PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Beat em Up ist ein komplett anderes Genre, und ich meine diese Diskussion hatten wir schonmal :ugly:
Erstens ist es fragwürdig den Respekt für seinen Diskussionspartner anhand von der korrekten Verwendung einer Bezeichnung fest zu machen. FG ist ja leider keine geläufige Abkürzung.

Zweitens kann man Beat em Up durchaus als übergreifendes Genre verstehen, dass sich lose in Competitive bzw. 1-on-1 Fighting Games und Brawler unterteilen lässt. Der historische Hintergrund lässt das durchaus zu, wie sich u.A. im deutschen Wiki Artikel zu Beat Em Up widerspiegelt. Im Englischen Wiki wird dagegen in der Einleitung die Bezeichnung mit Brawlern gleichgesetzt, im Fließtext finden sich dann aber auch Fighting Games :nix:

Weißt du, auch dir sage ich mach erst mal einen 30er Killstreak mit Gamepad gegen Mausspieler und dann komm nochmal.

Der offizielle "Grund" bestätigt mich btw. es gab nämlich Crossplay in anderen Genres wie zB. Blazblue.

Weisste ich darf ja auch sachen erfinden wenn ich keine Quellen habe oder nicht?

Klar
Hab ich schonma geschafft
Ist egal womit ich spiele

Weisste ich darf ja auch sachen erfinden wenn ich keine Quellen habe oder nicht?
Offizieller Grund: PC Gamer bezahlen nicht für Live.
Blazblue CT: XBoxler mussten bezahlen und PCler konnten dennoch mit XBoxlern Online spielen.

Demnach hat diese "offizielle Aussage" soviel Gewicht wie die Medien in der Flüchtlingspolitik.

guter Grund, weswegen jetzt Killer Instinct kommt was crossplay angeht ^^

und was sagt Valve zu dem Counterstrike Grund? :ugly:

“The beta has proved we want to update not just the beta, but the game itself post-launch frequently on the PC. To do that we need to separate the platforms so one doesn’t hamstring the other. So for that, we have removed the idea of cross-platform play — essentially make all platforms stronger by not mixing them.”

Müsste man MMOs via PSN updaten wäre das da wohl genauso

Offizieller Grund: PC Gamer bezahlen nicht für Live.
Blazblue CT: XBoxler mussten bezahlen und PCler konnten dennoch mit XBoxlern Online spielen.

Demnach hat diese "offizielle Aussage" soviel Gewicht wie die Medien in der Flüchtlingspolitik.
Und deine hat gar kein gewicht

Du solltest deinem gesunden Menschenverstand glauben und nicht solch "offizielle Aussagen" die einfach nur falsch und widersprüchlich (wie schon bewiesen) sind.

Ich habe ja nicht irgendwelche Studien zitiert
Lediglich habe ich dich korrigiert
Bei beiden Statements

Wenn dir das nicht passt solltest du keine Quellen zitieren

Ich habe ja nicht irgendwelche Studien zitiert
Lediglich habe ich dich korrigiert
Bei beiden Statements

Wenn dir das nicht passt solltest du keine Quellen zitieren

Du hast gar nichts korrigiert, ich habe geschrieben dass die Playtests Beweis genug sind. Dass du dann auf die falschen "offiziellen" Gründe hineinfällst (nochmals, ich habe bewiesen dass diese widersprüchlich sind) kann mir völlig egal sein.

Erstens ist es fragwürdig den Respekt für seinen Diskussionspartner anhand von der korrekten Verwendung einer Bezeichnung fest zu machen. FG ist ja leider keine geläufige Abkürzung.
FG ist hierzulande wegen dem BemU Schwachsinn keine geläuftige Abkürzung und dass große deutsche Spieleseiten Street Fighter als BeamU bezeichnen hilft da nicht, zeigt aber ganz gut wie schrecklich ich die deutsche Spielelandschaft so finde.

Da kann man Leuten tausendmal was erklären und die raffen es trotzdem nicht, genau deswegen denken jetzt Leute dass Beat em up ein legitimer Begriff für Fighting games wäre. Nirgendwo auf der Welt ist das ein legitimer Begriff außer hier, dank Falschinformationen aus der internetlosen Zeit.

Zweitens kann man Beat em Up durchaus als übergreifendes Genre verstehen, dass sich lose in Competitive bzw. 1-on-1 Fighting Games und Brawler unterteilen lässt. Der historische Hintergrund lässt das durchaus zu, wie sich u.A. im deutschen Wiki Artikel zu Beat Em Up widerspiegelt. Im Englischen Wiki wird dagegen in der Einleitung die Bezeichnung mit Brawlern gleichgesetzt, im Fließtext finden sich dann aber auch Fighting Games :nix:

nein, stop trying to make beat em up happen, it is not happening

http://www.pcworld.com/article/203559/answered_did_microsoft_kill_cross_platform_play.html

Du meinst das was ein grafikkarten verkäufer damals einfach behauptet hat weil er die xbox nich mag

Wenn man so in Foren liest, lag das gute Abschneiden der Konsolenspieler vor allem daran, dass die Entwickler die Leute mit Controller mit großzügigem Auto-Aim unterstützt haben. :ugly:
Ob das dann für die Controller-Steuerung spricht, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so in Foren liest, lagt das gute Abschneiden der Konsolenspieler vor allem daran, dass die Entwickler die Leute mit Controller mit großzügigem Auto-Aim unterstützt haben. :ugly:
Ob das dann für die Controller-Steuerung spricht, sei mal dahingestellt.

Das ist ja am Ende egal woran es lag das er sagt was er sagt

Mir gehts darum das er ja wohl lügen muss

FG ist hierzulande wegen dem BemU Schwachsinn keine geläuftige Abkürzung und dass große deutsche Spieleseiten Street Fighter als BeamU bezeichnen hilft da nicht, zeigt aber ganz gut wie schrecklich ich die deutsche Spielelandschaft so finde.

Da kann man Leuten tausendmal was erklären und die raffen es trotzdem nicht, genau deswegen denken jetzt Leute dass Beat em up ein legitimer Begriff für Fighting games wäre. Nirgendwo auf der Welt ist das ein legitimer Begriff außer hier, dank Falschinformationen aus der internetlosen Zeit.

nein, stop trying to make beat em up happen, it is not happening
Ist notiert. Ich werde mich daran jetzt nicht weiter aufhängen :nix:

Um wieder zum Thema Controller vs. Rest zurück zu kommen:

Es ist ganz sicher eine Gewöhnungssache, rein objektiv hat jedes Eingabegerät Vorteile und Nachteile gegenüber Anderen. Z.B. Maus/Tastatur vs Gamepad: Ja, mit der Maus hat man einen Vorteil bei Spielen in denen schnelle Pointereingaben gefragt sind (RTS z.B.), Aiming wichtig ist (Twitch Shooter z.B.) oder viele Aktionen zu belegen sind (MMOs z.B.). Dafür hat das Keyboard einen ganz großen Nachteil: digitale Eingabe only. Deshalb ist man idR auf ein 8-Wege Bewegungsrichtungsschema beschränkt, was gerade bei Action Adventures ätzend sein kann. Aber auch kompetitiv kann sich das auswirken, weil Bewegungen der Spielfigur bei Shootern z.B. wie flüssiger und durch stufenlose Auswahl aus dem 360 Grad Drehradius unvorhersehbarer wird. Ich persönlich treffe dann nicht mehr so viel (weil Aiming mit Analogstick ohne Zielhilfe einfach nicht so gut von der Hand geht), werde aber selber auch weniger getroffen (weil meine Gegenspieler Bewegungen anhand ihres eigenen Bewegungsschemas einschätzen, das bei Maus/Tastatur auf 8 Richtungen eingegrenzt ist). Das führt dazu, dass ich gerade die 90er Jahre Shooter wenn möglich mit Gamepad spiele, weil exaktes Zielen von nachrangiger Bedeutung gewesen ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom