Far Cry Primal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Pro und Kontra ist schon lustig.
Naja wer das ernst nimmt und auf diese Wertung hört, ist selbst schuld ein geiles Spiel zu verpassen
Die 55 mag etwas zu niedrig sein, genau wie die ganzen 80er zu hoch sind. Das ist kein Spiel, das jemand, der nicht unbedingt mehr Far Cry möchte, gespielt haben muss.

Also ich werde es auslassen. Fand Far Cry 4 anfangs sehr geil aber je länger man es gespielt hat umso langweiliger wurde es.

Also ich werde es auslassen. Fand Far Cry 4 anfangs sehr geil aber je länger man es gespielt hat umso langweiliger wurde es.

So ging's mir auch. Irgendwann nach vielleicht 4-5 Stunden ist mir einfach die Motivation abhanden gekommen. Es war immer das Gleiche. Erobere Lager XY, erklettere Turm XY, mach eine Story-Mission, wo die flache und unspannende Story vorangetrieben wird. Ist handwerklich alles astrein gewesen, aber bei Ubi fehlt mir derzeit in nahezu allen Spielen das gewisse etwas, das mich zum Weiterspielen animiert.

Echt nicht einfach das Spiel.
Bin nur am weglaufen. ^^
Werd wieder zum anfang gehen und erstmal paar sachen erhöhen.
Mit 5 Pfleile kommt man nicht weit

Werde gleich zum Saturn fahren und mir die PS4 Version holen. Saturn hat es online für 59,99€ angezeigt und mit der 5€ Newsletter Anmeldung hol ich es für 54,99€ ab. 70€ waren zu viel aber jetzt ist alles gut :D

Echt nicht einfach das Spiel.
Bin nur am weglaufen. ^^
Werd wieder zum anfang gehen und erstmal paar sachen erhöhen.
Mit 5 Pfleile kommt man nicht weit

Das habe ich mir schon fast gedacht. Zuerst wird aber in Gesundheit investiert. Zwei Balken ist ja nen Witz, ein Wolf und die Hälfte der Energie ist fast weg....

Grafisch defintiv mit an der Spitze. Kann die bessere PS4 Version nur empfehlen wenn man mal wieder staunen will.

Wer staunen möchte, spielt sowas auf dem PC. Raffs echt nicht, wie man sich jeweils an so marginalen Unterschieden aufziehen kann - obwohl man selber auf Low-Settings spielt...

Ansonsten sieht der Titel auch auf Konsole sehr schick aus und gehört sicher zum beeindruckendsten, was es diese Gen gab - zumal es Open World ist.

Und wer noch keinen Overkill von der Far Cry-Reihe hat, kann sicher bedenkenlos zugreifen. Dass sich Formel abnützt und für den einen oder anderen in Arbeit abdriftet, kann man auch nicht bestreiten. Da hat 4players recht.

Das Problem haben aber genug Games. Von Mad Max über Assassins Creed und Batman bis sogar GTA, das die "Arbeit" aber besser verpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es heute ca. 2 1/5 Std. gespielt und ich bin absolut begeistert, mich stört die Ubisoft Formel hier tatsächlich gar nicht, was witzig ist, weil ich deshalb Far Cry 4 nicht durchgespielt hab und AC Syndicate am Ende verflucht hab... aber mein Gott, sich in der Steinzeit mit jagen und sammeln zu beschäftigen macht Sinn.

Der 4players Test ist außerdem gewohnter Unsinn, um halt wie gewohnt zu provozieren. Wenn irgendein Hater, Balsam braucht, dann geht er eben zu 4P und ließt dort, was er lesen will... nen Zeriss. Wenn es nach denen gehen würde, dann müsste ich mehr als die Hälfte meine Spiele für Müll halten, dem ist aber natürlich nicht so.

Und zu Plattform, PS4 ist wenn marginal besser, das kann man sich auf der Konsole holen, welche einem besser gefällt... und PC... erwähnt ruhig, das ihr die geilste Grafik habt (die habt ihr!), aber lasst nicht immer andere darauf hinweisen, dass es extrem teuer erkauft ist...

Marginal? Muss erst mal wieder Digital Foundry kommen um zu zeigen dass die Unterschiede mal wieder groß sind? 900p schwamm Optik brauch ich jedenfalls nicht. :)

Ansonsten ist das Game wie gesagt klasse. Das erste Far Cry dass auf mich ziemlich authentisch wirkt. :)

Boah lasst doch alle den scheiß War hier raus.

Erzählt was zum Gameplay und gerne auch was zur Technik, solange es kein Schwanzvergleich wird.

[video=youtube;ICvRmN9A8RQ]https://www.youtube.com/watch?v=ICvRmN9A8RQ[/video]

Auf die Gefahr hin das es schon gepostet wurde .... Schildkröten-Kloppen :banderas:

Ich hab gestern die Collector's Edition geschenkt bekommen :-). Ich hoffe ich kann heute zumindest mal kurz in das Spiel hineinschnuppern, denn ich freue mich wirklich sehr auf das Setting. Atmosphärisch scheint den Entwicklern hier ja eine tolle Spielewelt gelungen zu sein. Wie schnell sich das typische Ubisoft-Spielprinzip bei mir abnutzt wird sich zeigen. Mit FarCry 4 hatte ich jedenfalls lange Spaß und gerade aufgrund des Settings von Primal finde ich die Jagd- und Sammelwut des Vorgängers absolut stimmig und passend.

Die Collector's Edition ist auch wirklich schön, auch wenn ich Sie mir zu dem Preis wohl selbst nicht gekauft hätte. Insbesondere der Sprachführer mit Informationen zur Welt und den dort lebenden Völkern ist eine schöne Idee, die mich doch an frühere Spieleanleitungen erinnert, die noch umfangreicher waren als 2 Seiten und die man sich vor dem Beginn eines Spiels erstmal vorfreudig durchgelesen hat ;-).

Boah lasst doch alle den scheiß War hier raus.

Erzählt was zum Gameplay und gerne auch was zur Technik, solange es kein Schwanzvergleich wird.

Wenn es signifikante Unterschiede bei der Technik gibt (900p zu 1080p sowie starke ruckler bei der Xbone im späteren spielverlauf) dann ist das kein War sondern Wahrheit.

War wird erst draus wenn man diese Fakten verleugnet oder als marginal abstempelt.

Zum gameplay: es ist Far Cry. Der Star ist die Open World.

Zurück
Top Bottom