ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komm, hör auf zu trollen.

Ich sagte lediglich, dass viele Konsolenbesitzer nicht von Haus aus einen solch potenten PC besitzen, um Spiele in vergleichbarer Qualität am Rechner zu zocken. Die meisten Leute besitzen doch nur noch Netbooks, Convertibles oder Tablets. Kommt natürlich auch auf die Altersklasse an, meine Freunde und Bekannten sind fast alle jenseits der 30 und haben keine aufgemotzten, Lan-Party-fähigen Rechenknechte mehr.

Wie viele deiner Freunde besitzen eine Xone und wollen MS Exklusivtitel?
 
und ich sage lediglich dass Freundeskreis Argumente nicht als Basis für irgendwas dienen sollten (abgesehen war das nicht getrollt, dass sich niemand in meinen Freundeskreis auch nur annähernd für die Box interessiert)

Gehört aber sicherlich zu den wichtigsten Gründen für die Anschaffung einer Konsole. Also ich hole mir keine Konsole, wenn ich weiß, dass im Freundeskreis keiner diese Konsole hat.
 
Gehört aber sicherlich zu den wichtigsten Gründen für die Anschaffung einer Konsole. Also ich hole mir keine Konsole, wenn ich weiß, dass im Freundeskreis keiner diese Konsole hat.

kommt aufs individuum an. Würde ich mich nach meinen Freundeskreis richten hätte ich mir weder PSP noch WiiU kaufen dürfen. (und Online zocken die eh nicht)
 
Gehört aber sicherlich zu den wichtigsten Gründen für die Anschaffung einer Konsole. Also ich hole mir keine Konsole, wenn ich weiß, dass im Freundeskreis keiner diese Konsole hat.

Also ich hole mir die Konsolen die ich möchte. Sonst hätte Konsolen wie N64, Dreamcast, Gamecube, Xbox 360, WiiU oder Xbox One nie gehabt.
 
Kenne auch kaum welche die am pc zocken. Entweder haben die leute eine konsole, netbooks oder tablets.

Sah bei mir bis letzte Generation ähnlich aus. Jeder hatte 1-3 Konsolen. Heute hat noch einer eine WiiU und einer eine PS4 - und beide nutzen die Konsole kaum. :ugly:
Altersklasse 24-28.

Von daher ist das wohl ziemlich stark vom Freundeskreis abhängig.
 
Sah bei mir bis letzte Generation ähnlich aus. Jeder hatte 1-3 Konsolen. Heute hat noch einer eine WiiU und einer eine PS4 - und beide nutzen die Konsole kaum. :ugly:
Altersklasse 24-28.

Von daher ist das wohl ziemlich stark vom Freundeskreis abhängig.

Niemand gibt 1000 euro für einen pc aus um zu spielen. Glaube ich nicht. Nur die wenigen. Die konsolen werden erste wahl bleiben.
 
Sah bei mir bis letzte Generation ähnlich aus. Jeder hatte 1-3 Konsolen. Heute hat noch einer eine WiiU und einer eine PS4 - und beide nutzen die Konsole kaum. :ugly:
Altersklasse 24-28.

Von daher ist das wohl ziemlich stark vom Freundeskreis abhängig.

Mir sind Freunde beim Konsolen spielen egal. Bin Sologamer. Alle Macht den Individualisten ihr Lemminge :p
(bitte nicht sperren wollte nur witzig sein :v:)
 
Niemand gibt 1000 euro für einen pc aus um zu spielen. Glaube ich nicht. Nur die wenigen. Die konsolen werden erste wahl bleiben.

Nur wenige geben 1000€ aus. Stimme ich zu.
Viele zocken aber auf dem PC und ein aktueller, einigermaßen leistungsstarker Gaming PC kostet eher 500€ als 1000.
 
Nur wenige geben 1000€ aus. Stimme ich zu.
Viele zocken aber auf dem PC und ein aktueller, einigermaßen leistungsstarker Gaming PC kostet eher 500€ als 1000.

Nur fängt der geneigte Konsolen zocker ja wirklich bei Null an, sprich OS, tastatur, Maus, etc. das wirds mit 500 euro aber sehr knapp selbst bei ONE performance.
 
Nur fängt der geneigte Konsolen zocker ja wirklich bei Null an, sprich OS, tastatur, Maus, etc. das wirds mit 500 euro aber sehr knapp selbst bei ONE performance.

Ja, wenn wir bei der PS4 den Fernseher dazurechnen, wird es auch teurer :dizzy2:

Ich glaube, die wichtigsten Sachen hat der geneigte Konsolenzocker schon, wenn er einen PC hat. Man muss dann einfach "nur" noch aufrüsten, sprich Graka, RAM und CPU und da sind 500€ so schlecht nicht. Das meiste müsste dann gut bis sehr gut spielbar sein, bei natürlich den Vorteilen des PCs - Wegfall der Monatsgebühren, Auswahl der Anbieter, dauerhafter Besitz der Spiele und sonstiges.
 
Komm, hör auf zu trollen.

Ich sagte lediglich, dass viele Konsolenbesitzer nicht von Haus aus einen solch potenten PC besitzen, um Spiele in vergleichbarer Qualität am Rechner zu zocken. Die meisten Leute besitzen doch nur noch Netbooks, Convertibles oder Tablets. Kommt natürlich auch auf die Altersklasse an, meine Freunde und Bekannten sind fast alle jenseits der 30 und haben keine aufgemotzten, Lan-Party-fähigen Rechenknechte mehr.

Damit hat ein vermehrtes Interesse an Konsolen aber statistisch gesehen nichts zu tun, wenn man bedenkt, dass der durchschnittliche PC-Spieler ist als der durchschnittliche Konsolenspieler. ;-)

Nur fängt der geneigte Konsolen zocker ja wirklich bei Null an, sprich OS, tastatur, Maus, etc. das wirds mit 500 euro aber sehr knapp selbst bei ONE performance.

Einverstanden, sagen wir 600€. Wobei ich keine Ahnung habe, wie teuer ein OS heute ist. :ugly:
Die Dinger bekommt man ja regelrecht hinterhergeschmissen. Sei es eine Lizenz durch einen alten Laptop den man nicht mehr braucht, oder über irgendeine schulische Weiterbildung. Frage mich schon länger, ob heute effektiv noch jemand eine Windows Lizenz erwerben muss. :v:
Ich habe alleine mehr als 10 Lizenzen, die ich auf W10 upgraden könnte. :v:
 
Ich verstehe es gerade nicht ganz - warum sollen jetzt plötzlich die XBox-Fans auf PC wechseln?
Ich denke wer vorher schon nicht am PC zocken wollte (aus welchen Gründen auch immer), wird das jetzt auch nicht wollen, oder was hat sich da grundlegend geändert?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom