit der WiiU steht, nachdem sie mit der Wii alles abgeräumt hatten...

Ich sag XBOX4 kommt 2017 und dann werden die Karten einmal mehr neugemischt.

Sage ich auch, und dann möchte ich bitte wirklich "big numbers" sehen (und zwar nicht nur beim Preis).
 
Also ich bin nach wie vor kein Freund dieser ganzen Upgrade Strategie, egal in welchem Lager. Und würde mir eine PS4 Neo _eventuell_ erst dann kaufen, sollte mein Launchmodell mal den Geist aufgeben. Die XB1 ist für mich persönlich nur Sekundärkonsole. Da würde ich unter gleichen Vorraussetzungen wahrscheinlich eher direkt nur eine neue "alte" XB1 holen. Stand heute.

Vom Kopf her denke ich ähnlich wie du, aber wenn ich mein Zockverhalten beobachte, bezweifel ich, dass mein Kopf da recht mit hat.

Die PS4 stand wochenlang nur so rum und zum Zocken ist die One im Dauerbetrieb.

Dank Ratchet & Clank und bald natürlich Uncharted 4 wird die PS4 wieder mehr laufen, aber wenn die durch sind, geht es weiter wie vorher. Da macht es keinen Unterschied ob das Teil nun 4k kann oder die Spiele auf der Neo einen Tick besser aussehen.

Mein Kopf sagt mir natürlich nimm die Konsole, die für die Zukunft am besten gerüstet ist und das wäre natürlich die PS4 Neo dann. Aber das bringt halt auch nicht viel, wenn ich die meiste Zeit auf Exklusivtitel warte, die mir endlich zusagen...
 
was soll denn in einer XBOX Next 2017 oder 2018 drin sein? Technologisch ist halt nicht mehr als ein Upgrade möglich.
 
Sie haben doch schon 2013 viel Luft nach oben offen gelassen...
 
Ein Mittelklasse PC bzw. mein alter PC konnte es 2013 mit den Konsolen aufnehmen... das war in der vorigen Gen nicht so.
 
Zurück
Top Bottom