ConsoleWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony - Der Große ConsoleWAR

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Nicht offen für weitere Antworten.
Er hat aber Recht, denn ohne Nintendo wäre der War hier sowas von tot. ;)

Hat er nicht, ganons ursrünglicher Post, falls ihr beide die Fähigkeit zum lesen verloren habt, lautet so:

nintendos elend ist eh das einzige, was den fred hier am leben erhält, weil ihr mögliches praktisches ableben irgendeine form von bewegung darstellt, während alles einere bedeutungslos einzementiert ist.

Eure Interpretation hat damit 0 zu tun, aber whatever
 
ota hat ja instant verstanden was ich meinte, insofern kann es so unverständlich net sein.

nin ist bezüglich der produktion die gen völlig ins hintertreffen geraten, hat für fast alle größeren games viel zu lange gebraucht, fährt parallel dazu miserable vkz ein, während der hh-markt zumindest schwere probleme im westen hat, und muss sich ergo massiv erneuern, während es seine entwicklungsprobleme auf die reihe bekommen muss - und gleichzeitig noch mangels alternativen bei der wiiu, (3ds hat ja wenigstens dicke third-dinger,) iwie die lücken stopfen, weshalb sie darauf angewiesen sind, ne menge software in kurzer zeit raus zu hauen, während größere teile ihrer ressourcen bereits zu NX wandern, bzw. generell umstrukturiert werden.

das ist eine erklärung - nämlich die realistischte.

alternativ kann nintendo einfach keine guten games mehr machen. bleibt jedem sebst überlassen, wie man das beurteilt.

Mir ist schon klar, worauf das hinauslaufen sollte.. die Erklärung ist natürlich auch in sich schlüssig. Aber letztlich nicht zu Ende gedacht.

Die gesamte Situation wirft einmal mehr Frage auf, ob Nintendo noch eigene Hardware braucht, denn scheinbar schaffen sie es überhaupt nicht diese langfristig zu bedienen.

Nochmal.. die Marktwirtschaft zwingt Nintendo nicht, diese Spiele auf den Markt zu werfen. Allerhöchstens zwingen sie sich selber dazu, indem sie nicht einsehen wollen, dass eigene Hardware vielleicht nicht mehr so richtig klappt.
 
Subjektiv gesehen vielleicht. Epic Yarn hatte 86, DKCR und sin and punishment 87. Und das sind nur 4 Games von über 30. Galaxy allein wird den Schnitt kaum oben gehalten haben.

66 Another Code R: A Journey into Lost Memories (WII)
TBA 7.8
70 Super Mario All-Stars: 25th Anniversary Edition (WII)
Dec 12, 2010 7.7
86 Fluidity (WII)
Dec 6, 2010 8.5
79 Golden Sun: Dark Dawn (DS)
Nov 29, 2010 8.1
87 Donkey Kong Country Returns (WII)
Nov 21, 2010 8.6
79 Mario vs. Donkey Kong: Mini-Land Mayhem (DS)
Nov 14, 2010 7.5
48 FlingSmash (WII)
Nov 7, 2010 6.7
62 PokePark Wii: Pikachu's Adventure (WII)
Nov 2, 2010 7.3
75 Art Academy (DS)
Oct 26, 2010 7.8
73 ThruSpace (WII)
Oct 18, 2010 9.3
86 Kirby's Epic Yarn (WII)
Oct 17, 2010 8.5
68 Pokemon Ranger: Guardian Signs (DS)
Oct 4, 2010 8.1
68 Wii Party (WII)
Oct 3, 2010 7.4
55 Samurai Warriors 3 (WII)
Sep 28, 2010 7.2
86 Professor Layton and the Unwound Future (DS)
Sep 12, 2010 9.2
79 Metroid: Other M (WII)
Aug 31, 2010 6.5
45 AquaSpace (WII)
Jul 19, 2010 7.0
87 Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies (DS)
Jul 11, 2010 8.8
87 Sin and Punishment: Star Successor (WII)
Jun 27, 2010 8.3
68 Art Style: Rotozoa (WII)
Jun 21, 2010 7.0
70 100 Classic Books (DS)
Jun 14, 2010 5.7
tbd A Kappa's Trail (DS)
Jun 14, 2010 5.5
76 Flametail (DS)
Jun 7, 2010 9.0
82 X-Scape (DS)
May 31, 2010 7.0
76 Art Style: light trax (WII)
May 24, 2010 7.0
97 Super Mario Galaxy 2 (WII)
May 23, 2010 9.1
70 Photo Dojo (DS)
May 10, 2010 7.2
83 Picross 3D (DS)
May 3, 2010 8.2
73 WarioWare D.I.Y. Showcase (WII)
Mar 29, 2010 8.4
82 WarioWare D.I.Y. (DS)
Mar 28, 2010 8.7
87 America's Test Kitchen: Let's Get Cooking (DS)
Mar 28, 2010 6.3
87 Pokemon HeartGold Version (DS)
Mar 14, 2010 9.1
87 Pokemon SoulSilver Version (DS)
Mar 14, 2010 9.2
76 Endless Ocean: Blue World (WII)
Feb 22, 2010 8.5
84 Spotto! (DS)
Feb 15, 2010 5.3
73 Link 'n' Launch (DS)
Feb 8, 2010 7.3
77 Number Battle (DS)
Jan 25, 2010 6.6
69 Glory of Heracles (DS)
Jan 18, 2010 7.9
82 Starship Defense (DS)
Jan 18, 2010 7.3
67 Phoenix Wright: Ace Attorney (WII)
Jan 11, 2010 9.2
77 Trajectile (DS)
Jan 4, 2010 8.5
 
Mir ist schon klar, worauf das hinauslaufen sollte.. die Erklärung ist natürlich auch in sich schlüssig. Aber letztlich nicht zu Ende gedacht.

