3DS Metroid Prime: Federation Force

Primär ist Metroid Prime ein FPS, genauso wie der Spinoff. :nix:

Wer einfach mal Nintendo bashen will der kann es im "Nintendo, was machst du nur?" Thread tun.


"Metroid Prime is the fifth main installment and the first 3D game in the Metroid series. Because exploration takes precedence over combat, Nintendo classifies Metroid Prime as a first-person adventure rather than a first-person shooter.[6]"

https://en.wikipedia.org/wiki/Metroid_Prime



"We didn't want to make just another first person shooter. [...] Making a first person shooter would have been a cheap and easy way to go. But making sure the themes and concepts in Metroid were kept was something that we wanted to do. And translating those things into 3D was a real challenge. For example, translating the morph ball was one of the hardest things to do."
—Michael Kelbaugh, Retro Studios president since 2003[40]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beispiel von Reggie passt perfekt. Der Aufschrei wäre riesengroß gewesen, weil selbsternannte Experten wieder alles besser gewusst hätten. :lol2:
 
Also ich bashe nicht nur das "Metroid", ich bin auch von dem Zelda und dem Mario&Luigi Paper Mario nicht besonders angetan.
Das Zelda könnte lustig werden. ok.
Metroid... meine Einstellung ist bekannt.
Paper Mario ... es gab seit dem NGC kein richtiges Paper Mario...

Aber Nintendo weiß was die Fans sich wünschen :lol:
 
Primär ist Metroid Prime ein FPS, genauso wie der Spinoff. :nix:

.

Nö ist es nicht. Man reduziert ja Zelda auch nicht nur aufs Gegner besiegen mit dem Schwert. Nach der Logik wäre Zelda primär ein Hack N Slash und damit im selben Genre zuhause wie das Spinoff Hyrule Warriors. Das Spiel ist aber auch weit weg von ner klassischen Zelda-Erfahrung, genau wie das hier nach dem ersten Eindruck.
 
Primär ist Metroid Prime ein FPS, genauso wie der Spinoff. :nix:

Wer einfach mal Nintendo bashen will der kann es im "Nintendo, was machst du nur?" Thread tun. Kritik kann da auch geübt werden an Nintendo. Braucht keine 5 Nintendo/Reggie so doof Threads.

die 2D metroids sind dann auch nichts anderes als contra oder metal slug :nix:
 
Nö ist es nicht. Man reduziert ja Zelda auch nicht nur aufs Gegner besiegen mit dem Schwert. Nach der Logik wäre Zelda primär ein Hack N Slash und damit im selben Genre zuhause wie das Spinoff Hyrule Warriors. Das Spiel ist aber auch weit weg von ner klassischen Zelda-Erfahrung, genau wie das hier nach dem ersten Eindruck.

Schaut irgendein Idiot hier mal auf den titel? Es geht hier um Metroid Prime: FF.

Nein, bei Zelda schlägt man nicht 90% der Zeit. Bei MP ballert man dennoch 90% der Zeit in der Ego Perspektive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut irgendein Idiot hier mal auf den titel? Nein, bei Zelda schlägt man nicht 90% der Zeit. Bei MP ballert man dennoch 90% der Zeit in der Ego Perspektive.

Schau dir bitte meinen Post an, da hast es ganz offiziell.
Es stimmt einfach nicht was du schreibst, sei ein Mann und steh dazu ;-)
 
Schaut irgendein Idiot hier mal auf den titel? Es geht hier um Metroid Prime: FF.

Nein, bei Zelda schlägt man nicht 90% der Zeit. Bei MP ballert man dennoch 90% der Zeit in der Ego Perspektive.

Ich kann mir deine Beiträge nur so erklären, dass du noch nie einen Prime-Teil gespielt hast. Wenn doch, dann hast du dich wahrscheinlich nicht lange damit auseinandergesetzt.
 
Manche sollten Metroid tatsächlich erst mal spielen bevor sie glaube beurteilen zu können ob Metroid Prime FF wie die anderen Metroid Primes ist, macht den Eindruck als wolle man hier einfach nur Nintendo für den fail verteidigen obwohl man sich für die Metroid Marke eigentlich gar nicht interessiert.
 
Und auf weiteren Wikis steht First Person Action usw. Sei ein Mann und bleib On Topic ;-)

Das ist ne offizielle Aussage von Präsidenten der Retro Studios, es ist irrelevant, was irgentjemand auf ner Wiki-Seite geschrieben hat. Anscheinend willst du es nicht verstehen.
Klarer kann ich es dir nicht machen, sorry. Es ist nunmal ein Fakt.
Ich bin genauso On Topic, wie du es bist :)
 
Das ist ne offizielle Aussage von Präsidenten der Retro Studios, es ist irrelevant, was irgentjemand auf ner Wiki-Seite geschrieben hat. Anscheinend willst du es nicht verstehen.
Klarer kann ich es dir nicht machen, sorry. Es ist nunmal ein Fakt.
Ich bin genauso On Topic, wie du es bist :)

In der Aussage des Herren steht nirgends das es ein FP-Adventure ist. Er sagt nur das sie kein reines FPS machen wollten. Ändert nichts dran das es ein First Person Shooter mit Adventure Elementen ist. Nintendo selbst deklariert MP übrigens als Action, Shooter. ;)
 
In der Aussage des Herren steht nirgends das es ein FP-Adventure ist. Er sagt nur das sie kein reines FPS machen wollten. Ändert nichts dran das es ein First Person Shooter mit Adventure Elementen ist. Nintendo selbst deklariert MP übrigens als Action, Shooter. ;)

ja, du hast absolut recht metroid prime ist einfach nur ein shooter mit minimalen adventure elementen :kruemel:

unglaublich dass so eine schwachsinnige diskussion 13 jahre nach metroid prime noch geführt werden muss :fp:
 
du hast vorher gesagt es ist zu 90 % ein shooter, dann bleiben noch 10 % für den rest, das ist ja wohl minimal.

Das war eine übertriebene Aussage auf einen (in meinen Augen) dämlichen Vergleich. Als könnte man sowas messen. :ugly:

Man schießt die Gegner im Spinoff genauso ab wie es bei Metroid Prime getan wird. Daher finde ich nicht das man sagen kann "Das Spiel hat nichts von Metroid Prime" wenn es einen wichtigen Bestandteil des MP Gameplays hat. Das ist alles was ich sage. Wenn sich Leute daran stören, dann ist das deren Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Metroid Prime ist einfach das 2D Metroid Konzept in die Ego Sicht transferiert.

Und es ist neben Mirrors Edge eine der wenigen Ego Spiele Serien bei dem Plattformer Abschnitte gut funktionieren.

Richtig

Damals kam ja auch keiner auf die Idee Super Metroid als Run N Gun zu bezeichnen und somit in eine Kategorie mit Contra oder Turrican zu stecken. Obwohl, damals gab es ja auch noch kein Consolewars. :lol:

@Topic

Habe mal bei der Petition mitgemacht, nur um die Leute zu verärgern, die diesen Crap schönreden wollen. :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom ist auch ein First-Person Shooter :lol: und damit gleichzusetzen mit Metroid Prime... :ugly:
Genauso wenig lässt sich MP FF mit Metroid Prime gleichsetzen.
Ich habe mir das Treehouse-Gameplay angesehen, die Missionen, die ganz klar auf Coop ausgelegt sind, setzen auf ganz andere Stärken. Das ist nichtmal negativ gemeint.
Passt nur nicht in dieselbe Schublade, nur weil beide Titel aus der First-Person-Sicht gespielt werden.
Ich denke, dabei belasse ich es jetzt. Ich habe den Unterschied nun deutlich genug herausgestellt.
 
Zurück
Top Bottom