3DS Metroid Prime: Federation Force

Doom ist auch ein First-Person Shooter :lol: und damit gleichzusetzen mit Metroid Prime... :ugly:
Genauso wenig lässt sich MP FF mit Metroid Prime gleichsetzen.
Ich habe mir das Treehouse-Gameplay angesehen, die Missionen, die ganz klar auf Coop ausgelegt sind, setzen auf ganz andere Stärken. Das ist nichtmal negativ gemeint.
Passt nur nicht in dieselbe Schublade, nur weil beide Titel aus der First-Person-Sicht gespielt werden.
Ich denke, dabei belasse ich es jetzt. Ich habe den Unterschied nun deutlich genug herausgestellt.

Ich schrieb nie das MP ein reiner First Person Shooter ist. :nix:
 
Das war eine übertriebene Aussage auf einen (in meinen Augen) dämlichen Vergleich. Als könnte man sowas messen. :ugly:

Man schießt die Gegner im Spinoff genauso ab wie es bei Metroid Prime getan wird. Daher finde ich nicht das man sagen kann "Das Spiel hat nichts von Metroid Prime" wenn es einen wichtigen Bestandteil des MP Gameplays hat. Das ist alles was ich sage. Wenn sich Leute daran stören, dann ist das deren Problem.

Wenn das alles an Gemeinsamkeit ist die nötig ist um ein Spiel mit einem anderen gleichzusetzen dann ist Rayman wohl auch haargenau das gleiche wie Mario :ugly:
 
Mein Gott, könnte man mal wirklich dieses Kindergartengezanke woanders ablegen? In dem gesamten Thread gibts wenns hoch kommt vllt 10 brauchbare Posts, alles andere ist nur Gemecker oder Gestreite...

Einfach erstmal abwarten was bei dem Spiel noch kommt, keiner weiß wie der SP-Modus aussieht, denn das könnte am Ende einfach nur ein Hunters 2 aus Sicht der Föderation werden. Kann auch einfach nur ein Koop-Shooter werden, weiß keiner, also lasst doch einfach dieses "es passt nicht zu Metroid" und das zum zig tausendsten Mal. Es sollte doch mittlerweile klar sein.
 
Wenn das alles an Gemeinsamkeit ist die nötig ist um ein Spiel mit einem anderen gleichzusetzen dann ist Rayman wohl auch haargenau das gleiche wie Mario :ugly:

Wer setzt die Spiele gleich? :-?

Es ist ein Spinoff zu MP und kein Mainteil. Gameplay und Welt (Welt ist spekulativ) werden Metroid Prime nachempfunden sein und dazu braucht es nicht düster sein. Der Stil tut es auch.
 
Mein Gott, könnte man mal wirklich dieses Kindergartengezanke woanders ablegen? In dem gesamten Thread gibts wenns hoch kommt vllt 10 brauchbare Posts, alles andere ist nur Gemecker oder Gestreite...

Einfach erstmal abwarten was bei dem Spiel noch kommt, keiner weiß wie der SP-Modus aussieht, denn das könnte am Ende einfach nur ein Hunters 2 aus Sicht der Föderation werden. Kann auch einfach nur ein Koop-Shooter werden, weiß keiner, also lasst doch einfach dieses "es passt nicht zu Metroid" und das zum zig tausendsten Mal. Es sollte doch mittlerweile klar sein.
Richtig. Das ganze erinnert mich hier wie gesagt sehr stark an The Wonderful 101. Kommen beide von Platinum, wurde beide am Anfang plattgemacht. Schlussendlich wurde TW101 ein gutes Spiel und hier kann das gleich geschehen. Der große Unterschied ist nur, dass dieses Spiel hier Vorgänger hat und deswegen viele so enttäuscht sind und Petitionen starteten, während TW101 keine Vorgeschichte hatte.
Dann bekommt man halt mal kein klassisches Metroid Prime sondern eben ein Spin Off der Reihe. Das muss ja nichts schlechtes bedeuten, was aber so dargestellt wird.
 
Richtig. Das ganze erinnert mich hier wie gesagt sehr stark an The Wonderful 101. Kommen beide von Platinum, wurde beide am Anfang plattgemacht. Schlussendlich wurde TW101 ein gutes Spiel und hier kann das gleich geschehen. Der große Unterschied ist nur, dass dieses Spiel hier Vorgänger hat und deswegen viele so enttäuscht sind und Petitionen starteten, während TW101 keine Vorgeschichte hatte.
Dann bekommt man halt mal kein klassisches Metroid Prime sondern eben ein Spin Off der Reihe. Das muss ja nichts schlechtes bedeuten, was aber so dargestellt wird.

Richtig. Wenn das Spiel schlecht werden sollte, dann kann man das Spiel kritisieren.
 
Richtig. Wenn das Spiel schlecht werden sollte, dann kann man das Spiel kritisieren.

Es kritisiert ja hier keiner, dass es zwangsläufig ein schlechtes Spiel sein muss. Es kritisieren nur viele, dass es ein schlechtes Metroid ist. Das ist ein Unterschied. :nix:
 
Richtig. Das ganze erinnert mich hier wie gesagt sehr stark an The Wonderful 101. Kommen beide von Platinum, wurde beide am Anfang plattgemacht. Schlussendlich wurde TW101 ein gutes Spiel und hier kann das gleich geschehen. Der große Unterschied ist nur, dass dieses Spiel hier Vorgänger hat und deswegen viele so enttäuscht sind und Petitionen starteten, während TW101 keine Vorgeschichte hatte.
Dann bekommt man halt mal kein klassisches Metroid Prime sondern eben ein Spin Off der Reihe. Das muss ja nichts schlechtes bedeuten, was aber so dargestellt wird.

Das Spiel kommt trotzdem nicht von Platinum, hast es wohl mit SFZ verwechselt.

Edit: Zu spät
 
Weiter? Gibt komischerweise Leute, die von dem Spielprinzip angetan sind und gibt ja anscheinend auch eine Kampagne von der wir noch nichts wissen?

Ohne Samus. Das ist wie Zelda ohne Link! Wie das ausgegangen ist wissen wir ja...

[video=youtube;6Yq79JeK_UE]https://www.youtube.com/watch?v=6Yq79JeK_UE[/video]
 
Der Egoshooter-Anteil in den Metroid Prime Hauptteilen dürfte so etwa gegen 0 tendieren.

Schon alleine die Bewegunsgeschwindigkeit + die Art und Weise wie die Kämpfe verlaufen (Lock-On Modus) hat mehr mit dem Zelda-Kampfsystem gemeinsam als irgend nem anderen Ego-Shooter. ^^
 
Klar, als Cameo. :uglyclap:

Ist so ähnlich wie wenn bei Punchout Mario als Ringrichter auftritt. :shaded:

Punchout spielt im Mario Universum? :-?

Ernsthaft, warte das Spiel ab und dann wein rum. Habe ich kein Problem mit. Nun aber rumzuheulen aus der Überzeugung heraus das Metroids Universum nicht erweitert werden darf ist einfach dumm.
 
Punchout spielt im Mario Universum? :-?

Ernsthaft, warte das Spiel ab und dann wein rum. Habe ich kein Problem mit. Nun aber rumzuheulen aus der Überzeugung heraus das Metroids Universum nicht erweitert werden darf ist einfach dumm.

Wie gesagt, das gezeigte hat für mich nicht mehr viel mit dem Metroid-Universum gemein. Deshalb hier mal der überspitzte Vergleich. Erweitert werden kann es ruhig aber für mich bitte nicht mit generischen Maps die missionsbasiert abgearbeitet werden müssen. :)
 
Wie gesagt, das gezeigte hat für mich nicht mehr viel mit dem Metroid-Universum gemein. Deshalb hier mal der überspitzte Vergleich. Erweitert werden kann es ruhig aber für mich bitte nicht mit generischen Maps die missionsbasiert abgearbeitet werden müssen. :)

So läuft die Kampagne ab?
 
Zurück
Top Bottom