ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also bevor sie etwas vita-ähnliches versuchen, sollten sie lieber Controller-Cases für die gängigsten Smartphones entwickeln.

2015 kamen über das Jahr verteilt ja schon solche Brocken wie Witcher 3 (Mai 2015), Batman AK (Juni 2015) und MGS5 (September 2015).
Das ist jetzt 2016 nicht unbedingt der Fall, oder irre ich mich da?

2015 kamen über das Jahr verteilt ja schon solche Brocken wie Witcher 3 (Mai 2015), Batman AK (Juni 2015) und MGS5 (September 2015).
Das ist jetzt 2016 nicht unbedingt der Fall, oder irre ich mich da?

Street Fighter V und Far Cry Primal im Feb. The Division im März. Uncharted und Dark Souls 3 im April. Mirror's Edge im Mai. Deus Ex im August. Das sind so die größten Games mit Release-Date.

Wir haben eben auch von einigen Dingern keine Release-Listen.

edit: Dishonored 2 zumindest im 2. Quartal.

Zuletzt bearbeitet:
Das die Vita gescheitert ist liegt nicht an dem Gerät sondern an Sony.

Die Nintendo Vita hätte sich auch besser verkauft als der Sony 3DS!

Ansichtssache. Meineserachtens macht es keinen Sinn mehr, ein Gerät zu produzieren, dass letztendlich ein abgespecktes Smartphone mit Knöpfen ist. Dann lieber Knöpfe für Smartphones bauen und Synergien daraus gewinnen.

Ansichtssache. Meineserachtens macht es keinen Sinn mehr, ein Gerät zu produzieren, dass letztendlich ein abgespecktes Smartphone mit Knöpfen ist. Dann lieber Knöpfe für Smartphones bauen und Synergien daraus gewinnen.

Naja, Smartphones sind für durchgängige Spielesessions einfach nicht gemacht, wenn man jetzt von Games abseits von Angry Birds ausgeht.
Wenn es mal aufwendiger wird, schmort ein einen halt einfach mal die Finger mit dessen Gedanken man dann schon die nächste Steckdose sucht.

Naja, Smartphones sind für durchgängige Spielesessions einfach nicht gemacht, wenn man jetzt von Games abseits von Angry Birds ausgeht.
Wenn es mal aufwendiger wird, schmort ein einen halt einfach mal die Finger mit dessen Gedanken man dann schon die nächste Steckdose sucht.

Dann stell die doch mal ein etwas dickeres Smartphone-Case vor, mit gutem Buttonlayout, Modulschacht für eine Emulator-App und einem eingebautem Akkupack. Kriegt man locker in der Größe eines DS hin. Man hätte damit einen fließenden Übergang zwischen dem was DENA liefert und dem, was man hochpreisig auf Modul anbieten will. und man könnte das Produkt extrem preiswert anbieten.

Dann stell die doch mal ein etwas dickeres Smartphone-Case vor, mit gutem Buttonlayout, Modulschacht für eine Emulator-App und einem eingebautem Akkupack. Kriegt man locker in der Größe eines DS hin. Man hätte damit einen fließenden Übergang zwischen dem was DENA liefert und dem, was man hochpreisig auf Modul anbieten will. und man könnte das Produkt extrem preiswert anbieten.

Zu jeden Smartphone-Modell und immer ein neues kaufen, wenn ich mir ein neues besorge? Die verschiedenen OS sind auch Hindernisse, genauso die unterschiedlichen Leistungsklassen, ist nicht alles iPhone, bei dem es sich noch halbwegs übersichtlich gestalten würde.

Wäre jetzt eh nicht die Zielgruppe, weswegen es keinen Unterschied macht, wenn ich schreibe ich würde es mir nicht holen. Funktionieren würde es, sinnvoll wäre es meines Erachtens aber nicht.

Zu jeden Smartphone-Modell und immer ein neues kaufen, wenn ich mir ein neues besorge? Die verschiedenen OS sind auch Hindernisse, genauso die unterschiedlichen Leistungsklassen, ist nicht alles iPhone, bei dem es sich noch halbwegs übersichtlich gestalten würde.

Wäre jetzt eh nicht die Zielgruppe, weswegen es keinen Unterschied macht, wenn ich schreibe ich würde es mir nicht holen. Funktionieren würde es, sinnvoll wäre es meines Erachtens aber nicht.

Ja, die Modellvielfalt wäre eine Herausforderung, aber wir reden hier von einem sehr billigen Artikel.

Ich fänds reizvoller, als ein weiteres Gerät herumzuschleppen.

Wird nicht funktionieren, weil neimand ein "hässliches" Smartphone will.
Der Gamer will keine Kompromisse eingehen bei der Funktionaltität und als Smartphone-User will man sein Statussymbol nicht "beschnmutzen". Deswegen sehe ich für Smartphone/HH-Hybriden auch nie größere Verkaufschancen als für spezialisierte HHs. Selbst der 3DS verkaufte bereits über 55 Mio und auch die Vita liegt bei 10 Mio...so viele Smartphones gibt es nicht die diese Zahlen erreichen. Plus der Umstand, dass Smartphones kürzere Zyklen verlangen...giftige Angelegenheit für den Hersteller. Nintendo könnte damit Gewinnspannen bei der HW wohl ziemlich vergessen wenn man beim Preis konkurrenzfähig bleiben will.

Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass im Fall des Falls, dass Nintendo so ein Gerät bringt, viele Fans bei dem Teil zuschlagen würden ohne das Gerät dann überhaupt als Telefon zu nutzen.

Ja, die Modellvielfalt wäre eine Herausforderung, aber wir reden hier von einem sehr billigen Artikel.

Ich fänds reizvoller, als ein weiteres Gerät herumzuschleppen.

Wenn es nur danach geht, muss zwangsläufig die Frage gestellt werden, ob man das Case jetzt auch in der Hosentasche tragen würde ^^
Ich gehe eher davon aus, dass das nicht der Fall ist, sondern man es irgendwo anders verstaut. Damit würde der Vorteil schon zu einen großen Teil verfliegen.

Na gut, dann präsentiere ich diese Goldidee doch nicht dem Vorstand von Nintendo. :sorry:

Was man auch noch bedenken muss im Fall von Nintendo...wie das Smartphone designen? Auch wenn man beim Design zuletzt vielleicht etwas näher an klassichen Multimedia-Geräten dran war, darf man nicht vergessen, dass Nin auch junge Kinder mit den Geräten anspricht. Ob jetzt ein typisches auf Hochglanz poliertes Smartphone gut zur allgemeinen Ausrichtung Nintendos passt ist sicher auch eine Frage die man sich stellen muss.

Umgekehrt spielte die ganze Unternehmensidentität Sonys bei der Entwicklung von PSP und Vita ja auch eine ganz große Rolle - war dann vielleicht/wahrscheinlich zunächst auch ein Grund für den großen Erfolg der PSP in den frühen Jahren und danach aber vielleicht auch Fluch für das eigene HH-Geschäft.

Wurde das schon hier diskutiert?

Eine Sony IP kommt auf der XBox One raus. :nerd:

image

S9eei.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom