PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
weiß nicht ob ich einen titel mit chromatic abberation grafisch beeindruckend finden soll. :hmm:

Ich habe schon vorhin Division erwähnt, willst du das Beispiel leugnen?
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Darüber hinaus: feiert mal Uncharted nicht so ab, schon in der MP Beta waren diverse Tricksereien unübersehbar. Naughty Dog weiß nur einfach, die wichtigen Dinge gekonnt in Szene zu setzen. Auch RotTR macht das sehr gut, technisch gesehen finde ich Letzteres aber durchaus beeindruckend und da muss UC4 erstmal dagegen halten. Trailer sind da keine gute Bewertungsgrundlage, weil sie immer möglichst das Beste/Interessanteste zeigen sollen. Mal sehen, wie in UC4 die Inneneinrichtung eines Copy Paste Hauses aussehen wird.

How-To Geek has a breakdown of the differences between the Steam and Windows Store versions of Rise of the Tomb Raider.

Their headline is Why You Shouldn’t Buy Rise of the Tomb Raider (and Other PC Games) from the Windows Store so you can probably guess they don't exactly find them acceptable.

Steam and other PC gaming services distribute games as traditional Windows desktop applications. You buy a game, it downloads the .exe or .msi installer and installs it. All apps in the Windows Store, on the other hand, are made using Microsoft’s new “Universal Application Platform,” or UAP.

That’s why there’s such a huge difference here. It’s not just the limitations of the Store itself. Underneath, you’re choosing between a “universal app” version of the game and a “Windows desktop” version of the game.
The broad strokes:
No SLI or CrossFire
VSync is Always On
No exclusive full screen mode
No Modding
No EXE file, so no overlay, no Steam Controller profiles, no mouse macros
Ach Microsoft wirst du es je lernen? :bang:

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.

Darüber hinaus: feiert mal Uncharted nicht so ab, schon in der MP Beta waren diverse Tricksereien unübersehbar. Naughty Dog weiß nur einfach, die wichtigen Dinge gekonnt in Szene zu setzen. Auch RotTR macht das sehr gut, technisch gesehen finde ich Letzteres aber durchaus beeindruckend und da muss UC4 erstmal dagegen halten. Trailer sind da keine gute Bewertungsgrundlage, weil sie immer möglichst das Beste/Interessanteste zeigen sollen. Mal sehen, wie in UC4 die Inneneinrichtung eines Copy Paste Hauses aussehen wird.

Die E3 demo und PSX demo von U4 schlägt schon alles was ich in TR außerhalb der Tombs gesehen habe, da kannst du dir vorstellen was ND in innenräumen wo sie fast doppelte leistung zur verfügung haben (beziehe mich da mal auf die performance von TR das in Tombs bis zum100% mehr fps hatte als in den außen gebieten).

Wolfenstein: New Order ist auch eines von mehreren Beispielen. Für mehr Recherche überweise mir einen großzügigen Betrag auf Paypal.

Das kommt aber Tröpfchenweise, wenn das so üblich ist, müsstest du gar nicht recherchieren, auch noch mit so einen relativ alten Spiel. Aber will dir ja entgegen kommen, das letzte CoD Spiel. Beides 60fps Spiele. So, das sollte es dann schon gewesen sein.
Wäre ungefähr so als wenn ich behaupten würde, es ist auf der PS4 üblich gar in höherer Auflösung als 1080p zu rendern, weil es ein Lego Spiel getan hat.

Das kommt aber Tröpfchenweise, wenn das so üblich ist, müsstest du gar nicht recherchieren, auch noch mit so einen relativ alten Spiel. Aber will dir ja entgegen kommen, das letzte CoD Spiel. Beides 60fps Spiele. So, das sollte es dann schon gewesen sein.
Wäre ungefähr so als wenn ich behaupten würde, es ist auf der PS4 üblich gar in höherer Auflösung als 1080p zu rendern, weil es ein Lego Spiel getan hat.

Ich habe geschrieben Konsolenüblich, plural. Wieso begrenzt du es auf ps4 only? Damit du in der Argumentation rumpfuschen kannst?

Weil wir es von DX12 hatten:
Ja, Ashes of the Singularity ist mit den zahlreichen Einheiten und Feuereffekten ein Paradebeispiel für eine Low-Level-API wie DirectX 12. Ja, ganz fertig ist das Spiel noch nicht. Und ja, AMD hat über Gaming Evolved zweifelsohne mehr Einfluss auf die Engine gehabt als Nvidia. Aber all das ändert nichts daran, dass der erste marktrelevante Auftritt eines richtigen DirectX-12-Spiels insbesondere eines ist: Beeindruckend.

Derart hohe Leistungssprünge gibt es selbst bei einer GPU-, erst recht aber nicht bei einer neuen CPU-Generation zu sehen. Durch DirectX 12 kann das Spiel mit einer schwächeren CPU wie dem Core i3-4330 auf einer Radeon R9 Fury X im Durchschnitt um 61 Prozent zulegen, auf einem Core i7-6700K sind es noch 42 Prozent.
http://www.computerbase.de/2016-02/ashes-of-the-singularity-directx-12-amd-nvidia/

Oh man, schon wieder so ein Strohmann-Argument. :lol2: Du hast nach wie vor kein Argument dafür geliefert, warum VR mehr Realitätsflucht ist als herkömmliches Gaming. Bei beidem will man der echten Welt für ein paar (oder mehr) Stunden entkommen, das andere hat nur den höheren Immersionsansatz, zumindest in der Theorie.
Stattdessen schwallst du etwas von FPS und Auflösungsunterschieden, worin GERADE auf consolewars auch die non-VRler ganz, ganz groß sind und bei jeder Comparisation-News richtig liefern. :banderas:

Nebenbei ist es sowieso ganz groß Diamonds in einem Videospielforum als Konsument von Videospielen zu schreiben, dass man Realitätsflucht nicht nötig hat. dat Bigotterie. :banderas:

Oh man :rofl: schreibe ich auf indonesisch oder was läuft bei dir falsch? VR ist allein schon vom Prinzip darauf ausgelegt dem Spieler mehr den Eindruck zu vermitteln im Spiel zu sein, was soll sonst das Verkaufsargument für VR sein? Ergo das nächste Level von Realitätsflucht. Echt ne schwerer Geburt mit dir :lol:
Dein komischen Vergleiche sind sowieso die Besten :-D was kommt als nächstes? Sowas wie "Bücher sind schlimmer als VR weil man da die eigene Fantasie zusätzlich nutzen muss"... oh jetzt habe ich dir wahrscheinlich neuen Argumentationsstoff geliefert :blushed: :lol:
Deine Argumentation war ja von Anfang an löchrig, aber je länger das ganze hier geht desto schlimmer wird das, tut ja fast schon beim zusehen weh, mal ganz davon abgesehen das du scheinbar große Probleme damit hast zu lesen was andere überhaupt schreiben wenn ich so an deine letzten 2 Beiträge denke. Evtl. Panikreaktion?

Ich habe geschrieben Konsolenüblich, plural. Wieso begrenzt du es auf ps4 only? Damit du in der Argumentation rumpfuschen kannst?

Wenn du dies auf ein PS4 exklusives Spiel anwendest, natürlich. Es war immerhin deine Aussage, dass das Spiel wahrscheinlich eine dynamische Auflösung hat, weil es Konsolenüblich ist, obwohl diese Methode auf der PS4 praktisch kaum zu finden ist.
Auf deine Fehlinformation musste ich dich natürlich hinweise, auch zum Schutz anderer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom