PS4/PC Horizon Zero Dawn

Ich hab nur mal kurz den Anfang bis zum ersten Lagerfeuer gespielt und dort "Schnellspeichern" gewählt... (Fange erst richtig an zu spielen wenn ich genug Zeit habe es auch zu genießen :D)
Jetzt hat das Game allerdings 6 normale Saves (40:42, 41:05, 46:27, 48:47, 52:03, 55:42) und 4 Schnellspeicherungen (20:19, 20:42, 21:20, 21:54) angelegt?! Ich hab jetzt also 10 verschiedene Savegames...
Nach welchen Kriterien wird gespeichert und wann wird ein neuer Spielstand angelegt?
 
Bin immer noch begeistert! Die Welt ist der heimliche Star, herrlich was Guerrilla da geschaffen hat!
 
Hast recht. ABER! Gerade eben nochmal nachgesehen und unter Design noch eine Version gefunden. Da ich die DigitalDeluxe Edition vorbestellt, gab es natürlich auch das HZD Digital Deluxe Theme :lol:

Und was ist da anders? Es läuft die Titelmelodie von Horizon im Hauptmenü der PS4 :goodwork: der Plünderer ist abgebildet und die Icons sind in einem Artwork Style und Gold. Deutlich besser als das dynamische Theme....

Aber leider auch nichts... die ganzen Horizon Themes finde ich für die Tonne, ebenso wie das kleine Artbüchlein.
 
Hat jemand auch die Stufe 8 Quest angenommen bei der ein Endgegner mit Stufe 18 samt Adds besiegt werden muss?

Was soll dieser unfaire Murks? Zum Glück konnte ich von schwer auf einfach stellen und den Gegner geradeso killen.

Außer bei der Grafik wird das Spiel dem Hype in keinstem Fall gerecht.
 
wie ich noch immer kaum vom spiel wegkomm, wer hätte gedacht das ein GG game so spaß macht :banderas:

@dead
was war denn da unfair? zocke auf very hard un bis unfair fand ich bisjetzt garichts. kam überall gut durch
 
wie ich noch immer kaum vom spiel wegkomm, wer hätte gedacht das ein GG game so spaß macht :banderas:

@dead
was war denn da unfair? zocke auf very hard un bis unfair fand ich bisjetzt garichts. kam überall gut durch

Was da unfair war? Mit Level 8 einen 18er Gegner samt adds besiegen zu müssen. Die Quest hätte wenigstens für Level 14 sein müssen. Das war auf schwer unmöglich zu schaffen. (Sigma Brutstätte)
 
Ich hab nur mal kurz den Anfang bis zum ersten Lagerfeuer gespielt und dort "Schnellspeichern" gewählt... (Fange erst richtig an zu spielen wenn ich genug Zeit habe es auch zu genießen :D)
Jetzt hat das Game allerdings 6 normale Saves (40:42, 41:05, 46:27, 48:47, 52:03, 55:42) und 4 Schnellspeicherungen (20:19, 20:42, 21:20, 21:54) angelegt?! Ich hab jetzt also 10 verschiedene Savegames...
Nach welchen Kriterien wird gespeichert und wann wird ein neuer Spielstand angelegt?

Also ich habe mir drei Speicherstände angelegt, indem ich am Lagerfeuer Quadrat für manuelles Speichern gewählt habe und anschließend jeweils einen neuen Speicherstand angelegt habe. Während den Spielesessions nehme ich dann immer schnellspeichern (dreieck), wodurch dann immer der letzte Speicherstand überschrieben wird.

Was da unfair war? Mit Level 8 einen 18er Gegner samt adds besiegen zu müssen. Die Quest hätte wenigstens für Level 14 sein müssen. Das war auf schwer unmöglich zu schaffen. (Sigma Brutstätte)

Naja, die Levelanzeige ist nicht so bindend wie in anderen RPGs. Der einzige Unterschied zwischen Level 8 und Level 18 sind 100 HealthPoints, die Stats ändern sich nur durch Rüstung und Module. Deswegen sind Queasts mit hohem Level auch auf einem niedrigen Level gut schaffbar. Spiele auch auf schwer und hatte bisher in den Brutstätten keine großen Probleme. Du kannst dich vor dem Bosskampf ja auch gut vorbereiten, indem du vorsorglich viele Fallen aufstellst, bevor du den Fight aktivierst.
 
Ich bin noch nicht weit, aber das Spiel gefällt mir sehr. Ich habe glaube ich 5-6 Stunden durchgezockt.

Ich will nicht zu fruh loben, aber GG hat da etwas geliefert was ich den nicht zugetraut hatte.

Sogar die Roboter Tiere gefallen mir, das hatte mich anfangs immer abgeschreckt (in den Trailern).
 
Das schreckt mich noch ein wenig vom Kauf ab. Bei Far Cry 3 BD hat es funktioniert, aber da war es gewollt trashig.

Das gehört zur Geschichte .
Und ausserdem verhalten die sich sehr klug und es macht spass zu zu sehen was die so treiben.
So wie richtige Tiere halt.
Einfach sehr geil gemacht .
Sowas sollte dich nicht ab schrecken
 
Das schreckt mich noch ein wenig vom Kauf ab. Bei Far Cry 3 BD hat es funktioniert, aber da war es gewollt trashig.

Die fügen sich sehr gut in die Welt ein ohne trashig zu wirken.



Ich bin aber vom Artbook etwas enttäuscht, das von The Last Guardian war um einiges schöner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom