Far Cry Primal

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller miperco
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn es signifikante Unterschiede bei der Technik gibt (900p zu 1080p sowie starke ruckler bei der Xbone im späteren spielverlauf) dann ist das kein War sondern Wahrheit.

War wird erst draus wenn man diese Fakten verleugnet oder als marginal abstempelt.

Zum gameplay: es ist Far Cry. Der Star ist die Open World.

Kauf dir nen PC und gut ist. Mit Volkshardware einen auf Edelgamer machen ist was fürn verwirrten Schreihals am Hauptbahnhof: "Seht her, ich kann meine Hose bis über die Ohren ziehen!" Unterhaltsam, aber doch irgendwie sonderlich.

Primal sieht auf allen Plattformen klasse aus. Und wer keine Kompromisse bei solchen hochgezüchteten Hardware-Fressern eingehen will, spielt das nicht auf Konsole.

You get what you pay for. Freu dich doch einfach, dass du das Game für ein Taschengeld in passabler Optik zocken kannst. Aber wenn du so ein Tech-Junkie bist, ist ne Konsole nichts für dich. Es sei denn, dir gehts um den Kiddie-War mit 14-Jährigen wer die schlechtere Version hat...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es signifikante Unterschiede bei der Technik gibt (900p zu 1080p sowie starke ruckler bei der Xbone im späteren spielverlauf) dann ist das kein War sondern Wahrheit.

War wird erst draus wenn man diese Fakten verleugnet oder als marginal abstempelt.

Zum gameplay: es ist Far Cry. Der Star ist die Open World.

Wie gesagt, gerne auch von der Technik erzählen, was wo gut läuft und was nicht. Aber wenn ich schon lese, wie dann hier ein Pixel mehr gefeiert wird und manche Leute offenbar ein persönliches Erfolgserlebnis daraus ziehen, kriege ich die Krise.

Wie gesagt, gerne auch von der Technik erzählen, was wo gut läuft und was nicht. Aber wenn ich schon lese, wie dann hier ein Pixel mehr gefeiert wird und manche Leute offenbar ein persönliches Erfolgserlebnis daraus ziehen, kriege ich die Krise.

1600 x 900 = 1,440,000 pixels.
1920 x 1080 = 2,073,000 pixels.

In other words, the difference between 900p and 1080p equates to 633,000 pixels.

Wie gesagt, der Unterschied ist hoch. PC ist natürlich aussen vor.

Mal dir einfach Rennstreifen auf dein Konsölchen. Oder häng nen Fuchsschwanz dran. :)

Und der PC bleibt aussen vor. Aus nachvollziehbaren Gründen.

USK16 :goodwork:
MKX und DOOM sei Dank :lol:, wenn die beiden schon Uncut ab 18 nun in DE kommen dürfen.

Mal dir einfach Rennstreifen auf dein Konsölchen. Oder häng nen Fuchsschwanz dran. :)

Und der PC bleibt aussen vor. Aus nachvollziehbaren Gründen.

Der PC bleibt aussen vor weil es um den Vergleich von Konsolenversionen geht.

Poste mal dein PC Setup. Würde mich interessieren wie edel du zockst.

Werde gleich zum Saturn fahren und mir die PS4 Version holen. Saturn hat es online für 59,99€ angezeigt und mit der 5€ Newsletter Anmeldung hol ich es für 54,99€ ab. 70€ waren zu viel aber jetzt ist alles gut :D

Amazon hat nachgezogen - Der Preis für die SE ist auch gefallen (PS4 = 59,99€ / XOne 62,00€). Hätte auch Lust, fehlt nur Zeit - Hab FC3 & FC4 sehr gerne gespielt.

Ansonsten - Wieder eine komische Diskussion die hier grad wieder dominiert - Weit fernab des Spieles.

Das Spiel ist absolut Klasse! Da werden Kindheitsträume wahr ? Die Grafik ist bombastisch - ein Traum. Auch scheint das Spiel sehr sauber optimiert worden zu sein.

Die Charaktere sind mit das Beste was ich jemals gesehen habe, Hut ab Ubisoft.

USK16 :goodwork:
MKX und DOOM sei Dank :lol:, wenn die beiden schon Uncut ab 18 nun in DE kommen dürfen.

Würd ich nicht sagen, die Würfel der USK fallen sehr sehr unterschiedlich!

Allgemein aber erlaubt die USK gerade bei Spielen aus der Vergangenheit wahre Blutorgien, siehe auch God of War oder Assassins Creed.

Bei Resident Evil/Zero und GRAW/GRAW2 hingegen hat man die selben Spiele einfach unterschiedlich freigegeben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab gehört das die Erfolge verbugt sein sollen - So soll der Erfolg -Großer Teddy- wohl bei einigen nicht gekommen sein, welcher auch nicht wiederholbar ist. Der Day1 Patch scheint hier nicht geholfen zu haben und man muss wohl auch den nächsten warten.

Gestern Abend habe ich dann auch meine persönliche Zeitreise begonnen und aus dem geplanten "mal kurz reinschauen" wurden dann gleich mal 4 Stunden :-D. Bin dementsprechend müde heute zur Arbeit erschienen, aber das war es wert! Atmosphärisch ist die Welt von Primal wirklich ein Brett...Licht aus, Kopfhörer auf und dann abtauchen in diese wilde, gefährliche und zugleich wunderschöne Spielewelt. Die bisher kennengelernten Charaktere gefallen mir recht gut und auch die eigens entwickelte Sprache fügt sich stimmungsvoll in das Gesamtbild ein.

Vom Gameplay her ist es eben ein FarCry...das habe ich so auch erwartet. Lediglich macht der Sammeltrieb in diesem Fall endlich mal Sinn und passt gut zu den Gegebenheiten der damaligen Zeit. Meine erste Bestie habe ich nun auch gezähmt und der Umgang mit dieser im Kampf macht wirklich Spaß.

Unterm Strich bin ich wirklich positiv vom Spiel angetan. Ob die Motivation sich dauerhaft hält wird sich zeigen, bisher macht es aber einen riesen Spaß die Welt zu erkunden und auf die Jagd zu gehen.

Muss jetzt den Controller laden deswegen wollte hier ich ein paar Worte hinterlassen. Ich kann auch nur positives über Primal sagen. Die Grafik ist wirklich fantastisch, Gameplay mit Bogen und Speer und Setting ziehen mich absolut in den Bann (mehr als Far Cry 4). Ich liebe Spiele wo ich "einziehen" kann, sprich im Schritttempo jede Ecke angucken, alles erkunden kann. Primal ist vor dem Erscheinen an mir vorbeigegangen aber der Spontankauf hat sich absolut gelohnt.

1600 x 900 = 1,440,000 pixels.
1920 x 1080 = 2,073,000 pixels.

In other words, the difference between 900p and 1080p equates to 633,000 pixels.

Wie gesagt, der Unterschied ist hoch. PC ist natürlich aussen vor.

Hast du denn schon mal ein Spiel auf der One gezockt? Wahrscheinlich nicht, denn dann wärst du erstaunt, dass dein erwähnter Unterschied in Natura nicht zu erkennen ist. ;)

Spiel ist echt geil! Könnte den ganzen Tag in der Welt versinken. Mit Kopfhörern auf, im Wald zu stehen ist manchmal schon sehr entspannend.... grafisch Top, spielerisch gefällt es mir nach 7,5Stunden noch immer sehr gut. Entwed r man steht auf UBI Spiele oder eben nicht, ganz einfach.
Auch die Mucke ist einfach göttlich. Gerade wenn man ein Turm einnehmen soll und die Gegner haben einen entdeckt. Was ist das für ein geiler Sample der dann läuft wenn der letzte fast in Zeitlupe getötet wird, voll der geile Sound.

Werde das Spiel die nächsten Tage derbe suchten, nur Samstag gibt's ne Paus oder wenn es eben ins Studio ans Eisen geht :D

Ach ja. Eurogamer/DF hat sein Statement Online mit Video.
The increased resolution and overall cleaner presentation make PS4 the best choice, but we have no qualms in recommending the Xbox One game either, where the graphical differences are only mildly visible during play.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-performance-analysis-far-cry-primal
[video=youtube_share;Fi8sCPauIvM]http://youtu.be/Fi8sCPauIvM[/video]

PS4 ist cleaner und höher aufgelöst, aber während man spielt sieht davon kaum etwas.....
Vielleicht können wir die Technikdiskussion dann verlagern und etwas mehr über das Game reden.

Ach ja, Ubisoft! Warum habt ihr nicht eine geile Edition mit einer Figur rausgebracht?!?! :(
Ein Mammut umringt von Wenjas die Pfeil und Bogen auf ihn richten oder Wenjas gegen Udams? Das ganzer auf einer Platzform mit etwas Landschaftskulisse und ein Tiger oder dem weißen Wolf hoch oben auf einem Steinsockel herab blickend... :banderas:
Wäre das geil gewesen!
Nicht mal nen deutsches Lösungsbuch gibt es dafür. Traurig Traurig!!!!!

Hoffe es kommt wenigstens nen Artbook raus.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon mal ein Spiel auf der One gezockt? Wahrscheinlich nicht, denn dann wärst du erstaunt, dass dein erwähnter Unterschied in Natura nicht zu erkennen ist. ;)

Kannst mich auf der Xbone gerne adden. Ich hab da aber nur 2-3 exklusiv Games. Aber ja, auch in 900p. Ryse zum Beispiel. :)

@ Topic

Ich liebe das Game. Die Technik ist der Knaller und die Welt der absolute Star. :)

Eigentlich haben mir die letzten Far Cry Teile nicht so zugesagt, aber auf das Setting von Primal hab ich unglaublich Bock, vielleicht gebe ich dem noch mal eine Chance.

Fragt sich nun für welche Plattform. Bin ich eine Auflösungshure und nehme die PS4 Version oder will ich bei dem Spiel den besseren Controller nutzen? Hmmm... xD

Zurück
Top Bottom