PlatformWAR PC vs. Konsole - Teil 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
witness crap, xcom crap

einer muss ja die wahrheit aussprechen :nix:

hol dir halt wenigstens oxenfree oder in 4 Tagen firewatch.

das erste sagt mir gar nix und firewatch schon nächste woche, wie die zeit vergeht

ne, deadly tower of monsters scheint da eher einen blick wert zu sein

Everybodys gone to rapture war gut aber leider nicht so packend wie ich es mir erhofft habe. Gestern beendet.

halt nen entspannender walking simulator, bei dem man die hälfte der geschichte nicht mitbekommt, wenn man pech hat

einer muss ja die wahrheit aussprechen :nix:

das erste sagt mir gar nix und firewatch schon nächste woche, wie die zeit vergeht

ne, deadly tower of monsters scheint da eher einen blick wert zu sein

halt nen entspannender walking simulator, bei dem man die hälfte der geschichte nicht mitbekommt, wenn man pech hat

zu rapture, ja der erste teil da fehlte mir was von der story, aber danach erschloss scih eigentlich alles.

@deadly tower

so viel gameplay hätte ich dir nicht zugetraut^^ aber das wirkt schon a bissl crappy

@oxenfree

http://opencritic.com/game/2142/oxenfree

ex tell tale leute, wohl die besten konversationen überhaupt in nem video game, samt Goonies meets poltergeist. Leider nicht all zu lang aber wurde sehr gut unterhalten. Plattform ONE und voldemort bisher. Möglicher psn release nicht ausgeschlossen.

hEB966DE4

XCom 2 wär mal wieder ein Titel der mich auf dem PC interessiert. Die Hardwareanforderungen erfülle ich zwar ohne Probleme, aber warum sind die so hoch? Optisch macht das Game nicht viel her. Was aber wieder das typische PC Problem ist, ist die Optimierung. Momentan scheint es so viele Probleme mit dem Game zu geben, das viele User von einen Kauf abraten. Teilweise Einbrüche auf 1FPS, Freezes, hohe Ladezeiten, stark ruckelnde Sequenzen mit teilweise mehrere Sekunden versetzter Sprachausgabe. Und da sind wir auch schon wieder beim klassischen Problem des PCs. Trotz aktueller (noch) PC-Exklusivität wird weder mit Grafik noch mit problemfreien Gameplay gepunktet. Durch die mittlerweile endlosen Komponenten ist es für Entwickler kaum möglich eine optimierte Version für den PC anzubieten. Und das Problem wird seit einigen Jahren auch immer größer, was man an den letzten Triple A Titeln auch gut beobachten kann.

Bleibt nur zu hoffen das man die Probleme in Griff bekommt. Ansonsten wird zur PS4 Version gegriffen die mit Sicherheit bald angekündigt wird.

XCom 2 wär mal wieder ein Titel der mich auf dem PC interessiert. Die Hardwareanforderungen erfülle ich zwar ohne Probleme, aber warum sind die so hoch? Optisch macht das Game nicht viel her. Was aber wieder das typische PC Problem ist, ist die Optimierung. Momentan scheint es so viele Probleme mit dem Game zu geben, das viele User von einen Kauf abraten. Teilweise Einbrüche auf 1FPS, Freezes, hohe Ladezeiten, stark ruckelnde Sequenzen mit teilweise mehrere Sekunden versetzter Sprachausgabe. Und da sind wir auch schon wieder beim klassischen Problem des PCs. Trotz aktueller (noch) PC-Exklusivität wird weder mit Grafik noch mit problemfreien Gameplay gepunktet. Durch die mittlerweile endlosen Komponenten ist es für Entwickler kaum möglich eine optimierte Version für den PC anzubieten. Und das Problem wird seit einigen Jahren auch immer größer, was man an den letzten Triple A Titeln auch gut beobachten kann.

Bleibt nur zu hoffen das man die Probleme in Griff bekommt. Ansonsten wird zur PS4 Version gegriffen die mit Sicherheit bald angekündigt wird.

Ok Firaxis ist der Fehler wohl jetzt bekannt, da wird Patch kommen und fertig, liegt wohl was im argen mit AA und FSAA^^
Übrigens sind die Komponenten heutzutage kein Problem mehr, da sie standardisierte Software haben.

Das Problem bei vielen Tripple A Multi spielen ist eher, dass für den PC oft ein externes Studio angeheuert wird um sie auf PC zu bringen.

Übrigens wäre auf Konsolen so gut wie kein Spiel vernünftig spielbar ohne Day one Patch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie alle deine posts so wirken, als hättest du Angst, jemand würde dir etwas "wegnehmen" :rofl4:

ich finde es interessant, dass manche Leute lieber persönlich werden, wenn die Konsolen nicht ganz so gut da stehen, weil sie Laptop Hardware verwenden :ugly:

Ich finde interessant, dass du meine specs kennst :awesome:

was hat das eine mit dem anderen zu tun? Oo

btw Naruto Port ist gut, eine kuriose Kleinigkeit gibt es aber: ingame Optionen sind ein Witz, aber es gibt eine Ini wo man alles mögliche verändern und Auflössung nach Wahl einstellen kann :ugly:

und FXAA? Wirklich? Warum gibt es die schlechteste aller AA Lösungen und dann auch noch als Standard? :ugly:
(ah ja, stimmt ja... :v:)

Immerhin kann man in der ini SSAA einstellen :goodwork:

edit: SSAA funktioniert anscheinend nicht laut gaf :ugly:

Dann nutze ich halt 4k downsampling, auch gut :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom