ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Netzteil geht extra, Wario Ware NX und einen Wario Amiibo um ne 30min VC-Demo freizuschalten :v:

Auch wenn das eher mehr zynisch gemeint war (wie immer, wenn du das die ganze zeit machst ist es uncool :v:) gehts ja genau darum, das sie mal an sich nen attraktives Angebot schaffen müssen bevor man geht aber will bitte zelda überversion zum launch.

Auf dem 3ds klappt das vielleicht weil man da ein quasi monopol hat aber nicht mal da zieht es so sehr.

Lustigerweise wird das in den Corekreisen die man hier vekehrt viel weniger zu sprache gebracht als them exklusives (und wenn sie scheiße sie sind wie jetzt einfach ignorieren)

Und dann?

Ein zweites Jahr mit dicken Knüllern.

Aber was kommt in Jahr drei, vier, fünf?

Langfristig funktioniert das meiner Meinung nach nicht ohne Thirds. Und die kommen niemals zu 100% zurück zu Nintendo.

Wenn sich der WiiU-Nachfolger gut verkauft, wieso nicht?

Nintendo wird in Vorleistung treten müssen und selbst zum Launch Killerapps anbieten. Die werden von 3rd-Parties eher nicht kommen. Aber wenn die Konsole gut laufen sollte, dann kommen die Dritthersteller von ganz alleine.

Er hat aber Recht, denn ohne Nintendo wäre der War hier sowas von tot. ;)

es liegt eher daran, dass nintendo sich wirklich wie ein tapsiger, unbeholfener depp verhält...letztes jahr um diese zeit gabs doch die diskussion über nintendos "die besten spiele nur auf wiiu" kampagne.
da ist doch klar, dass es n bissel häme bei so einem katastrophen jahr gibt...

Was aber auf alle Fälle passieren muss: NX auf Event mit Presse und großer PK oder E3 Ankündigen. Wenn sie das Ding auf einer Direct zeigen und glauben dass die ganze Welt zusieht, dann kann ihnen keiner mehr helfen.

Was aber auf alle Fälle passieren muss: NX auf Event mit Presse und großer PK oder E3 Ankündigen. Wenn sie das Ding auf einer Direct zeigen und glauben dass die ganze Welt zusieht, dann kann ihnen keiner mehr helfen.

Werden sie schon machen. Alles a la "Directs sind eine bessere Möglichkeit zur Kommunikation" und dergleichen war eine blöde Ausrede, weil man nicht in der Verfassung für große Präsentationen und den Direktvergleich mit der Konkurrenz war (wenig Erfolge, wenig neue Spiele, wenig neue Hardware).

Werden sie schon machen. Alles a la "Directs sind eine bessere Möglichkeit zur Kommunikation" und dergleichen war eine blöde Ausrede, weil man nicht in der Verfassung für große Präsentationen und den Direktvergleich mit der Konkurrenz war (wenig Erfolge, wenig neue Spiele, wenig neue Hardware).

Klar und denke auch, dass sie zumindest bei der HW ein ordentliches Event auf die Beine stellen bzw. die E3 klassisch nutzen. Dazu ein schönes Iwata Tribute Video und dann bin auch ich wieder glücklich. Yamauchi und maybe Yokoi auch noch dazu packen und die Nostalgie Karte ausspielen wie Sony das bei der PS4 getan hat und die haben schon eine brauchbare Kamapgne.

Zuletzt bearbeitet:
es liegt eher daran, dass nintendo sich wirklich wie ein tapsiger, unbeholfener depp verhält...letztes jahr um diese zeit gabs doch die diskussion über nintendos "die besten spiele nur auf wiiu" kampagne.
da ist doch klar, dass es n bissel häme bei so einem katastrophen jahr gibt...

Wenn das alles, ergo der Wii U Flop und auch die im Verhältnis zum DS schlechten 3DS Verkaufszahlen, wenigstens Nintendo aufrütteln und NX zu Nintendos beste Konsole aller Zeiten machen würde, wäre ich schon zufrieden. Klar, die Wii war ein Erfolg. Doch zu welchen Preis? Durch die Wii wurde Nintendo extrem ins Abseits gedrängt und das Kinderimage verstärkt. Nicht einmal das Horrorsurvival Game ZombiU konnte daran etwas ändern. Im Gegenteil, wirkte so etwas auf einer Nin Konsole doch plötzlich befremdlich. Bei all dem habe ich noch nichtmal das kaum genutzte Tablet/Gamepad erwähnt, welches die Wii U ausmacht, aber von Nintendo kaum bis gar nicht verwendet wurde.

Hach wenn ich an das Nintendo von früher denke....Mortal Kombat, Perfect Dark, Turok, Doom, Duke Nukem, Earthworm Jim, Gex, Conker....ja, sowas gabs früher auch bei Nintendo:x
Wo sind denn die ganzen guten IPs hin!?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals neidisch bei Mortal Kombat zugesehen. Als ich dann mein SNES hatte, habe ich es nie gekauft, keine Ahnung warum, aber die Fatalitys waren echt klasse damals. Vor allem von Sub- Zero mit dem Totenkopf (oder war das Skorpion? Ich vertausch die immer).

Ich hab damals neidisch bei Mortal Kombat zugesehen. Als ich dann mein SNES hatte, habe ich es nie gekauft, keine Ahnung warum, aber die Fatalitys waren echt klasse damals. Vor allem von Sub- Zero mit dem Totenkopf (oder war das Skorpion? Ich vertausch die immer).

Skorpion war mit dem Totenkopf...Sub Zero hatte glaub die Wirbelsäule rausgerissen :ugly:

Wie ich schon mal gesagt habe, das Gamepad ist der größte Fluch der Wii U:

-Es ist teuer in der Produktion, was zu einem hohen Preis führt und jegliche Preissenkung verhindert.
-Es bietet keine all zu hohe Auflösung.
-Das Gamepad schreckt ehr Gamer ab, als dass es Gamer anlockt (mich zum Beispiel hat mich das Gamepad auch lange Zeit abgeschreckt).
-Viele Dritt-Entwickler wollen nicht Spiele für die Wii U Spiele ausbringen, weil es zu aufwendig ist mit dem Gamepad zu programmieren.
-Und wenn man das Gamepad richtig benutzt, dann leidet die Grafik stark darunter (Star Fox Zero) und das kommt bei den heutigen Gamer sehr schlecht an.

Bei der Menü-Führung ist das Gamepad Top und bei Spielen wie Mario Maker wird es anständig verwendet, aber war es all das Wert?

Ich frage mich, was Nintendo sich dabei gedacht hat, zu mal die meisten Wii U-Games das Gamepad kaum verwenden...

Sie dachten wohl, sie landen (mal wieder) den großen Coup damit. Nur hat sich die Mehrheit dafür mal so überhaupt gar nicht interessiert. Nintendo soll keine Experimente machen, sondern wieder ordentliche Spiele produzieren.

Nintendo war aber auch schon immer für schwache Hardware bekannt. Sie haben diesen großen Sprung seit der PS1 imo nicht mehr geschafft.

Nintendo war aber auch schon immer für schwache Hardware bekannt. Sie haben diesen großen Sprung seit der PS1 imo nicht mehr geschafft.

Soll das ein Scherz sein? Der N64 war leistungsstärker als die PSX und der Gamecube stärker als die PS2, nur bei der Wii hatten sie auf schwächere Hardware gesetzt, mit der Begründung, dass HD-Fernsehr zu damaligen Zeit nicht so weit verbreitet waren, aber mit der Wii U hätten sie das ausgleichen sollen, was aber nicht geschah...

Soll das ein Scherz sein? Der N64 war leistungsstärker als die PSX und der Gamecube stärker als die PS2, nur bei der Wii hatten sie auf schwächere Hardware gesetzt, mit der Begründung, dass HD-Fernsehr zu damaligen Zeit nicht so weit verbreitet waren, aber mit der Wii U hätten sie das ausgleichen sollen, was aber nicht geschah...

Okay, dann nehm ich die Aussage zurück.
Wär das aber auch ohne Expansion Pak so gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom