PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

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Nicht offen für weitere Antworten.
und wo ist das unspielbar? :ugly:

Ist das ein guter port (gar...lol "remaster") eines 12 jahre alten spiels der schon auf x systemen inkl emulator super läuft?
Ich dachte "muh superior version" und nicht "nachdem mal wieder ein fan rumbasteln muss okayige version" :v:
 
Und auch wenn es wahrscheinlich Perlen vor die Säue ist, versuche ich dir jetzt (erneut :banderas:) darzulegen warum eine erhöhte Immersion durch VR nicht direkt mit Realitätsflucht gleichzusetzen ist.

Nehmen wir jetzt mal zwei Videospiele die im Faktor ihrer Immersion extrem weit auseinandergehen: Wii Bowling und Dark Souls. Es wird wohl kaum einer bestreiten, dass Dark Souls bedeutend immersiver als Wii Bowling ist, das als ein typisches Partyspiel mit Freunden konzipiert wurde. Würdest du deswegen behaupten, dass Dark Souls mehr Realitätsflucht ist als Wii Bowling? Oder würdest du sagen, dass Dark Souls einfach die qualitativ bessere Unterhaltung ist, wenn man die Maßstäbe des klassischen Hardcore-Gaming ansetzt?
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass du wahrscheinlich zu Aussage 2 tendierst.

Jetzt kommt VR mit Titeln wie Star Citizen und Kingdom Come: Deliverance und du behauptest, dass hier die Realitätsflucht beginnt ("ich habe keine Realitätsflucht nötig"). Beide Spiele kann man sowohl klassisch über den Fernseher/Monitor, als auch über VR spielen; würde man beim selben Spiel durch VR den Bezug zur Realität verlieren, durch Non-VR aber nicht? Besteht hier also eine Kausalität? Oder eine Korrelation? Würde man bei einem VR-Uncharted mit seiner acht (?) Stunden-Kampagne schneller den Bezug zur Realität verlieren als z. B. bei einem World of Warcraft, das nachweislich wirklich gerne mit Mechaniken arbeitet die auch in Kasinos zur Geltung kommen, um die Kundschaft süchtig zu machen?
Was ist mit jemandem der sich den ganzen Tag lang nur vor seine Playstation setzt und nichts anderes tut als Shadow of the Colossus zu spielen? Darüber gibt's afaik einen Film: Die Liebe in mir. Ist das Spiel SotC deswegen Realitätsflucht oder kommt hier wieder lediglich Korrelation zum tragen? Ist Realitätsflucht etwas das inheränt zu einem Medium ist, oder ist es das, was man daraus macht?

Okay, nochmal was denkst du was das Hauptargument für VR ist? In welchen Punkten liegt der "Mehrwert" von VR im vergleich zu normalem zocken? Was ist der Unterschied dazwischen?
Ganz genau, dem Spieler zu suggerieren das er wirklich in dem entsprechenden Videospiel ist. Das ist bezogen auf Games die einzige Daseinsberechtigung von VR und nichts anderes.
Und was denkst du warum manche Spieler VR wollen?
Da passt auch ein Vergleich von Wii Bowling und Dark Souls nicht, weil VR von Grundauf darauf ausgelegt ist dem Spieler die Vorstellung zu lassen selbst im Game zu sein.
Und ich sage ganz klar, das VR begüstigen wird das Leute den Bezug zur Realität mehr und mehr verlieren (und zwar mehr als jedes andere Medium, denn wie schon gesagt ist VR genau dafür gemacht dem Spieler vorzutäuschen live in einer anderen Welt zu sein).
 
Ist das ein guter port (gar...lol "remaster") eines 12 jahre alten spiels der schon auf x systemen inkl emulator super läuft?
Ich dachte "muh superior version" und nicht "nachdem mal wieder ein fan rumbasteln muss okayige version" :v:

wenn er mit Gamepad spielen würde, dann würde das Menü genauso laufen wie im Original bzw wie im Emulator. Mir ist auch kein Emulator bekannt, wo ich Disgaea mit maus spielen könnte


aber du scheinst eins nicht zu verstehen: die Leute regen sich auf, wenn das ein normaler 1:1 Port ist, die regen sich auf wenn das Spiel 1:1 genauso läuft wie auf der shitty Konsole. Die Leute wollen am PC aber was besseres haben, im Fall von Disgaea regt man sich halt über Menülag beim Mausoverlay auf, weil es sonst nicht viel zu meckern gibt.

Ist doch fast wie bei Street Fighter V: da läuft Online am PC auch deutlich besser als beim supertollen laggy Bezahl PSN und die Leute regen sich trotzdem auf.
 
wenn er mit Gamepad spielen würde, dann würde das Menü genauso laufen wie im Original bzw wie im Emulator. Mir ist auch kein Emulator bekannt, wo ich Disgaea mit maus spielen könnte


aber du scheinst eins nicht zu verstehen: die Leute regen sich auf, wenn das ein normaler 1:1 Port ist, die regen sich auf wenn das Spiel 1:1 genauso läuft wie auf der shitty Konsole. Die Leute wollen am PC aber was besseres haben, im Fall von Disgaea regt man sich halt über Menülag beim Mausoverlay auf, weil es sonst nicht viel zu meckern gibt.

Ist doch fast wie bei Street Fighter V: da läuft Online am PC auch deutlich besser als beim supertollen laggy Bezahl PSN und die Leute regen sich trotzdem auf.

Genau
Das Fighternotwork ist ne super sache und es ist die schuld des PSN das es nicht läuft :)

Es zeigt eher das sich pcler damit zufrieden geben und eher positiv darüber berichten, während jeder andere fighter einwandfrei läuft auf konsole ~
 
Genau
Das Fighternotwork ist ne super sache und es ist die schuld des PSN das es nicht läuft :)

kein Disconnect (heute den ganzen Nachmittag/abend gespielt) und bei Spielen in meiner FL keine Lags, bin aber ja auch nicht an PSN gebunden :)


Es zeigt eher das sich pcler damit zufrieden geben während jeder andere fighter einwandfrei läuft auf konsole ~
als nächstes behauptest du noch, dass SF4 auf Playstation Online besser lief als auf PC ^^
 
kein Disconnect (heute den ganzen Nachmittag/abend gespielt) und bei Spielen in meiner FL keine Lags, bin aber ja auch nicht an PSN gebunden :)

Du wenn ich nicht pclern spiele habe ich auch keine probleme
Im gegenteil ist eigentlich so ziemlich das beste an der konsolen version das ich pcler rausfiltern kann

als nächstes behauptest du noch, dass SF4 auf Playstation Online besser lief als auf PC ^^
Gut das du lief hingeschrieben hast
 
Okay, nochmal was denkst du was das Hauptargument für VR ist? In welchen Punkten liegt der "Mehrwert" von VR im vergleich zu normalem zocken? Was ist der Unterschied dazwischen?
Ganz genau, dem Spieler zu suggerieren das er wirklich in dem entsprechenden Videospiel ist. Das ist bezogen auf Games die einzige Daseinsberechtigung von VR und nichts anderes.
Und was denkst du warum manche Spieler VR wollen?
Da passt auch ein Vergleich von Wii Bowling und Dark Souls nicht, weil VR von Grundauf darauf ausgelegt ist dem Spieler die Vorstellung zu lassen selbst im Game zu sein.
Und ich sage ganz klar, das VR begüstigen wird das Leute den Bezug zur Realität mehr und mehr verlieren (und zwar mehr als jedes andere Medium, denn wie schon gesagt ist VR genau dafür gemacht dem Spieler vorzutäuschen live in einer anderen Welt zu sein).

Wie bei allen anderen Unterhaltungsmedien kommt es auf den individuellen Umgang damit an. Wer nicht bereits von vornherein bereit ist total abzustürzen, wird selbst bei VR mit funktionierender Bewegungssteuern den Faden zur Realität nicht verlieren. Für denjenigen (der die überwiegende Mehrheit ausmacht) ist das dann einfach nur ein Mittel um die Immersion bei Bedarf zu steigern. Nicht mehr, nicht weniger.
Auch wenn das leicht OT geht, aber Star Trek - The Next Generation hatte mal dieses Thema aufgegriffen... Realitätsverlust in Videospielen meine ich. Ltn. Reginald Barclay hatte sich hier in eine Phantasie des Holodecks zurückgezogen und eine angenehmere Scheinwelt konstruiert. Aber das tat er nicht weil das Holodeck eine magische Anziehungskraft ausübt (sonst wäre er nicht der einzige geblieben), sondern weil es das passendste Ventil war.

Die Art wie du schlussfolgerst erinnert mich dagegen an die allseits beliebte Killerspiele-Diskussion: "In Counter-Strike erschießt du Menschen. Das macht dich agressiver und deswegen wandeln die Killerspiele unsere Kinder in Amokläufer um!". Und davon nehmen auch verrufene Personen wie Chris Pfeiffer seit längerem Abstand.
 
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Man merkt das man da in ein hornissen nest stochert

Dabei ist das doch ned so wichtig
Ist doch nur sowas was man nebenbei mitnimmt (warum auch immer man das dann trotzdem zum launch zum vollpreis haben muss) :)

:v:
 
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20 EUR würde ich jetzt nicht Vollpreis nennen... ich spiele es btw. gerade um festzustellen ob der Port wirklich unspielbar ist, oder ob es lediglich ein half-assed Port mit grausiger Maussteuerung ist. :sorry:
 
20 EUR würde ich jetzt nicht Vollpreis nennen... ich spiele es btw. gerade um festzustellen ob der Port wirklich unspielbar ist, oder ob es lediglich ein half-assed Port mit grausiger Maussteuerung ist. :sorry:

Naja ich versteh unter einem "happy meal" preis 2-3€ das was man halt für so classics auf konsole zahlt :v:
 
Du filterst PCler doch nur raus weil du mit deinem crappy TV inputlag gnadenlos gegen PCler kassierst. :lol:

Das Ranking ist eh schon kaputt genug durch WiFi PS4ler.
Sogar im Thread selber rät ein PCler zum filtern weil Alt F4 zu abusen recht easy ist (oder anders gesagt bevor das nicht fixed ist machts eh keinen Sinn, ergo auch der Filter den ich eh nur ins Spiel gebracht habe um Amuro aufzuziehen, es war klar das du anbeisst und persönlich wirst und er nicht)

Keine Angst ich spiel genug privat Matches gegen ehrliche "PCler" und Konsoleros die einem auch mal Tipps geben statt einen auf Pro zu markieren, weil man mal nen Neckermann Pokal gewonnen hat
 
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Keine Angst ich spiel genug privat Matches gegen ehrliche "PCler" und Konsoleros die einem auch mal Tipps geben statt einen auf Pro zu markieren, weil man mal nen Neckermann Pokal gewonnen hat

XS5LK.gif


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:coolface:
 
Würd ich Disgaea spielen wollen, dann nicht mit den neuen Texturen. Die passen nicht zum Rest. Und was ist das für ein hässlicher Spritefilter? Das bekommen selbst SNES-Emulatoren besser hin.

Wo ist das Problem ?
Bei Last Of US hab ich auch lieber mit 30fps gespielt.
Mit 60FPS fühlte es sich komisch an.Hat mir nicht gefallen

Arme Konsolenspieler...

dachte maussteuerung wäre immer superior :ugly:

Hat niemand behauptet.Bei einem Spiel wie Disgaea, wenn richtig umgesetzt, auf jeden Fall.


Wegen SFV: Wie erkennt man da ob jemand am PC oder an der Konsole zockt?
 
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