PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
jedoch wo man Hauptsöchlich MP spielt hat man ohne M/T einfach gravierende Nachteile.

ich würde es anders ausdrücken, z.B. so:

wenn man MP mit Gamepad spielt hat man gravierende Nachteile.

ich glaube kaum ein kompetitives MP Spiel würde ich freiwillig mit Controller spielen:
Prügelspiel: Arcade Stick
Rennspiel: Lenkrad
Shooter: Maus und Tastatur
Strategiespiel: Maus und Tastatur
Shoot'em Up: Stick
Space Sim: Joystick

Gamepad hat in so ziemlich jedem Genre die größten Nachteile und ich wüsste jetzt echt kein Genre, wo ich im MP Gamepad verwenden würde (hm, gibt es kompetitive Jump & Runs? :ugly:) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Jump'n run oder Sportspiele z.b ist mit Maus sicher richtig schlecht.
Da hätte ich mit denn Controller mehr spaß

wenn man mit Gamepad spielt hat man gravierende Nachteile.

ich glaube kaum ein kompetitives MP Spiel würde ich freiwillig mit Controller spielen:

Gamepad hat in so ziemlich jedem Genre die größten Nachteile und ich wüsste jetzt echt kein Genre, wo ich im MP Gamepad verwenden würde (hm, gibt es kompetitive Jump & Runs? :ugly:) :ugly:
Sport Spiele sind mit gamepad wesentlich besser. Ich würde niemals PES/Fifa, Rocket League, NFL whatever mit M/T spielen.

Sport Spiele sind mit gamepad wesentlich besser. Ich würde niemals PES/Fifa, Rocket League, NFL whatever mit M/T spielen.

ah ja, Sportspiele gibt es ja noch

muss ich mein Satz "Gamepad hat im MP gravierende Nachteile" in "Gamepad hat im MP fast immer gravierende nachteile" ändern :v:

wenn man MP mit Gamepad spielt hat man gravierende Nachteile.

Rennspiele oder Prügelspiele kann man mit Controller aber besser spielen als mit Maus und Tastatur.

Rennspiele oder Prügelspiele kann man mit Controller aber besser spielen als mit Maus und Tastatur.

nicht verstanden um was es in meinen Beitrag ging? Da ging es nicht um "M+T besser als Gamepad"

Rennspiele und Prügelspiele würde ich im leben nicht mehr mit Gamepad im kompetitiven MP zocken. Und Prügelspiele schon gar nicht mit Xbox und PS Controller, nicht in 100 Jahren, die sind dafür einfach zu schlecht, wenn dann eher Fightpad, aber selbst das ist nicht annähernd so gut wie ein Arcade Stick.

Ja da gibt's schon einiges was mit Maus und Tastatur schlechter ist.
Kann man aber auch schön reden wenn man will,das überall die Maus besser ist :-)

Was die Konkurrenzfähigkeit betrifft ist der fehlende Standard (nicht auf Turnier-Ebene) bei den gewöhnlichen Online-Modi das größte Problem.
Besonders bei Rennspielen bitter - entweder man spielt mit Pad und hat gegen gewisse Leute einen gravierenden Nachteil. Oder man zockt mit Lenkrad und muss sich darüber im Klaren sein, dass man gegenüber 90% online einen massiven Vorteil hat, der nichts mit dem eigenen Skill zu tun hat.

Ich kann ja nur sagen, dass ich mittlerweile sehr gerne Shooter mit Controller spiele. Klar weiß ich, dass jeder 5jährige mit M/T besser ist. Aber ich finde mit den Analogsticks fühlt sich die Eingabe "natürlicher" an.

Ja da gibt's schon einiges was mit Maus und Tastatur schlechter ist.
Kann man aber auch schön reden wenn man will,das überall die Maus besser ist :-)

jup, schau dir meine Liste an und du siehst wo was besser ist.

Aber das schöne ist: noch viel mehr Spiele sind mit Gamepad schlechter zu spielen :ugly:

Apropros Prügelspiele: Charge Charaktere wie Chun-Li gehen mit Tastatur besser als mit Gamepad (ich empfehle für Prügelspiele trotzdem weder Gamepad noch M+T) ^^

Was die Konkurrenzfähigkeit betrifft ist der fehlende Standard (nicht auf Turnier-Ebene) bei den gewöhnlichen Online-Modi das größte Problem.
Besonders bei Rennspielen bitter - entweder man spielt mit Pad und hat gegen gewisse Leute einen gravierenden Nachteil. Oder man zockt mit Lenkrad und muss sich darüber im Klaren sein, dass man gegenüber 90% online einen massiven Vorteil hat, der nichts mit dem eigenen Skill zu tun hat.

dann spiel mal als Unerfahrener mit Lenkrad, das hat sehr wohl mit Skill zu tun. Genauso wie Prügelspiele mit Arcade Stick, muss man alles erst lernen.

nicht verstanden um was es in meinen Beitrag ging? Da ging es nicht um "M+T besser als Gamepad"

Rennspiele und Prügelspiele würde ich im leben nicht mehr mit Gamepad im kompetitiven MP zocken. Und Prügelspiele schon gar nicht mit Xbox und PS Controller, nicht in 100 Jahren, die sind dafür einfach zu schlecht, wenn dann eher Fightpad, aber selbst das ist nicht annähernd so gut wie ein Arcade Stick.

Dein Beitrag ist nur da um zu zeigen wie schlecht Controller sind in 90% der Genre deiner Meinung nach. Ich zeige nur auf das die von PClern hochgelobte M+T variante in vielen Bereichen die schlechtere Alternative ist.

Richtig.
Ich hätte gern Strategie Spiele mit Maus und Tastatur gespielt.
Wäre echt gut wenn man auf Konsole auch die Wahl hätte

Ich hätte gerne überhaupt mal ein paar auf Konsolen.

Dein Beitrag ist nur da um zu zeigen wie schlecht Controller sind in 90% der Genre deiner Meinung nach.

nicht nur meiner Meinung nach, oder willst du abstreiten dass man Prügelspiele lieber mit Arcade Stick spielen sollte (schau dir die ganzen Turnierspieler an), oder Simulationen mit Joystick? Oder willst du jetzt noch behaupten, dass Gamepad besser als Maus bei Shooter und RTS wäre?

Ich denke meine Liste oben ist relativ Objektiv. Ich bin auch kein Gamepad Hasser und spiele viele Spiele mit Pad am PC, aber im kompetitiven Bereich ist das Pad halt relativ schlecht, außer wenn es um die Sportspiele geht

Ich hätte gerne überhaupt mal ein paar auf Konsolen.
Line of Defense Tactics von unseren geliebten Derek Smart gibt es doch, er selbst behauptet auch noch, dass das das zweitbeste Strategiespiel auf konsole wäre :v:

für alle die Smart nicht kennen:
selbsternannter Internet Troll und Warlord der 90er, der es irgendwie geschafft hat, bis heute zu existieren.
Line of Defense Tactics ist Müll, genauso wie Line of Defense (Shooter) auf PC, Trick wie er mit diesem scam überlebt: er nutzt einfach seine Grafiken, Meshes etc. seiner Spiele aus den späten 90er Jahren und nutzt sie in seinen neuen Spielen, die eh nie fertig werden und nutzt unwisende Publisher (damals 2k) aus

Zuletzt bearbeitet:

Ist Topplayer bei SFIV nicht nen Gamepad Spieler?

Falls ja wäre diese Behauptung hinfällig weil alle anderen Spiele haben keine 1F Links (und SFV hat sowieso gar nichts was ein Stick voraussetzen/ einfacher machen würde)

Edit:
Aja
PIE Zeus - Vega
PIE Smug - Dudley
Snakeeyes - Zangief
Vangief - Zangief
wolfkrone - C. Viper (i thought he was learning to switch to stick?)
Alioune - Cammy
Luffy - Rose

Die meisten nutzen dualshock und 360 pad

Zuletzt bearbeitet:
Ist Topplayer bei SFIV nicht nen Gamepad Spieler?
die Minderheit der erfolgreichen Turnierspieler sind Gamepad Spieler. Und oft werden die deswegen auch belächelt. (teilweise auch bestaunt)
Falls ja wäre diese Behauptung hinfällig weil alle anderen Spiele haben keine 1F Links (und SFV hat sowieso gar nichts was ein Stick voraussetzen/ einfacher machen würde)

jedes Prügelspiel hat in der aktuellen Gen etwas, was einen Stick (oder zumindest ein spezielles Fightpad) voraussetzen würde: den nicht auf Prügelspiele ausgelegten Xbox und PS4 Controller, schau einfach mal in den SFV Thread und wieviel Leute da den PS4 Controller verfluchen :ugly:

ich bin auch der Meinung, dass man bei 2,5D Prügelspielen nie auf die Standardpads setzen sollte, bei sowas wie Tekken gibt es dafür nicht allzu viele Probleme.

Die meisten nutzen dualshock und 360 pad
keine Ahnung, wo du da "die meisten" siehst :ugly:

die Minderheit der Turnierspieler sind Gamepad Spieler. Und oft werden die deswegen auch belächelt. (teilweise auch bestaunt)

jedes Prügelspiel hat in der aktuellen Gen etwas, was einen Stick (oder zumindest ein spezielles Fightpad) voraussetzen würde: den nicht auf Prügelspiele ausgelegten Xbox und PS4 Controller, schau einfach mal in den SFV Thread und wieviel Leute da den PS4 Controller verfluchen :ugly:

ich bin auch der Meinung, dass man bei 2,5D Prügelspielen nie auf die Standardpads setzen sollte, bei sowas wie Tekken gibt es dafür nicht allzu viele Probleme.

keine Ahnung, wo du da "die meisten" siehst :ugly:

Du meinst akuma?
Akuma hat bei SFIV nen 360 gamepad genutzt :v:

Generell halte ich bei casual 2d oder alle 3d prügler nen stick für überladen dafür was man tun muss oder kann

Bei combo heavy games mit viel richtungsinputs ists was anderes
Sobald richtungen ins spiel kommen ist nen pad imo müll

keine Ahnung, wo du da "die meisten" siehst
Laut shoryuken europäische top player

nicht nur meiner Meinung nach, oder willst du abstreiten dass man Prügelspiele lieber mit Arcade Stick spielen sollte (schau dir die ganzen Turnierspieler an), oder Simulationen mit Joystick? Oder willst du jetzt noch behaupten, dass Gamepad besser als Maus bei Shooter und RTS wäre?

Ich denke meine Liste oben ist relativ Objektiv. Ich bin auch kein Gamepad Hasser und spiele viele Spiele mit Pad am PC, aber im kompetitiven Bereich ist das Pad halt relativ schlecht, außer wenn es um die Sportspiele geht

Da ich noch keinen Prügler mit Arcade Stick gespielt habe kann ich das nicht beurteilen. Ich sag ja auch nicht das der Controller in allen Bereichen das Nonplusultra ist. Ich sage nur das in genug Genre ein Controller die bessere alternative ist als die hochgelobte M+T kombination.

Akuma hat bei SFIV nen 360 gamepad genutzt :v:
selbst schuld, würde ich sagen :v:

Generell halte ich bei casual 2d oder alle 3d prügler nen stick für überladen dafür was man tun muss oder kann
bei 3D Prügler gebe ich dir recht, aber wir reden hier ja gereade nicht von casual 2D Prügler wie Smash sondern von kompetitiven MP Prüglern :ugly:

Laut shoryuken europäische top player
Top Player die gegen Stick user verlieren (so oft gewinnt ein Europäer kein Turnier :ugly:) :v:

ich sage nur das in genug Genre ein Controller die bessere alternative ist als die hochgelobte M+T kombination.

naja, "genug" Genre wären aber halt "nur" Sportspiele (und wenn man so will Prügelspiele, je nach Charakter) - wie gesagt, wir sprechen gerade von kompetitiven MP Spielen

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom