PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

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Oh man :rofl: schreibe ich auf indonesisch oder was läuft bei dir falsch? VR ist allein schon vom Prinzip darauf ausgelegt dem Spieler mehr den Eindruck zu vermitteln im Spiel zu sein, was soll sonst das Verkaufsargument für VR sein? Ergo das nächste Level von Realitätsflucht. Echt ne schwerer Geburt mit dir :lol:
Dein komischen Vergleiche sind sowieso die Besten :-D was kommt als nächstes? Sowas wie "Bücher sind schlimmer als VR weil man da die eigene Fantasie zusätzlich nutzen muss"... oh jetzt habe ich dir wahrscheinlich neuen Argumentationsstoff geliefert :blushed: :lol:
Deine Argumentation war ja von Anfang an löchrig, aber je länger das ganze hier geht desto schlimmer wird das, tut ja fast schon beim zusehen weh, mal ganz davon abgesehen das du scheinbar große Probleme damit hast zu lesen was andere überhaupt schreiben wenn ich so an deine letzten 2 Beiträge denke. Evtl. Panikreaktion?

halt halt, WAT? DU versuchst das Thema auf Pixel- und FPS-Zähler auszuweiten und versuchst dann MIR vorzuwerfen, das ich mit abwegigen Bücher-Vergleichen oder vergleichbarem komme? Oh man, das wird ja immer köstlicher. :lol2:
Diese frustzornigen Beißreflexe werden immer lustiger. Liegt sicher an den bösen Realitätsflüchtlingen... hoffentlich beantragen die kein Asyl in Deutschland. :banderas:
 
halt halt, WAT? DU versuchst das Thema auf Pixel- und FPS-Zähler auszuweiten und versuchst dann MIR vorzuwerfen, das ich mit abwegigen Bücher-Vergleichen oder vergleichbarem komme? Oh man, das wird ja immer köstlicher. :lol2:
Diese frustzornigen Beißreflexe werden immer lustiger. Liegt sicher an den bösen Realitätsflüchtlingen... hoffentlich beantragen die kein Asyl in Deutschland. :banderas:

Wie er es noch immer nicht kapieren will, das ist ja schon echt göttlich :banderas:
Die Pixel und die FPS waren ein kleiner Seitenhieb bezogen auf dich und dein Verhältnis zu Games, ist das vieleicht deutlich genug oder noch immer nicht angekommen (würde mich ehrlich gesagt nicht wundern :lol:)
wie man sich bei dir immer und immer widerholen muss weil du irgendwas nicht verstehst oder absichtlich nur auf einen Teil antwortest weil du auf den Rest keine Antwort mehr weist :lol:
 
Wenn du dies auf ein PS4 exklusives Spiel anwendest, natürlich. Es war immerhin deine Aussage, dass das Spiel wahrscheinlich eine dynamische Auflösung hat, weil es Konsolenüblich ist, obwohl diese Methode auf der PS4 praktisch kaum zu finden ist.
Auf deine Fehlinformation musste ich dich natürlich hinweise, auch zum Schutz anderer.

Du willst also leugnen dass dynamische Auflösungstricks auf der Ps4 existieren.
 
Ich habe geschrieben Konsolenüblich, plural. Wieso begrenzt du es auf ps4 only? Damit du in der Argumentation rumpfuschen kannst?

Rumpfuschen? Es geht um ein PS4-Spiel, du "argumentierst" mit allen Konsolen, bringst dafür ein für PS4-Verhältnisse recht unsinniges Beispiel und sprichst dann von Pfuschen? Was ne Logik...
 
Jep, Pascal muss delivern, sonst könnte es peinlich werden für Nvidia.
Aber wir wissen alle das Nvidia, AMD sowieso ausbremsen wird durch ihren einfluss ;)
naja abwarten ob pascal was neues wird oder nur nen update
so oder so haben nevidia nutzer da die arschkarte da entweder deren alte gpu architektur wieder fallen gelassen wird oder es wieder an dx12 funktionen magelt
aber egal immerhin laufen beide unter dx12 besser als unter dx11 auch wen nvidia mit maxwell da trixt
[video=youtube;o2b6Nncu6zY]https://www.youtube.com/watch?v=o2b6Nncu6zY[/video]
 
Rumpfuschen? Es geht um ein PS4-Spiel, du "argumentierst" mit allen Konsolen, bringst dafür ein für PS4-Verhältnisse recht unsinniges Beispiel und sprichst dann von Pfuschen? Was ne Logik...

Das witzige ist ja, selbst wenn es in 1920x1080p läuft, ist das eine altbackene Auflösung die längst nicht mehr das Maßstab ist und das war auch der Hauptpunkt meines Kommentars. Das wollt ihr auf Teufel komm raus unter dem Teppich kehren.
 
Das witzige ist ja, selbst wenn es in 1920x1080p läuft, ist das eine altbackene Auflösung die längst nicht mehr das Maßstab ist und das war auch der Hauptpunkt meines Kommentars. Das wollt ihr auf Teufel komm raus unter dem Teppich kehren.

Der Maßstab? Was ist denn der Maßstab? Was du sagst? Was maximal möglich ist? Ich würde fast sogar behaupten, der Großteil spielt in 1080p... wenn nicht sogar darunter.
 
Du willst also leugnen dass dynamische Auflösungstricks auf der Ps4 existieren.

Es ist fern von "üblich", so selten dass es praktisch nicht erwähnenswert ist. Damit sage ich dir, dass du schlicht etwas falsches geschrieben hast, entweder aus Unwissenheit oder aus Vorsatz.
 
Der Maßstab? Was ist denn der Maßstab? Was du sagst? Was maximal möglich ist? Ich würde fast sogar behaupten, der Großteil spielt in 1080p... wenn nicht sogar darunter.
1440p ist am Displaymarkt längst angekommen und selbst oder gerade EA, einer der größten Mitbewerber im Gamingbusiness vermarktet seine PC Spiele markant mit 4K Banner in ihren Spieletrailern. Wenn es so unwichtig wäre würde gerade das Profitorientierte EA ihre Ware so nicht vermarkten.
 
Der Maßstab? Was ist denn der Maßstab? Was du sagst? Was maximal möglich ist? Ich würde fast sogar behaupten, der Großteil spielt in 1080p... wenn nicht sogar darunter.

Der Großteil guckt auch Videos in crappy Netflix Bitrate. Ändert nix daran, dass die Technik fortschreitet.

Wenn dem so wäre, hätte man heute noch in 720p spielen können, weil der Großteil keinen Unterschied erkennen würde.
 
Wie er es noch immer nicht kapieren will, das ist ja schon echt göttlich :banderas:
Die Pixel und die FPS waren ein kleiner Seitenhieb bezogen auf dich und dein Verhältnis zu Games, ist das vieleicht deutlich genug oder noch immer nicht angekommen (würde mich ehrlich gesagt nicht wundern :lol:)
wie man sich bei dir immer und immer widerholen muss weil du irgendwas nicht verstehst

Stellst du dich eigentlich so dumm, oder bist du wirklich so? :banderas:

DU bist hier als erster mit einem Strohmann-Argument gekommen, um deinen Punkt vermeintlich zu belegen. Du versuchst komplett andere Aussagen in meinen oder eines fiktiven Gegners Mund zu legen und dadurch die Diskussion zu gewinnen. Die FPS- und Auflösungsscheiße halt.
Ich könnte jetzt auch die Diskussion verzerren, indem ich mich darüber ablole, wie du früher XBL Gold als Dummensteuer betitelt hast und jetzt PS+ bis auf den Tod verteidigst. Hast du nie geschrieben, so wie ich mich nie wirklich am Auflösungs-War beteiligt habe? Völlig egal, ein wenig Dreck bleibt schon kleben. :lol2:

oder absichtlich nur auf einen Teil antwortest weil du auf den Rest keine Antwort mehr weist :lol:

Weil du nur immer wieder die selben dummen, falschen Argumente bringst. Erstens ist erhöhte Immersion nicht direkt gleichzusetzen mit Realitätsflucht (von dir erwarte ich aber keine Differenzierung um ehrlich zu sein :banderas:) und zweitens, was noch wichtiger ist, hast du geschrieben dass du, ich zitiere, "keine Realitätsflucht nötig habe".
Das ist eine absolute Aussage und noch dazu eine die in einem Forum über Videospiele, als aktiver Konsument von Videospielen, total dumm ist. Denn du pumpst selber Geld in deine Realitätsflucht.

Wenn du halbwegs clever gewesen wärst, hättest du schon längst geschrieben, dass du das nicht direkt so gemeint hast.



giphy.gif

Und auch wenn es wahrscheinlich Perlen vor die Säue ist, versuche ich dir jetzt (erneut :banderas:) darzulegen warum eine erhöhte Immersion durch VR nicht direkt mit Realitätsflucht gleichzusetzen ist.

Nehmen wir jetzt mal zwei Videospiele die im Faktor ihrer Immersion extrem weit auseinandergehen: Wii Bowling und Dark Souls. Es wird wohl kaum einer bestreiten, dass Dark Souls bedeutend immersiver als Wii Bowling ist, das als ein typisches Partyspiel mit Freunden konzipiert wurde. Würdest du deswegen behaupten, dass Dark Souls mehr Realitätsflucht ist als Wii Bowling? Oder würdest du sagen, dass Dark Souls einfach die qualitativ bessere Unterhaltung ist, wenn man die Maßstäbe des klassischen Hardcore-Gaming ansetzt?
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass du wahrscheinlich zu Aussage 2 tendierst.

Jetzt kommt VR mit Titeln wie Star Citizen und Kingdom Come: Deliverance und du behauptest, dass hier die Realitätsflucht beginnt ("ich habe keine Realitätsflucht nötig"). Beide Spiele kann man sowohl klassisch über den Fernseher/Monitor, als auch über VR spielen; würde man beim selben Spiel durch VR den Bezug zur Realität verlieren, durch Non-VR aber nicht? Besteht hier also eine Kausalität? Oder eine Korrelation? Würde man bei einem VR-Uncharted mit seiner acht (?) Stunden-Kampagne schneller den Bezug zur Realität verlieren als z. B. bei einem World of Warcraft, das nachweislich wirklich gerne mit Mechaniken arbeitet die auch in Kasinos zur Geltung kommen, um die Kundschaft süchtig zu machen?
Was ist mit jemandem der sich den ganzen Tag lang nur vor seine Playstation setzt und nichts anderes tut als Shadow of the Colossus zu spielen? Darüber gibt's afaik einen Film: Die Liebe in mir. Ist das Spiel SotC deswegen Realitätsflucht oder kommt hier wieder lediglich Korrelation zum tragen? Ist Realitätsflucht etwas das inheränt zu einem Medium ist, oder ist es das, was man daraus macht?
 
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1440p ist am Displaymarkt längst angekommen und selbst oder gerade EA, einer der größten Mitbewerber im Gamingbusiness vermarktet seine PC Spiele markant mit 4K Banner in ihren Spieletrailern. Wenn es so unwichtig wäre würde gerade das Profitorientierte EA ihre Ware so nicht vermarkten.

Das beantwortet nicht die Frage.
 
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