Far Cry Primal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
So heute Nacht wird mein Spiel freigeschaltet.
Runter geladen ist es.
Die ganzen Videos sahen alle genial aus

[video=youtube;vnkWeXxsxjM]https://www.youtube.com/watch?v=vnkWeXxsxjM[/video]

Wie sie sehen, sehen sie nichts :lol:
ausser wieder mal falsche Gamma Werte oder einen falschen RGB-Bereich auf der Konsole eingestellt.
Das nennen ich Gleichstand. Das einzige was noch aufgefallen ist das die bäume bei der One Version sich mehr im Wind wiegen, aber das ist mir sowas von wayne....
Laufen die eigentlich bedei in 1080p? PS4 weiß ich, aber Xbox One wurde glaube ich noch nichts zu gesagt oder? Sehen aber beide gleich scharf aus, wenn man das so überhaupt sagen kann bei YT Videos.

PS4 = 1080p
XBone = 920p
http://www.ps4-magazin.de/shooter/22712-far-cry-primal-grafikvergleich-zwischen-ps4-und-xbox-one/

Und wie du schon sagst Xbone wie üblich zu hoher Kontrast weshalb Details verloren gehen wenn es dunkel ist wie zB. in der Höhle. In den Aussenbereichen wirkt die Grafik aber dadurch knackiger.

Wenn man die PS4 Version anpasst sieht man ebenso knackige Farben und dennoch mehr Details.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald es nen Steam Key für 10-15 € gibt, wird es wegen dem Setting gekauft. Ist halt schade das Ubi nicht mal mutiger war und man beim Gameplay immer den gleichen Sammelmüll präsentiert bekommt. Wenn ich schon wieder die überladene Karte sehe, bekomme ich ehrlich gesagt Brechreiz.

Zuletzt bearbeitet:
Sobald es nen Steam Key für 10-15 € gibt, wird es wegen dem Setting gekauft. Ist halt schade das Ubi nicht mal mutiger war und man beim Gameplay immer den gleichen Sammelmüll präsentiert bekommt. Wenn ich schon wieder die überladene Karte sehe, bekomme ich ehrlich gesagt Brechreiz.

Was soll denn groß anders gemacht werden? Mach doch mal selber Vorschläge, was genau konkret anders werden soll.

Das Sammeln z.B. hat doch noch nie so gut zum Setting gepasst wie jetzt. Bei Teil 3 / 4 lass ich den Vorwurf ja noch gelten, hier aber keineswegs.

Von den Missionen her war der vierte Teil richtig gut.

Wenn dir Primal nicht zusagt, dann ist das halt so. Ich hab nur kein Bock darauf, hier permanent Beiträge von Leuten zu lesen, die sich nicht wirklich für Spiel XY interessieren.

Das nervt.

Was soll denn groß anders gemacht werden? Mach doch mal selber Vorschläge, was genau konkret anders werden soll.

Das Sammeln z.B. hat doch noch nie so gut zum Setting gepasst wie jetzt. Bei Teil 3 / 4 lass ich den Vorwurf ja noch gelten, hier aber keineswegs.

Von den Missionen her war der vierte Teil richtig gut.

Wenn dir Primal nicht zusagt, dann ist das halt so. Ich hab nur kein Bock darauf, hier permanent Beiträge von Leuten zu lesen, die sich nicht wirklich für Spiel XY interessieren.

Das nervt.

- jedes mal übermäßiges craften, dass es schon mehr Arbeit als Vergnügen ist
- Haupt-/Nebenmissionen quasi immer ähnlich bzw. gleich
- 100000x Türme/Leuchtfeuer die erklommen oder angezündet werden müssen, um neue Bereiche zu erschließen
- Dörfer/Basen die immer befreit werden

...etc.

Sorry, ich denke mit genügend Kreativität könnte man aus dem Setting deutlich mehr rausholen. Vielleicht hätte man es ruhig einfach mal wieder so rational wie bei Far Cry 1 angehen sollen.

Woran machst du auch bitte fest, dass ich an der Reihe kein Interesse hätte? ich hab alle Teile immer gern gespielt, Teil 4 dann aber nicht mehr beendet, weil die Abnutzungserscheinungen einfach zu stark und imo genervt haben.

Und ja, das Crafting mag jetzt perfekt zum Setting passen, leider hat man das mit Teil 3 und 4 überstrapaziert...

Zuletzt bearbeitet:
Ist seit Teil 3 leider immer das selbe, nur eben mal schnell das Setting getauscht. Ist das selbe wie mit AC. Ubisoft Spiele sind ausgelutscht.

- 100000x Türme/Leuchtfeuer die erklommen oder angezündet werden müssen, um neue Bereiche zu erschließen

...etc.

Sorry, ich denke mit genügend Kreativität könnte man aus dem Setting deutlich mehr rausholen. Vielleicht hätte man es ruhig einfach mal wieder so rational wie bei Far Cry 1 angehen sollen.

Woran machst du auch bitte fest, dass ich an der Reihe kein Interesse hätte? ich hab alle Teile immer gern gespielt, Teil 4 dann aber nicht mehr beendet, weil die Abnutzungserscheinungen einfach zu stark und imo genervt haben.

Und ja, das Crafting mag jetzt perfekt zum Setting passen, leider hat man das mit Teil 3 und 4 überstrapaziert...
Die ganzen punkte stimmt bei denn Spiel nicht mehr,ausser das coole craften

...etc.

1.

Beim Crafting besteht durchaus Optimierungsbedarf. Ob jetzt jede Tasche, jeder Beutel / Gurt drei oder mehr Ausbaustufen haben muss, sei mal dahin gestellt.

2.

Das ist ein Vorwurf, dem du jedem Spiel machen kannst. Dadurch das man bei Far Cry immer verschiedene Vorgehensweisen zur Auswahl hat, empfinde ich das nicht als so eintönig.

Aber logisch, besser geht's irgendwie immer.

3.

Dörfer / Basen etc. - Ganz Unrecht hast du nicht. Weniger, dafür knackiger und komplexer, ähnlich den Festungen, die es im vierten Teil gibt.

Ist seit Teil 3 leider immer das selbe, nur eben mal schnell das Setting getauscht. Ist das selbe wie mit AC. Ubisoft Spiele sind ausgelutscht.

"Mit nur mal mal eben schnell das Setting getauscht"-Aussagen stößt man den ganzen Designern, die viel Herzblut darein gesteckt haben, ziemlich vor den Kopf.

Die Welt bekommt überall nur lobende Wort. Da wurden nicht einfach ein paar Objekte und Farben getauscht.

Also die Story ist wohl solala, Missionen sind vom Grundkonzept das gleiche wie die anderen Teile, Grafisch in der oberen Liga angesiedelt auf beiden Konsolen und die Welt soll Atmosphäre sein........

Aber dann gehen die Meinungen ja schon deutlich auseinander bei den Testern, jeder liebt was anderes an dem Game.
Die einen sprechen von einem neuen Maßstab im Genre OpenWorld, weil die Umwelt und die Tiere mitsamt der Soundkulisse so noch nicht gegeben hat bisher. Andere sind wieder begeistert über die Charaktere im Spiel, siehe Eurogamer...

Sehr gut gelungen ist Ubisoft dafür die Charakterzeichnung. Jeder der wichtigsten Dorfbewohner und Gegner ist auf seine eigene Art und Weise einzigartig. Da hätten wir den Schamanen, der euch einige interessante Visionen beschert - denkt an die Drogentrips aus Far Cry 3 -, während die erfahrene Jägerin euch eher hochnäsig behandelt und erst von euren Fähigkeiten überzeugt werden muss. Mein Favorit ist Urik, eine Art Erfinder der Steinzeit. Oder sagen wir, dass er zumindest entsprechende Ideen hat. Ihr helft ihm bei der Umsetzung seiner Vorstellungen und könnt dann das Resultat bewundern - euer Auge wird dabei nicht trocken bleiben.

Überhaupt kann man Ubisoft für das Design der Charaktere und anderer Aspekte des Spiels nur loben. Sie sind eben nicht die typischen, klischeehaften, „weißen" Figuren, man nimmt ihnen vielmehr ab, dass es Menschen sind, die in der Steinzeit lebten. Dazu trägt auch die Sprache ihren Teil bei. Extra für das Spiel hat man eine neue Sprache erschaffen, die wiederum auf der Proto-Indo-europäischen Sprache basiert. Soll heißen: Sämtliche Unterhaltungen im Spiel finden in dieser Sprache statt, verständlich gemacht durch Untertitel. Das trägt ungemein zur Immersion bei und ist ein echter Pluspunkt.

Ich freue mich auf das Game morgen früh.
Und da ich nur ~32€ für die XO Version bezahlt habe ist das alles TippiToppi:D

Typischer ubisoft titel, da sind auch 32 euro rausgeschmissesenes geld :neutral:

Ich hab es heute ne Stunde gespielt und finde es ganz toll, Teil 4 hatte ich ja zum Launch gekauft und bis heute nicht durchgespielt, weil es mich einfach nicht begeistern konnte, bei Primal sieht das hingegen ganz anders aus, das liegt natürlich am Setting und dieser unfassbar schönen Welt (auch wenn es mir schwerfällt zu glauben, das Zentraleuropa mal so aussah), alleine wie die Tiere aussehen... und wie von mir erwartet passt die Ubisoft Formel dieses mal wie Faust aufs Auge, zumindest sammle ich hier gerne, weil es halt DIE Beschäftigung zu der Zeit war, hier fühlt man sich nicht verkohlt, wenn man Fälle sammeln muss, um sich besser ausrüsten zu können, wirkt einfach viel stimmiger.

Negativ fällt mir nur der Preis ein, weil es ist kleiner, hat keinen Onlinemodus, ja nicht mal dt. Sprachausgabe (was sie aber geschickt gelöst haben, in dem man sich einfach ne Urvolkssprache ausgedacht hat), Gameplay ist zu gefühlt 90% bekannt. Wahrscheinlich sollen wohl weniger Einheiten fürn Standardpreis, die wahrscheinlich geringeren VKZ ausgleichen. Meiner Meinung nach aber der falsche Weg, weil es unnötig viele erstmal verschreckt.

Ich zumindest kann für mich jetzt schon sagen, dass es mir bis zum Schluss gefallen wird, so was spürt man eben! 8-)

Zurück
Top Bottom