Die gesamte Situation wirft einmal mehr Frage auf, ob Nintendo noch eigene Hardware braucht, denn scheinbar schaffen sie es überhaupt nicht diese langfristig zu bedienen.

Nochmal.. die Marktwirtschaft zwingt Nintendo nicht, diese Spiele auf den Markt zu werfen. Allerhöchstens zwingen sie sich selber dazu, indem sie nicht einsehen wollen, dass eigene Hardware vielleicht nicht mehr so richtig klappt.

Durch eigene Hardware hat man auch andere Strukturen, vor allem Relevant für Marktwirtschaft, also stimmt das schon.

Ich meine das was gerade in Japan den 3ds am laufen erhält ist sicher nicht Amiibo Festival
 
Hat er nicht, ganons ursrünglicher Post, falls ihr beide die Fähigkeit zum lesen verloren habt, lautet so:

Eure Interpretation hat damit 0 zu tun, aber whatever

Ich verstehe das so, dass wenn Nintendo weg vom Fenster ist, auch im War nichts mehr los ist. :nix:
 
Nochmal.. die Marktwirtschaft zwingt Nintendo nicht, diese Spiele auf den Markt zu werfen.

doch tut sie, siehe ota: aufmerksamkeitsökonomie.

wenn man von deiner meta-ebene ausgeht, muss aber natürlich im endeffekt niemand iwas machen, wenn er stattdessen einfach nicht konkurrieren kann als positive alternative. denke aber, dass wird man bei nin (und den meisten firmen) eher anders sehen.
 
Nintendo sollte auf jeden Fall direkt im Launch-Jahr einige Knüller bieten. Wieder nur ein x-beliebiges NSMB und Partyspiel zum Launch wird kaum ausreichen und viele werden noch von der mangelhaften Spieleauswahl auf der U abgeschreckt sein. Ich rechne aber schon mit einem 2016-Release der neuen Konsole mittlerweile. Dafür ist für U einfach nur noch zu wenig angekündigt.

Könnte natürlich auch sein. Ist halt noch das große Fragzeichen.

Ein Problem wird in jedem Fall sein, dass ein paar Knüller im ersten Jahr nicht reichen werden. Ich denke, dass einige Fans, die bei WiiU und 3DS noch Day 1 zugegriffen haben, diesmal einige Zeit warten werden, wie sich die ganze Situation langfristig entwicklen wird.

@Ota und Ganon: Vielleicht kapiere ich was nicht richtig, aber letztlich hätte Nintendo doch die Probleme nicht, wenn sie die eigene Hardware über Bord werfen würden. Stattdessen wäre der Druck weg, irgendwelche Spiele anzubieten, damit die Kunden überhaupt was zu spielen haben.

Im Moment läuft bei Nintendo so viel falsch und das doch im Grunde nur, weil man der eigenen Hardware festhalten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versteht ihr unter Launchknüller?

doch tut sie, siehe ota: aufmerksamkeitsökonomie.

wenn man von deiner meta-ebene ausgeht, muss aber natürlich im endeffekt niemand iwas machen, wenn er stattdessen einfach nicht konkurrieren kann als positive alternative. denke aber, dass wird man bei nin (und den meisten firmen) eher anders sehen.

Nin agiert aber auch seit 2 Gens so das sie nicht konkurrieren wollen/können und hat dadurch die brüchige sturktur die sie jetzt hat, also ist das schon ein starkes Argument
 
3D Mario, neues Zelda, Pokemon für Konsole, Mario Kart 9.

Finde ich alles unnötig ehrlich gesagt bzw. falls ne Nintendo Konsole diese Titel braucht um sich zu verkaufen zum launch dann können sie gleich Third Party gehen.

Wir haben diese gen (und eigentlich auch letzte Gen und die Gen davor) gesehen das man keinen super tollen Launchlineup braucht um ständig soldout zu sein oder auch nur um sich "gut" zu verkaufen. Die Konsole ansich muss so viel Eckpfeiler und Kaufanreize bieten, kombiniert mit der Kundenschicht der "natürlichen" Earlyadopter und das geht für eine Zeit ganz gut.



Eher bestätigt es mich das Leute solche Lineups wollen das Nintendo 0 Attraktion erschaffen kann zu ihrer Hardware.
 
Wollte damit für mich nur Launchknüller aufzählen. Smash wäre auch einer, aber wohl noch minimal zu frisch. Gleiches gilt für Splatoon in Japan.

Meine Meinung ist aber bekannt: 3rd Party gehen und falls die Ressourcen nicht ausreichen für Multientwicklung, dann eben exklusiv für Sony entwickeln.
Und nebenbei noch mindestens einen HH bringen, weil hier hat man imo noch Zugkraft für mind. eine Gen.
Mobile kommt ja schon.

Die einzige Möglichkeit für Nintendo wirklich nochmal erfolgreich bei den Konsolen zu sein besteht darin irgendwie 3rd Support zu bekommen oder ein weiterer genialer Einfall wie die Wii. Ich halte beides für sehr unwahrscheinlich. Letzteres auf Dauer kaum machbar - ganz egal wie innovativ man denkt.
 
atlus, platinum, bandai namco und sega liefern nächstes jahr gut 80% der wii u spiele ab. ausreichend für unsere seelen zocker?
 
nintendo kann in meinen augen gar nichts machen mehr, außer aus dem hardwaremarkt aussteigen oder ein wirklich weitgehendes joint venture mit nem anderen partner zu machen, was ich aber auch für maximal unrealistisch finde.
 
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