PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mach einen 30er Killstreak in einem beliebigen Shooter am PC mit Controller, vorher schweig.

Als ob die Microsoft Experimente aka Mausspieler vs. Controllerspieler nicht schon Beweis genug wären dass der Unterschied deutlich höher ist als was du denkst.

Ist ja gut ,ich glaub euch ^^
Ja aber voll und ganz.
Der Controller sollte verboten werden.Die schlechteste Erfindung überhaupt ^^

Ihr schon wieder mit eurer Diskussion :v:
Ist doch völlig wurscht wer wie spielt, soll jeder so spielen wies ihm Spaß macht. Wenn wer Spaß dran hat mit nem Controller Quake 3 zu spielen, was kümmerts mich :nix:

Der Controller sollte verboten werden.Die schlechteste Erfindung überhaupt ^^

das hat niemand gesagt, du glaubst dass es nicht am Controller liegt, dass man nicht immer trifft. Dann frage ich dich: warum braucht man wohl Zielhilfen. Die Behauptung, dass es nicht am Controller liegt, ist so falsch, falscher geht es gar nicht. Klar liegt es auch noch am Skill vom Spieler, aber Zielhilfen gibt es nicht umsonst.

ich würde es anders ausdrücken, z.B. so:

wenn man MP mit Gamepad spielt hat man gravierende Nachteile.

ich glaube kaum ein kompetitives MP Spiel würde ich freiwillig mit Controller spielen:
Prügelspiel: Arcade Stick
Rennspiel: Lenkrad
Shooter: Maus und Tastatur
Strategiespiel: Maus und Tastatur
Shoot'em Up: Stick
Space Sim: Joystick

Gamepad hat in so ziemlich jedem Genre die größten Nachteile und ich wüsste jetzt echt kein Genre, wo ich im MP Gamepad verwenden würde (hm, gibt es kompetitive Jump & Runs? :ugly:) :ugly:
Bei BemUs und Rennspielen würde ich das nicht so eindeutig sehen. In jedem Fall sind Gamepads die besten Eingabegeräte für die Souls Spiele

Bei BemUs und Rennspielen würde ich das nicht so eindeutig sehen. In jedem Fall sind Gamepads die besten Eingabegeräte für die Souls Spiele

zuerst solltest du eines wissen:
jemand der Fighting Games als BemUs bezeichnet, nehme ich nicht ernst (und das meine ich ernst, kein getrolle)

und was Souls angeht, ich sage da immer dass der größte Gegner im Spiel die Steuerung wäre :ugly:

zuerst solltest du eines wissen:
jemand der Fighting Games als BemUs bezeichnet, nehme ich nicht ernst (und das meine ich ernst, kein getrolle)

und was Souls angeht, ich sage da immer dass der größte Gegner im Spiel die Steuerung wäre :ugly:
Git gud :nix:

Und wenn du mich wg. der Verwendung der Bezeichnung BemU nicht ernst nimmt (ohne Erklärung vor Allem) ist das nicht mein Problem. Wenn ich mich an solchen Dingen aufhängen würde hätte ich vermutlich keine Freunde und Geschäftspartner weil ich ständig damit beschäftigt wäre sie zu korrigieren. BemU ist nunmal kürzer und deshalb angenehmer mit dem Smartphone zu tippen und trotzdem weiß Jeder was gemeint ist

Und wenn du mich wg. der Verwendung der Bezeichnung BemU nicht ernst nimmt (ohne Erklärung vor Allem) ist das nicht mein Problem. Wenn ich mich an solchen Dingen aufhängen würde hätte ich vermutlich keine Freunde und Geschäftspartner weil ich ständig damit beschäftigt wäre sie zu korrigieren. BemU ist nunmal kürzer und deshalb angenehmer mit dem Smartphone zu tippen und trotzdem weiß Jeder was gemeint ist

Er will doch nur den Dicken markieren weil er gut in SF ist :v:

Blablubb, CS-Go sollte auch Crossplattform werden, wurde gecanceled von Valve selbst. Scheinheilige Ausreden findet man immer, der wahre Grund den weiß jeder mit Verstand.
Du solltest halt nicht sachen zitieren die so nie behauptet wurden von microsoft und dann sauer werden wennd korrigiert wirst

Deine persönliche meinung scheint ja nicht gehaltvoll genug gewesen zu sein weil sonst hättest du diese analysen nicht rangezogen

Zuletzt bearbeitet:

Beat em Up ist ein komplett anderes Genre, und ich meine diese Diskussion hatten wir schonmal :ugly:

Damit hat man zumindest das beste Spielgefühl bei Fightinggames. Arcadestick ist auch am genausten. Ein Lenkrad dagegen fühlt sich einfach nur richtig an, wäre bei Arcaderacern aber eher im Nachteil..bei Sims dagegen wieder im Vorteil.

Das trifft vielleicht auf dich zu. Ich habe SF2 auf dem SNES gefressen und konnte mich später nie an Arcadesticks gewöhnen. Auch wenn man mal so recherchiert ist der Konsens in der Szene eher "Nimm womit du dich wohler fühlst"

Auch wenn man mal so recherchiert ist der Konsens in der Szene eher "Nimm womit du dich wohler fühlst"

nicht wenn die Alternative ein Xbox oder PS4 Pad ist :ugly:

Wenn man aber als Alternative einen Saturn Controller oder Fightpad nimmt, die ein Controllerlayout haben, welches auf aktuelle Prügelspiele zugeschnitten ist, dann stimmt das ^^

(ohne Erklärung vor Allem)

BemU ist ein rein deutscher Fehltritt. Die Magazine haben damals Fightinggames als BemU, also Beat em Up bezeichnet, aber Fightinggames sind in der Regel selten 1 vs 2 Kämpfe, sondern eher 1vs1 Kämpfe, oder 2vs2, oder 3vs3. Aber nie 1 vs eine Horde (es sei denn es gibt einen Bonusmodus, wie ein Survival Mode, aber das ist kein Kernelement)

Beat em Up Bezeichnet man Titel wie Dynasty Warriors, Double Dragon, oder andere Titel der Art. Aber ein Prügelspiel ist einfach nur ein Fightinggame...außer in Dusseldeutschland natürlich, weil sich der Fehler eingebürgert hat (ja, Deutschland besteht aus DAUs :v:)

In sofern: es ist und bleibt ein Fehler. Man behauptet auch nicht die Erde wäre ne Scheibe und will dann noch ernst genommen werden..

Zuletzt bearbeitet:
Das trifft vielleicht auf dich zu. Ich habe SF2 auf dem SNES gefressen und konnte mich später nie an Arcadesticks gewöhnen. Auch wenn man mal so recherchiert ist der Konsens in der Szene eher "Nimm womit du dich wohler fühlst"

Nö, das ist ein Fakt das die genauer sind. Die Gewöhnungssache ist mal wieder subjektiv und natürlich jedem selbst überlassen. Ich persönlich spiel auch lieber mit einem Kontroller, wenn ich nur just4fun spiele, bzw. einfach mal abschalten will.

DW games heissen korrekt musou :v:

Das ist immer noch ein Name, kein Genre :v:

Er will doch nur den Dicken markieren weil er gut in SF ist :v:

Du solltest halt nicht sachen zitieren die so nie behauptet wurden von microsoft und dann sauer werden wennd korrigiert wirst

Deine persönliche meinung scheint ja nicht gehaltvoll genug gewesen zu sein weil sonst hättest du diese analysen nicht rangezogen
Selbst in deinem Artikel wurde bestätigt dass es Playtestings zwischen Mausspieler und Controllerspieler gab, Fakt ist dass viele Spiele danach kein Crossplattform hatten. Was "offiziell" als Grund angegeben wird entspricht selten der Wahrheit.

Selbst in deinem Artikel wurde bestätigt dass es Playtestings zwischen Mausspieler und Controllerspieler gab, Fakt ist dass viele Spiele danach kein Crossplattform hatten. Was "offiziell" als Grund angegeben wird entspricht selten der Wahrheit.

Der offizielle Grund ist das PC Gamer kein Live bezahlen und Shadowrun Müll war

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom